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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gleichrichter austauschen
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie ich meinen neuen Gleichrichter anschließen muss. Der neue hat 4 Kabel, 3 Gelbe und 1 Rotes. Das Rote ist klar aber bei den Gelben war bei dem alten mit einem Blauen und grauen streifen versehen... Jetzt sind sie komplett gelb... Ebenso wollte ich fragen, habe meinen Stator gemessen mit dem Anlasser geleiert kommen ca 3V Wechselspannung an. Ist das ok? Oder zu wenig? Bei einer Drehzahl von etwa 100 u/min. Danke
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Gruß, Sören |
#2
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Moin, wenn das ein einfacher Brückengleichrichter ist, lassen sich die einzelnen Dioden und damit die Anschlüsse mit einem Ohmmeter ermitteln.
Viel nGlück. Gruß Ulli
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Mein Profilbild muss geändert werden... |
#3
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die 3 Volt besagen gar nichts, der Anlasser verbraucht so viel Strom, da wird die Ladespule in die Knie gezwungen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Wo die 3 gelben Kabel angeschlossen werden ist im Prinzip egal .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#5
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Das ist alte OMC-Technik,
da werden 3 Phasen gleichgerichtet, egal wie, die 3 gelben sind austauschbar, der Rote ist der Ausgang,Plus, Minus geht über das Gehäuse. Wie Ralf schon schrieb, mit dem Anlasser geht die Spannung sowieso in den Keller und 100 U/min das entlockt diesem System grade mal ein glimmen auch bei hoher Drehzahl wird hir nicht grade effektiv Strom erzeugt.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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