|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
vw Käfer zum boot umbauen.wie registrieren?
Hallo
ich bin gerade dabei aus meinem Käfer cabrio ein boot zu bauen. es handelt sich nur um die karosse, wo hinten ein Außenborder eingesetzt wird. habe alles soweit ordentlich fertig geschweißt und er schwimmt auch und liegt super im wasser. da ich damit im sommer im kanal rumtuckern möchte , wollte ich mal wissen, wo ich es registrieren lassen kann? Eine versicherung bekomme ich schnell online, nur der rest ist schwierig. wer kennt sich da aus? |
|
|
Zitat:
Fotos!
|
||||
|
||||
, wollte ich mal wissen, wo ich es registrieren lassen kann?
Eine versicherung bekomme ich schnell online, nur der rest ist schwierig. wer kennt sich da aus?[/QUOTE] ganz einfach ist das keine Schwierigkeiten möglich. Länge und Breite in Metern ausmessen. Personalausweis nehmen, Motornummer aufschreiben , Foto machen und beim Wasser und Schiffahrtsamt für 18 € Gebühren als Eigenbau anmelden. Alternativ über den ADAC. Das wars schon.
|
|||
|
|||
Fotos!!!!!!
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hat schon jemand erwähnt dass wir gerne Fotos sehen würden?
|
||||
|
||||
Das will ich aber nun auch sehen!
Gesendet von xPsyGamerx's Fahrrad :-D
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt nicht der Auto-Experte, aber das ist kein Käfer.
Trotzdem schick, bis auf die Lackierung.
|
||||
|
||||
Das ist ursprünglich ein Flugzeug gewesen, das in den 80ern zum Gabelstapler umgebaut wurde, später erfolgte ein Umbau zur Heckflosse und jetzt ist es ein Boot.
|