|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windschutzscheibe Shetland 535 ?
Hallo.
Sitze grade mit einem Bootkollegen vorm PC der kein I-net hat. Er hat sich eine Shetland 535 angeschafft und keine Windschutzscheibe. Frage: Wie kann man preisgünstig eine Scheibe erstellen ? Es sollte eine klassische runde (gebogene ) Form haben. Gruss |
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
schau mal hier www.laufenburg-nautic.de/ such nach Windschutzscheibe ist leider kein Bild vorhanden sieht in etwa so aus
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Link. Er wollte seine Scheibe nur preiswert erstellen. Wobei als Material dann wohl eher nur Baumarktprodukte in Frage kommen. (plexyglas)
Nur dieses Material bricht sehr leicht bei Spannung. Wäre sowas mit dem Heißluftfön zu bewerkstelligen ? |
|
||||
|
||||
ich versuch schon seit geraumer Zeit meine Scheibe hinzubekommen
ich verwende allerdings kein Plexiglas sondern Polycarbonat
|
|||
|
|||
Plexi......
Hallo,da ich mich gerade auch mit der Scheibe ärgere hier ein Tip den ich leider nicht ganz ausgenützt habe : Plexiglas ist etwas härter und somit Kratzfester.....ich habe natürlich gleich Plexiglas bestellt......wegen dem Steinschlag auf dem Wasser Makrolon lässt sich auch kalt verformen und ist nicht so kratzfest wie Plexi,aber ist bei Bruch wesentlich ungefährlicher (Splitter!).
Viel Erfolg wünscht Robert |
|
||||
|
||||
das thema gabs schon oefters
such mal unter makrolon und plexiglas