![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche seit geraumer Zeit einen passenden Benzinfilter für meinen Volvo Penta 5,7 Prevortec. Auf dem alten Steht Mallory 9 37804 (SIERRA 18-7789). Wo kann ich solche Filter bekommen? Wenn ich nach Volvo Penta 5.7 GL suche bekomme ich immer welche mit falschem Gewindedurchmesser ![]() ![]() Danke Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste der Richtige sein http://www.wismet.de/?ziel=articlein...05495cdf297ca5
Die org. Volvo Penta Nummer zum vergleichen wäre : 3862228 Ich hoffe dir geholfen zu haben. Geändert von Pischel Marine (20.12.2014 um 19:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pischel Marine,
vielen Dank! Ist es eigentlich egal, ob der Benzinfilter einen großen Behälter hat oder einen kleinen? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Der originale sieht dem Ölfilter von der Größe her zum verwechseln ähnlich.
Nimm doch den alten und gehe damit zum VP Händler, oder rufe mal bei Cyrus an. Der wird Dir sicher den richtigen schicken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
wen die von Dir angegebene Teile Nummer SIERRA 18-7789 die richtige ist, dann bekommst Du den Filter bei den Firmen Boat Team oder Bootshalle Braunschweig. Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
ob der Filter der richtige ist weiss ich nicht. Ich weiss nur, das dieser Filter am Boot dan ist. Obwohl er mir ein wenig klein erscheint... Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei meinem 4,3L Volvo den gleichen Filter dran.
Org. Nr. ist 3862228 . Ich habe meinen übrigens beim Gründl bestellt.
|
|
||||
|
||||
![]()
3862228 passt... danke!
Macht ein grössere (mit Sichtfenster) vielleicht sind? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Die mit Glas sind i.d.R. nachgerüstet und als Vorfilter eingebaut. ( Lucas z.B. )
Der am Motor sollte schon der originale sein ![]()
|