|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 1,7dti
Morgn...
da ich ja meinen V8 gegen einen Diesel tauschen will, habe ich mal noch paar Fragen. Der Diesel ist ein 1,7DTI von Mercruiser BJ 2004, incl. Kabelbaum. (war zwar beim Ausbau dabei, ging aber bei den 2 Mechanikern so flott, das ich nicht alles fotografieren oder aufschreiben konnte)
Kommen im Laufe der Zeit bestimmt noch paar mehr Fragen dazu
|
||||
|
||||
Öhm
Du willst einen V8 durch den 1,7er Diesel ersetzen? Wenn Du einen Verdränger erschaffen willst tut's aber auch ein kleinerer Motor
|
||||
|
||||
die Maße müßtest du im Downloadbereich bei Brunswick finden, da sollten technische Zeichnungen sein, leichter ist es natürlich wenn man sich mal eben den Motor ins Boot stellen kann
|
||||
|
||||
Moin,
Drehzahlmesser zB. Von VDO bis 6000 U/min .angeschlossen an Klemme W von der Lichtmaschine. Ladestrom wird genauso angeschlossen wie beim alten Motor. Also das dicke Kabel von der Lima trennen und auf den Ladestromverteiler legen. Ich baue auch gerade von 2 V8 Benziner auf 2x Diesel um.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Volvo 5,0 GXI kommen raus und Steyr MO236K43 kommen rein.
Die Chaparral wird umgebaut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Welcher Motor käme denn noch in Frage? Der 1,7er paßt ohne große Probleme an den Alpha One und hat auch mal noch paar Reserven, wenn es doch mal als "Halbgleiter" gehen müßte. Zitat:
ich denke das der DZM sein Signal nicht von der LIMA bekommt, den laut Andreas (Seestern) muß wohl irgendwo ein Signalgeber sein ( http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107728 Beitrag 19 ). Und mit dem Anschluß des Ladestrom`s..... man kommt eigentlich nicht an die Anschlüsse der Lima heran, ohne sie auszubauen..... Ich muß mir mal den Schaltplan genau ansehen und den Kabelbaum den ich mitbekommen habe damit vergleichen...