|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb Geht nur halb hoch
hallo, haben vor kurzem ein Bayliner 2052 LS Capri Baujahr 1996 gekauft. Nach beenden des Anstrichs ließ sich Antrieb nicht mehr ganz hoch fahren. Leider habe ich keine Anleitung ob das Boot einen Trailerschalter hat. Wer kann mir helfen. MFG. Frank[/b] |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen !
Den hat er ganz sicher....hast du einen Mercruiser drin und dran? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: Z-Antrieb Geht nur halb hoch
Zitat:
|
|||
|
|||
hallo,
Ja,Mercruiser ist drin und dran!!! 3L Motor. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hi und herzlich willkommen hier im
Wenn du Probleme mit der Einstellung der Trimmsender hast(wenn es diese auch sind ) komme ich gerne vorbei um zu helfen.... Rösrath ist ja nur nen Sprung entfernt Hast du dein Boot am Rhein
|
|||
|
|||
hallo,
bringe Boot am Freitag nach Spanien! Aber danke für das Angebot. kein Karneval für mich dieses Jahr. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Damit kommen wir weiter.
Der Antrieb besitzt eine Trimm-und Trailerfunktion. Am Gimbal Ring(gabelförmiges Gebilde,das den Antrieb lenkt) befinden sich zwei Sensoren. Der eine ist für die Trimmanzeige,der andere ist der Trimmlimitschalter. Dieser Schalter begrenzt das Trimmen.Danach funktioniert das Hochfahren nur noch mit dem Trailerschalter. Dieser Schalter ist meistens separat vorhanden.
|
|||
|
|||
klasse!
das ist ja schon mal ne Antwort. Aber...... wo ist dieser Schalter???? Hab schon ein paar Knöpfe ausprobiert, tut sich nix. Er hört einfach auf. Gruß frank |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich kenne mich weder mit Mercruiser noch mit Bayliner aus. Der Schalter sitzt aber entweder am Armaturenbrett oder am Gashebel direkt. Auch eine Kombination ist denkbar. Wenn du am Schalthebel mit einer Wipptaste trimst, ist entweder ein Schalter (der aussieht wie "Einfahrt verboten" ) am Armaturenbrett, oder ein Schalter unten am Einbauteil zum Reindrücken. Wenn du mit Schaltern am Armaturenbrett trimst, gibst dort Pfeil ab, Pfeil auf und wieder diesen "Einfahrt verboten" Schalter. Willst du ganz auftrimmen, drückst du zuerst den "einfahrt....." dann den Pfeil "auf" und gut is... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufschrift "Trailer",oder es gibt noch einen Knopf am Schalthebel.
|
||||
|
||||
Es gibt auch Versionen,bei denen der Trimmknopf und
Trailerknopf gleichzeitig gedrückt werden müssen.
|
Guckst Du hier
|
Wenn es diese Schaltung ist....
Drücke auf die 4
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
super Leute!!! Hab Schalter gefunden. Ist am Schalthebel. Danke für eure Hilfe, mit so schnelle Hilfe hab ich echt nicht gerechnet . 1+ dafür. Gruß an alle. Frang |
|
||||
|
||||
@Cyrus:
Bei dem tollen Bild von dir fällt mir doch glatt wieder meine nicht vorhandene Reißleine ein. Hast du nen Tip wo ich die herbekomme? Werde zwar ned oft alleine fahren aber manchmal evtl doch und da kann es ned schaden. |
|
||||
|
||||
..kannst ja auf dem nächsten Schützenfest (oder Dom oder wie es bei Euch heißt) einen Schlüsselanhänger mit Spirale schießen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hihi die Spirale is ja auch ned das Problem. Aber der kleine teil der den roten knubbel betätigt und da ja irgendwie genau rauf/rein passen muß. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja mal sehen ich werd mein Glück mal am übernächsten WE auf der Messe versuchen. |
|
||
Zitat:
http://www.marinepower.com/network
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das noch keine vollkommene Entblößung aller pers. Daten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Cyrus is egal- er bringts ja nicht selber. Ruf ihn an und er schickts los... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
p.s. Danke für den Link Cyrus! |
|
||||
|
||||
Zitat: