|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki Schaltbox 93-97 verkehrte Gasannahme
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich ein Problem bei meiner neuen (gebrauchten)Schaltbox. (1993-1997, dunkelblau) Ich hatte mir diese Schaltbox bei Kleinanzeigen besorgt weil die andere zerkrazt war. Beim Einbau viel mir dann auf, dass der Gaszug genau falsch herum zieht. Gibt es da vielleicht einen Umbausatz oder gibt es die Möglichkeit was umzubauen? Über Ideen würde ich mich sehr freuen. MfG Christoph |
|
||||
|
||||
Ich weiss das man z.B. die Yamaha´s umbauen kann und die Mercury´s so und so verbauen kann, bei Yamaha schreiben die was von Gas drücken oder ziehen, Push or Pull to Throttle ?, ich denke so ähnlich wird es wohl auch bei Suzuki sein.... ?!
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
Erstmal Danke für deine Antwort. Also denkst du, dass es da keine Möglichkeit gibt die Schaltung zu ändern? Iderhab ich das dalsch verstanden? Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Bei Yamaha gibt es, wie Christian schon erwähnte, "Push to open Throttle" und andersrum "Pull to open Throttle". Ist Baujahrabhängig.
Könnte mir vorstellen, dass es bei Suzuki sowas auch gibt. Für die Yamaha-Schaltungen gibt es einen Umrüstsatz, ist nicht ganz billig, kann man ggf. auch selber bauen. Also einfach die Suzuki-Schaltung mal öffnen und gucken, ob man die umbauen kann
|
|
||||
|
||||
Alles klar, dann werde ich wohl basteln müssen.
Schöne Festtage wünscht Christoph |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Dete,
vielen Dank. Das wäre ja gut wenn man sich danur ein Teil bauen muss. Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
hatte hier garnicht mehr rein geschrieben. Es ist das gleiche Problem wie bei der Yamaha Schaltbox. Ich habe das Problem gelöst indem ich von dem Schieber die Bolzen aufgebohrt habe und das Blech einfach rumgedreht und dannach wieder mit Schrauben fixiert und schön mit Loctite. ) Gruß Christoph |
|
|