|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha GenII Unterwasserteile ohne Nummern
Ist es richtig das die unterwasserteile von alpha One GenII alle keine serien Nummern haben sondern nur das Baujahr eingeschlagen?
Da gibt es doch auch 2 oder 3 verschiedene Übersetzungen...... Einmal bis 96 Einmal ab 96 Und einmal irgendwie so eine untersetzung Mich interessiert eigentlich nur ob es eine Nummer gibt...... |
|
||||
|
||||
die Unterteile haben keine eigene Nummer
|
|||
|
|||
Aber Baujahr eingestanzt
Oder nicht? Wie sollte man die sonnst auseinander halten |
|
||||
|
||||
Baujahr steht auch nicht drauf,
früher wurde uns beigebracht, daß die Verzahnung immer gleich ist
|
|||
|
|||
hääääää
|
|
||||
|
||||
Ralf mein damit das die Untersetzung im oberem Getriebe je nach verbautem Motor variiert .Das UTW ist bei allen gleich .Gibt nur Standard und Counter Rotation .
|
|||
|
|||
Zitat:
yello |
|
||||
|
||||
Stimmt es gibt drei verschiedene unterwasserteile bei Gen II! Alpha One Gen I gibt es nur 17x28!!!
17x28 - 1.65:1 14x28 - 2.00:1 13x21 - 1.62:1 Diese müssen sich doch irgendwie unterscheiden lassen durch eingestanztes Baujahr etc........ Geändert von hotrodmarco (06.01.2015 um 23:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist mir neu
Wie findet man denn raus welches verbaut ist .Zerlegen ,Umdrehungen der Wellen
|
|||
|
|||
Ja die Frage gibt es ja zu beantworten!!!
Mir ist das aufgefallen durch die Suche nach einem passendem Rechten Antrieb zum counterdrive! Hab jetzt ein gebrauchtes unterwasserteil aber welches? Ich hab eine Nummer gesucht und nur 98 gefunden. Es soll aber aus 96 sein laut vorbesitzer |
|
||||
|
||||
vgl. http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=32
Jep, ist für das UWT die einfachste Möglichkeit.
|
|||
|
|||
Oder werden evtl Nummern vom Jahr eingeschlagen wenn die UWT überholt wurden bzw werden???
Ich kann mir fast gar nicht vorstellen das boote Firmen die immer öffnen und das es da bestimmt einen Trick gibt....... |
|
|