|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Hersteller baute dieses Boot.
Hallo liebe Forumsgemeinde.
Ich bin neu hier und bin auf der suche nach dem Hersteller dieses Bootes. Ich hatte dieses Boot mal vor vielen Jahren besessen und würde es gern wiederbeschaffen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ein Typenschild war nicht vorhanden . Die Länge war 4,00 m. Ich weiß das es mal nach Bochum ging. Momentan bin ich im Besitz eines Ibis3 und wir zur zeit noch überholt. Vielen dank im voraus. |
|
|||
|
|||
hier noch ein paar Fotos
|
|
|||
|
|||
...könnte eine Hille Cameo 400 sein ?
|
|
|||
|
|||
Leider nein. Die Instrumententafel sieht komplett anders aus. Außerdem war der Bug spitz und nicht wie bei dem Cameo angeflacht.
Danke trotzdem |
|
||||
|
||||
Viesser?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Könnte vielleicht auch ein Graf Hagenburg sein.
cu Hoagie
|
||||
|
||||
Mein Vater hatte ganz früher so etwas ähnliches. Es hatte die Bezeichnung "Explorer" und war orange.
Gruss Becko |
|
|||
|
|||
Danke für die ersten versuche.
Graf Hagenburg kannte ich bis heute garnicht (wieder was dazu gelernt). Nach Bilder gucken im I-net leider auch nichts. Das Markanteste Detail ist wohl der Instrumententräger. Hoffe auf weitere Vorschläge |
|
|||
|
|||
Achso. Die Originalfarbe war mal Beige. So wie die Modelle aus den 80ern von z.b. Hammermeister.
|
|
||||
|
||||
Erste 3 buchstaben des rumpfnummer (nach '73 auf rechter seite spiegel) ist die hersteller codierung.
|
|
|||
|
|||
Ich denke es ist eine Broom!
|
|
||||
|
||||
Die Form und einiege Elemente sind sehr ähnlich wie die bei meinem Sprint 370 von Karl Class. Diese Boote gab es in einigen Ausführungen mal mit stumpfen Bug wie die Hille und mal mit einem etwas spitzen Bug wie bei dir. Mein Sprint ist Baujahr 1967
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=192935
|
|||
|
|||
Leider bis jetzt alles falsch.
Hat vieleicht noch jemand eine idee ? |
|
||||
|
||||
Ich finde Frank´s vermutung schon sehr naheliegend.
Woher willst Du wissen das alle Anregungen falsch sind wenn Du selbst nicht weiss welcher Hersteller es ist ?? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Ich denke ich kenne bzw kannte mein Boot sehr genau . Habe es komplett Restauriert. Das eintscheidende Detail ist der Instrumententräger. Dort sind Ausformungen die nicht jeder hat. Außerdem war der Bug Spitz und nicht wie beim Sprint abgeflacht. Der Boden hatte diese Verstärkungssträben quer und nicht längs. Ich suche wirklich schon über eine sehr lange Zeit hinweg. Leider bis heute keine Ahnung. Ich habe so ein Teil nie wieder gesehen. Ich schließe ein Eigenbau auch fast schon aus da die Verarbeitung der Glasfaser sehr Präzise war und nicht wie bei manchen Selbstbauten sehr gewöhnungsbedürftig sind. Ein weiterer Entscheidende Punkt ist , das das Boot insgesamt aus 3 teilen bestand. Das Komplette oberteil war aufgelegt und samt Scheuerleiste mit dem Unterteil verschraubt. Wenn mann das Oberteil abgenommen hatte , konnte man ein Teil von dem Innenteil auch heraus nehmen.
|
|
|