|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorenschild Mercruser 140
Hallo,
Brauche ein scharfes Foto vom Motorenschild. (siehe Foto) Ein zweites Foto von ein wenig weiter weg, damit man sieht wo es sitzt. Wenn ein Besitzer eines Mercrusers 140, mir dieses Foto machen könnte wäre ich sehr dankbar. Danke und Gruss |
|
|||
|
|||
Leute lasst mich nicht hängen. Schnappt eure Fotoapparate.
|
|
||||
|
||||
Auf deinem Foto erkenne ich Mercury, du schreibst Mercruiser.
Ich habe einen 140er Mercruiser Bauj. 1979, wenn´s dir hilft, ich komme diese Woche noch aufs Boot dann schau ich mal.
|
|||
|
|||
Das ist genau das Schild das ich brauche, sogar der Jg. würde stimmen.
Es wäre mir eine Riesen Hilfe, wenn du ein Scharfes gut leserliches Foto vom Schild machen könntest. Ein zweites von ein bisschen weiter weg, damit ich sehe wo es am Motorblock sitzt. Wenn du die Abmessungen noch angeben könntest wäre super.(Länge x breite). Damit die Auflösung nicht schlechter wird ist es wahrscheindlich besser wenn du die Fotos mailst. Das ist mir eine grosse Hilfe. Herzlichen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Motorschild
Hallo
ich habe zwar kein 140er Schild aber das 165er Bauj 1979 sieht gleich aus. Wofür brauchst du den das Schild? Vielleicht kannich dir helfen. Siehe Foto Gruß Detlev |
|
|
Re: Motorschild
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe. Habe mein Schild nicht mehr. Es gibt Länder da legt die Bürokratie grossen Wert auf das Schild.
An dieser Stelle ein grosses Lob an dieses Forum, wüste nicht wie ich mein Boot ohne euch flott kriegen würde. Gruss Armingt2 |
|
|||
|
|||
Nachtrag:
Vielleicht weiß einer von euch wo ich so ein Schild bekomme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
vieleicht fahren ja künftig 2 Boote mit der selben Motornummer " Scherz aus"
|
||||
|
||||
" scherz an"
vieleicht fahren ja künftig 2 Boote mit der selben Motornummer " Scherz aus"[/quote] Das sollte nicht das Problem sein. Der Motor von dem das Schild stammt ist dem Frosttot gestorben und schon längst eingeschmolzen. Mein Motor hat eine andere Motornummer und ist auch so eingetragen! Detlev |
|
|||
|
|||
Das ganze wurde falsch verstanden. Mein Motor hat eine Motorennummer die auch eingetragen ist. Sie ist auf dem Ventildeckel vorhanden, ebenfalls im Ausweis. Lediglich das Schild auf dem Block ging verloren. (Originalmotor)
Ist also alles sauber! |
|
||||
|
||||
Hallo, war heute auf dem Boot und habe wie versprochen mal nach dem Motrenschild gschaut.
Ein scharfes Bild hat meine Dreckskamera nicht hingebracht. Aber wie ich sehe hat der Detlev ja schon eins eingestellt. Dann wolltest du noch wissen wo sich das Schild befindet. Also bei mir ist es auf der Getriebeglocke die an den Motor angeflanscht ist.
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke Frank für die Fotos. Ob das der richtige Platz für das Schild ist? Was meinen die anderen Forumianer. Gruss Armin |
|
|||
|
|||
Hallo ihr Mercruserbesitzer,
wo hängt euer Schild am Motorblock? Gruss Armingt2 |
|
|||
|
|||
Dieses war mein alter Motor.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2.) kannst du das Bild auch verleinern Gruß UWE
|
|||
|
|||
Danke für das Foto. Scheint doch der richtige Platz zu sein.
|
|
|||
|
|||
upps sorry,, war ein wenig in Eile eben.
|
|
Ich habe ein Typenschild gefunden.
Nur die Nummer ist etwas frischer D621061
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus
Kannst du das Schild entbehren? Als Muster in Echt. Gruss Armin |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hätt´ja auch eines, sogar mit Motor dran....