|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
instrumente
hallo...
wer ann mir helfen meine instrumente anzuschließen?habe mir ein kleinen vieser gekauft und es hat jede menge instrumente,sehen auch neu aus und es kommen auch überall kabel her nur weiß ich nicht wo sie hinmüssen,jedenfalls wenn ich die zündung anmache dann piept es aber sie zeigen nix an, wer kann mir da helfen? |
|
||||
|
||||
Hallo !
David, wie soll dir so wer helfen. Wir haben keine Ahnung welche Instrumente du hast, welchen Motor du hast.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Soll ich jetzt von einem Thread zum anderen hetzen,
um die gleichen Fragen zu stellen?
|
||||
|
||||
Hallo david1980,
erstmal herzlich willkommen im BF! Mal wieder einer aus dem "Pott". Jetzt zu den Instrumenten: Gut wäre zu wissen, welche Instrumente eingebaut sind und ob und wie sie angeschlossen sind. Daß es piept zeigt ja, daß einige Anschlüsse vorhanden sind. Schreib doch mal, was Du an Bord hast, Fotos wären wie immer hilfreich! Grüße aus den Pott Kanalskipper
|
||||
|
||||
Hatte ich übersehen.
Auch von mir ein Willkommensgruß. Das Piepen besagt nur,das der Motor mit einem Warnsystem ausgerüstet ist,und das das Warnhorn funktioniert.
|
||||
|
||||
Cool, glückwunsch zu deinem Boot, welches Modell ist es denn ??
Mit Pics wird dir hier imma Geholfen !! Gruss Christian |
|
|||
|
|||
es ist ein moskito...
habe staudruckmesser dran,drehzahlmesser,tankanzeige und betriebsstundenzähler, würd gern wissen wo ich da am ab anscließen kann den drehzahlmesser und strom für die tankanzeige. es ist ein johnson seahorse mit 25 ps,seriennummer b2274,2zylinder |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab nur nen Staudruckmesser bei mir drin Stell mal n paar Pics rein........ Gruss Christian |
|
|||
|
|||
es ist ein aufbau dran......der war aber schon.....sieht auch nicht schlecht aus.....habe mir es in braunschweig gekauft....werde es uch noch umlackieren bin gelernter lackierer,muß nur etwas wämer sein.
|
|
||||
|
||||
Aah,
hier meiner einer, da siehst du ungefäh wieviel Platz da im serienm. Zustand ist..... Gruss Christian |
|
|||
|
|||
sieht aus wie meiner einer,aber wie gesagt die farbe ist mir zu crass,hättest aber noch platz oben drauf für die amatur,wieviel ps hast du dran?und was bringt dein boot?hab mein nocht nicht gefahren.
|
|
||||
|
||||
30 Pferde,
schafft knapp 70 Kmh......... Hab gesehen, du hast nen älteren Motor, einen Einbautank usw, usw, Hat alles viel Gewicht, und Dann noch mit 2 Mann fahren......, wo sitzt der Tank denn genau ??? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
der tank ist vorne im bug,fest eingebaut vom baujahr des motors kann ich nichts genaues sagen,das weiß ich nicht aber wenn der tank vorne ist ist es ja gut,denn es ist dann ein kleiner ausgleich da.
|
|
||||
|
||||
Son Motor hatte ich auch mal, hab ihn in der Flohmarkt - Rubrik gesehen, wieviel Liter hat der Tank denn ??
Hab bei mir den Tank hinten und keine Trimmklappen Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
befinden. Damit kann man das Baujahr bestimmen. Aufgrund der Zündspulen vermute ich 70-er Jahre.
|
|||
|
|||
20 lieter passen hinein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
ich glaub wenn der Tank ( hat ja auch noch Eigengewicht ) voll ist und ihr mit zwei Erwachsenen da drin sitzt wird das Boot wohl eher nach vorn geneigt sein ??
Aber..... Man muss es ausprobieren, bald wirds ja warm Nochwas ist mir zu dem Motor eingefallen....., wenn du 1 - 2 Stunden so richtig mit den Gas spielst ist der Tank leer , er säuft !!!! Gruss Christian |
|
|||
|
|||
es steht b2274 drauf,aber er läuft gut bzw springt sofort an.
|
|
||||
|
||||
Hat der keinen Reversierstarter ??
Wat is wenne Batterie inner brenzlichen Situation leer Ist ??? Dann hast du ja auch noch ne Autobatterie mit an Bord ??!!?? Gruss Christian |
|
|||
|
|||
nein er hat kein reservestarter,die batterie ist genau hinterm sitz ist aber ne kleine,könnte ich denn da noch nen seilzug dranmachen?
|
|
||||
|
||||
Weiss nich ob das geht, kenn ich mich nicht mit aus, sieht aber nich so aus, in der Haube ist ja keine Aussparung dafür.
Vielleicht hat ja jemand anderes schon erfahrung damit, und wird dir hier helfen........ Gruss Christian |
|
|||
|
|||
genau,das hab ich mir auch so gedacht,werde es erstmal wieder schön machen und dann wenn der sommer kommt werde ich es fahren,hab mein schein neu gemacht und ich bin mal gespannt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu benutzt man ein Notstartseil. Kann man sich selber machen. Ca. 1,5 m Tampen, 5-6mm stark,eine Seite Knoten rein,andere ein Holzgriff. Die "Platte" auf der Schwungmasse hat eine Einkerbung. Dort wird der Knoten eingelegt und dann ziehen.
|
||||
|
||||
Und dann in evtl. Eile erstmal die Haube abnehmen
und das Seil rumlegen ?? Gehen tut alles........ Gruss Christian |
|
|