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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.12.2014, 07:01
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
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Standard Edelbrock E-Street Heads Versus GM's Vortec Heads

Ist ja vielleicht für den ein oder anderen ein Thema: Edelbrock's Aluminum Heads Versus GM's Vortec Castings
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Grüße

Mike
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  #2  
Alt 31.12.2014, 10:58
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Interessanter Artikel

Es gibt unzählige Aftermarket Köpfe.

Es wird hier wohl mehr oder weniger beschrieben, wie man wirklich preiswert zu mehr Leistung kommt.

Es wird von unterschieden von ca. 100$ gesprochen.

Die Federn erscheinen mir extrem stramm, jedenfalls für die Drehzahl im Bootbereich.

Meine neuen Aftermarket Stahl-Guß-Köpfe fahren mit 2.02" / 1.60" Ventilen und 185er Intakes, 130/300 lbs Federn, und 0.600" möglichen Ventilhub. ..... allerdings mit dem Vortec Guß.

Haben mit Luftfracht seinerzeit ca. 1000 EUR gekostet.

Mal sehen, was das alles bringt, die 185 Intake Ports sind da schon die Vorbereitung auf einen eventuellen 383er Short Block.


Gruß Alex
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  #3  
Alt 31.12.2014, 15:11
goec2468 goec2468 ist offline
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Wenn schon Al-Köpfe, dann würde ich die neuen GM Fastburn-Köpfe mit Beehive Federn nehmen.
Da bekommt man wirklich Leistung für sein Geld.

Gruß

Götz
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