|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überfall auf SVB in Bremen!
eben kam im radio die meldung, dass drei maskierte täter, ein bootszubehörgeschäft in der bremer neustadt (svb) überfallen und mehrere pc´s sowie navigeräte gestohlen haben sollen.
|
||||
|
||||
schlimm schlimm. ist jemandem was passiert? diese kleinkriminellen drehen ja gerne noch mal schnell wegen einer beute von 500 € durch.
also wegen 12 millionen kriminell zu werden sei ja noch evtl. nachzuvollziehen aber hallo in einem bootszubehörladen? genauso wie in tankstellen. arme kinderschule.
|
||||
|
||||
Re: Überfall auf SVB in Bremen!
Zitat:
Stecker, 5 Funklautsprecher, ... usw |
|
|||
|
|||
Am Sonntagvormittag? Maskiert?
Die müssen ja ziemlich blöd sein, soviel ich weiß, wohnen auf dem Gelände von SVB doch auch einige Leute - oder Anneke |
|
|||
|
|||
eben deshalb: maskiert!
die putzfrau wurde in der toilette eingesperrt!
|
|||
|
|||
Hallo,
Bootszubehör, mal sehen wer all während dieser Zeit nicht online war
|
||||
|
||||
Mon Moin
Das ist wie Seinerzeits mit den Autos, unserere Ost- Europäischen Nachbarn haben Bedarf an Ausrüstung. Diese Vorfälle werde sich (so denke ich) in Zukunft häufen. Mich wundert es dass, das nicht schon früher passiert ist. Ohne jetzt polemisieren zu wollen, ich war in der Vergangenheit häufiger in den Ost-Europäischen Anreiener Staaten in Maritimen Angelegenheiten unterwegs; dort sieht "man" die Beschaffung von Equipment zu einem angemessenen Preis nicht so "eng". Das klingt häufig so: das bekommen wir schon hin. Nichts für ungut nur mal so zum Nachdenken. Gruß aus HH Mic. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
Einbruch: Böse Jungs nehmen sich die Ware oder das Geld ohne das Dritte dran beiteiligt sind...aber auch ohne Gegenleistung Ich nehme an, das das der Grund ist, warum sie maskiert waren, sonst hätte da ja auch was von Einbruch gestanden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
|||
|
|||
Raubüberfall: Böse Menschen zeigen die Absicht, das sie was von dir wollen und es auch bekommen.
Ein Überfall kann auch für die Bösen unangenehm werden wenn sie von dem Opfer das bekommen, was sich garnicht wollten |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe nur, dass unsere osteuropäischen Nachbarn nicht mal ähnlich über uns denken werden. So wie es die neuen Bundesländer immer noch über die alten Bundesländer tun. Wie geht's Herrn Schill - wahrscheinlich hast Du regelmäßig Kontakt.
|
|||
|
|||
Hat es außer der verstöhrten Putzfrau noch andere Personenschäden gegeben? ( habe dort ein par gute Bekannte)
|
|
|||
|
|||
Osteuropäer sprechen Hochdeutsch????
Hier nun die ganze Meldung. Nach den vorigen Vorurteilen - wenigstens die Räuber sind noch Deutsche (???!!):
"Putzfrau Messer an die Kehle gehalten Brutaler Überfall in der Neustadt BREMEN·NEUSTADT. Drei maskierte und bewaffnete Männer haben am Freitagabend eine Putzfrau in einer Firma in der Gelsenkirchener Straße überfallen, mit einem Messer bedroht und schließlich ausgeraubt. Das Opfer erlitt einen schweren Schock.Nach Auskunft der Polizei befand sich die Frau allein in der Firma für Yacht- und Bootszubehör, als sie plötzlich gegen 19.30 Uhr von hinten umfasst wurde und ihr ein Mann ein Messer an die Kehle hielt. Drei schwarz gekleidete, maskierte Männer wollten von ihr wissen, wo der Schlüssel für den Tresor der Firma sei. Doch die Putzfrau wusste nichts von einem Tresor. Daraufhin durchsuchten die Räuber die Räume, nahmen mehrere PC-Bildschirme und Navigationsgeräte mit und raubten die EC-Karte der Frau. Den geringen Geldbetrag, den das Opfer bei sich hatte, steckten sie ebenfalls ein. Anschließend sperrten sie die Frau in eine Toilette. Dann flüchtete das Trio in unbekannter Richtung. Wie sich später herausstellte, hatten die Täter die Außentür der Firma aufgehebelt. Die Männer sprachen hochdeutsch. Sie sind zwischen 1,65 und 1,85 Meter groß. Zwei trugen schwarze Sturmhauben. Die Kripo bittet Zeugen unter der Nummer 362 3888 um Mithilfe." Weser Kurier vom 20.2.06 |
|
||||
|
||||
tja dann seid mal vorsichtig was da in nächster Zeit bei Ebay angeboten wird.
Vieleicht sollte man das mal beobachten ! Mark
|
||||
|
||||
Re: Osteuropäer sprechen Hochdeutsch????
Zitat:
"Saupreiss, japanischer...!" wahrscheinlich wird er inzwischen von manchen Nationalisten hier im Forum umgewandelt in "Deutscher Räuber, polnischer....!" Volker Kosmopolit, polnischer
|
|||
|
|||
Re: Osteuropäer sprechen Hochdeutsch????
Zitat:
Zitat:
Michael. |
|
|||
|
|||
an ihren zahnkronen hätte man sie schon identifizieren können....
|
||||
|
||||
Du meinst, wenn ungarische Kronen, dann doch deutsche
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
ich denke, Avivendi meint, wenn die Täter den Mund voller Goldzähne hatten, dürften es Täter aus dem Ostblock gewesen sein.
Grüße K-H P.S. Bin wieder da, durfte mich fast 2 Wochen mit diversen PC-Problemen herumschlagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Flachwasser??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder russische Putzfrau versucht mit dieser Aussage die Ermittler auf eine falsche Fährte zu locken um ihre russischen Komplizen zu decken oder es waren gar amerikanische Agenten die auch in Deutschland die innere Sicherheit gefährden und damit ihren Kampf gegen die Araber legalisieren wollen.
|
||||
|
||||
Sind wir im FLACHWASSER????
Noch Witze darüber zu machen geht mir gegen den Strich! Es ist schlimm genug, dass es so was passiert. Wer die Täter waren ist, nach der Ermittlung der Polizei noch nicht raus. Über die anderen herzuziehen und vorurteilen finde ich nicht in Ordnung. Ist halt nur meine Meinung.