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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Trim Sender und Trim limit einstellen ohne Anzeige
Hallo zusammen
Habe bei meinen Bayliner 2255 grade den Z Antrieb wieder zusammen und habe die beiden sender auch wieder so montiert wie sie waren, aber jetzt geht der Antrieb auf einmal viel weiter hoch als vorher. Wie kann ich die beiden sender jetzt neu einstellen Die Anleitung von Ride The Lighning habe ich schon gefunden, verstehe sie aber nicht ganz. Ich habe leider Keine Anzeige für für die Trimmung. Und welcher Sender ist welcher hinten am Antrieb. Besten dank schon mal |
#2
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Anbei Beschreibung wie das ganze einzustellen ist. Hilft Dir hoffentlich weiter.
Wieso hat Dein Boot keine Trimmanzeige??? Gruß Alexander
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#3
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[QUOTE=Sea Ray 18;3709763]Anbei Beschreibung wie das ganze einzustellen ist. Hilft Dir hoffentlich weiter.
Wieso hat Dein Boot keine Trimmanzeige??? Guten Morgen Bei der Größe der Anzeigen war wohl kein Platz mehr dafür soll aber geändert werden und dan kommt auch eine Anzeige eingebaut. MfG Thomas |
#4
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Guten Morgen
Habe noch mal eine frage: Ich versuche grade Trim Sender und Trim limit einzurichten. Trim Sender habe ich schon nach Anleitung eingerichtet. Aber Trim Limit verstehe ich noch nicht ganz. Wen ich das so wie in der Anleitung mache kann ich den Z-Amtrib mit dem Trim schalter nur ein paar cm hoch fahren. Um diesen höher zu bekommen muss ich den tilt Schalter benutzen. In der Anleitung steht das ich bei augefahrenen Trim Zylinder 554mm haben muss, das passt auch. Aber mit dem Tilt Schalter kann ich die Zylinder ja noch viel weiter ausfahren. Bis jetzt habe ich beim Fahren auch oft den Tilt Schalter benutzt. Darf man diesen uneingeschränkt nutzen bei jeder Geschwindigkeit ? Ein Trailer Schalter scheine ich ja nicht zu haben. ? Besten dank schon mal im Voraus. Gruß aus dem Norden Thomas |
#5
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Trim Sender und Trim limit einstellen ohne Anzeige
Moin, ich verstehe dein Problem gerade nicht so ganz.
Zitat:
Klar, kannst du den Antrieb mit dem Trailerschalter noch weiter hochfahren, dass ist ja auch Sinn der Sache, aber den solltest du nur bei stehendem Motor nutzen, dem Kreuzgelenk zuliebe. Oder hab ich dich komplett falsch verstanden ? Gruß Julian Edit: Ob du den Schalter jetzt Trailer, Tilt oder sonstwie nennst ist ja egal. Die Funktion ist dieselbe.
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#6
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Zitat:
man sollte den Antrieb im Betrierb nicht viel höher fahren wir der Trimmlimitschalter vorgibt. Darüber nimmt das Kreuzgelenk oder wie bei mir das Gimballager schaden.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#7
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Bei Ebbe haben ich den Antrieb immer so hoch getrimmt das das Boot selber der tiefste Punkt war. Damit ich beim raus oder reinfahren nicht aufliege.
(Mit Antrieb) Bis 2500 Umdrehungen sollte das doch klappen hatte ich mal irgendwo gelesen. Lese immer das man um schneller ins gleiten zu kommen auch den z Antrieb hoch Trimmen sollte. Aber das geht ja mit dem Trim Schalter nur ein paar % Das zeigt meine Anzeige fast garnicht an. Gruß Thomas Und besten Dank schon mal für eure Tipps. |
#8
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Um ins gleiten zu kommen muss der antrieb ganz ran an den Rumpf wenn man im GLeiten ist, dann trimmt man den Antrieb etwas weg, damit man den Schraubenstrahl parallel zur Wasseroberfläche bekommt. Dann ist es ideal getrimmt.
dazu benötigt man nicht viel trimm. so hoch wie du trimmst hab ich gerade mein Gimballager zerstört. Da noch ein Deckel defekt war hab ich jetzt 1600€ gezahlt um wieder ins Wasser zu kommen ( Gimballager ausbohren, neues Gimballager, Getriebedeckel, Wasserlassen, Getriebeöl, Arbeitszeit)
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#9
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http://www.boote-forum.de/showthread...iser+Trim+1200
#13 Trim: von ganz unten: beim hochtrimmen: schaltet der Trim-Limit Schalter beim angegebenen Wert ab. (Beschreibung, Einstellung…….) Weiter geht’s nur mit dem Tilt/Trailerschalter; bis zum Anschlag. Fahren: lt. Merc. Bis max. 1200 U/min !
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Grüße von Herbert
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#10
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Zitat:
Ich hatte natürlich vergessen, dass ich den Antrieb noch oben hatte. Bei 2000 U/min hat das Kreuzgelenk ganz schön geklackert. Folge: Defektes Gimballager (siehe weiter oben).
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#11
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Gut zu wissen werde in Zukunft besser mit mein Kreuzgelek umgehen.
Kann ja von Glück reden das bis jetzt nichts passiert ist. Werde die Tage mal die Einstellung kontrollieren und ein Bild davon einstellen. Gruß Thomas |
#12
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Zitat:
Zitat:
Haben wir aber auch schon mal diskutiert, Fahren mit hochgeklappten Z ???, in #49 hatte ich erklärt, warum das so ist. Zitat:
Defektes Gimballager. Folge: Bei 2000 U/min hat das Kreuzgelenk ganz schön geklackert. Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#13
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Zitat:
Es war so verkeilt im sitz, dass es ausgebohrt werden musste.
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#14
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Zitat:
Es kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht auch die hohe Drehzahl. Fakt ist aber, dass der Trim-/Trailerwinkel dem Kreuzgelenk nichts ausmacht. Ist ja im Übrigen sogar ein doppeltes Kreuzgelenk, das kann fast 90° ab Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#15
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Zitat:
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