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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 05.01.2015, 19:51
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
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Standard Quad Motor läuft nicht ..... wo sind die Kfz Mechaniker

Hallo,

Heute waren wir mit dem Quad meiner Tochter unterwegs......
Es ist seit 4.5 Jahren bei uns und bis jetzt war es absolut zu verlässig ausser mal ein paar verstopfte Vergaserdüsen was auch gestern der Fall.
ES ist en 50 ccm 1 Zylinder 4 takter Luft gekühlt.....

Heute sind wir schlitten gefahren und wir haben an das Quad 3 Schlitten in Reihe angebunden un dort saßen Kinder um die 18 Kg drauf und.....
Das heist Meine Tochter plus 3 andere Kinder plus die Schlitten und deren Reibung....
Erstaunlich wie das Quad alles durch den Schnee zieht......
Hatten wir aber die Tage davor auch gemacht und alles war wunderbar...

Doch mitten in der Tour ging es aus.....
ich dachte der Sprit ist leer aber das war nicht der Fall.
Zuhause,alles auseinander gebaut und im Vergaser war eine Düse etwas locker.... Gefreut und alles wieder zusammen gebaut.
Es wollte nicht anspringen auch nicht mit Startpilot.....
Die Zündkerze war immer nass...
Nach dem reinigen zündetete er mal für ein Bruchteil einer Sekunde und dann war schluss......
AB und zu spuckte es mal aus dem Auspuff....
Es wurde eine neue Zündkerze eingebaut und prompt sprang es an aber er läuft nicht rund......
Das Standgas hielt er nicht.... Ich muss es ein vielfaches erhöhen damit er nicht ausgeht......
Danach erstmal etwas Gas gegeben weil ich dachte das er komplett abgesoffen war.....
Er nimmt das Gas auch an aber immer so als ob er Falschluft zieht un nicht rund läuft... Wie als wenn der Choke voll gezogen ist..... Aber das war nicht der Fall.
Wenn ich richtig Gas gebe qualmt es weis aus dem Aupuff.... Inwiefern das was bedeutet oder ob es nur kalt war draußen weis ich nicht so richtig ein zu schätzen....
Trotz des Durchblasen mit ordentlich Gas bleibt es dabei,dass er unrundläuft und wenn man genau hinhört pufft immer was ganz leise im Bereich des Motors.....
Dicht ist alles was mit sprühen von Startpilot um den Motor getestet wurde und er nicht höher dreht....also dicht.

Ich habe ein Video gemacht wodrauf man zwar nur schwarz sieht aber es geht ums hören.....
Man hört in der Hälfte nachdem er wieder gestartet wurde das irendwas zischt und pufft????
könnte man hier was raus hören....normal klingt es nicht.

Das ist sehr ärgerlich da ih die Tage ein zweites Quad dessen Marke kaufen wollte und viele 100 km fahren muss um es ab zu holen...... Jetzt brauche ich am ende noch 2 Stück.

Ob die Belastung vom schlitten ziehen zu hoch ist.... Wir müssen miht mal Vollgasgeben damit es gut vorwärts geht.... Kraft ist da.....


3 Tage später...ö

Eine neue Zündkerze brachte auch nichts.... Zündfunke ist da....
Heute habe ich noch die Kompression getestet......
9.9 Bar und nach 1 min keine Abnahme.... Klingt also gut.....
Neuer Sprit oder Startpilot alles half nichts..... Auch direkt in den Brenntaum rein hilft nix...
Es will garnicht mehr anspringen......

So ein Mist

Was kann das denn sein

https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=kkcVESjoxQA

Geändert von Tim2502 (05.01.2015 um 20:03 Uhr)
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  #2  
Alt 05.01.2015, 20:27
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Ich würde erstmal den Killschalter überprüfen.
__________________
Gruß Rüdiger
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  #3  
Alt 05.01.2015, 20:38
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
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Bekommt der Motor genug Sprit?
Benzinpumpe, Filter, Leitugen?
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Gruß
Ewald
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  #4  
Alt 05.01.2015, 20:40
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Killschalter OFF = Kein Anlasser also OK
Zündfunke kommt
Sprit ist vorhanden und kommt auch rein.... Vergaser 2x gereinigt.
sprit oder startpilot direkt in den Bremmraum bringt auch nichts....

Ob sich die Steuerzeiten verstellt haben können....
Er muss doch anspringen..
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  #5  
Alt 05.01.2015, 20:51
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Libertad Libertad ist offline
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Wie sah denn die Zündkerze nach dem Ausfall aus?
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Gruß
Ewald
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  #6  
Alt 05.01.2015, 20:53
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
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Wie sieht den die Kompression aus?
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #7  
Alt 05.01.2015, 20:54
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klaus51 klaus51 ist offline
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Schau mal nach der Zündung, ob sich da nicht der mitnehmer Keil auf der Kurbelwelle verabschiedet hat.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #8  
Alt 05.01.2015, 20:57
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Da ist bestimmt was feucht geworden.
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Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
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  #9  
Alt 05.01.2015, 21:00
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Wie die zündkerze aussah weis ich nicht mehr da gefühlte 5 Std. Georgel.... Der
kompression ca. 10 Bar

Mitnehmerkeil auf der Kurbelwelle???
Zündfunke ist kräftig vorhanden....
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  #10  
Alt 05.01.2015, 23:06
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
...Mitnehmerkeil auf der Kurbelwelle???
Zündfunke ist kräftig vorhanden....
Offenbar zum falschen Zeitpunkt. Und dieser Zeitpunkt wird durch Keil fixiert. Das geht bis zum Rückwärtslaufen des Motors. Solche Zündzeitpunktverschiebungen kommen oft beim ruckartigen Einkuppeln o.ä. vor - war da was?
Ich tippe auf igendwas zündungselektrisches, könnte natürlich auch ne Kabelmacke, Kerzenstecker-, Zündspulen-, CDI-Macke sein.
Gruß
Michael
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  #11  
Alt 06.01.2015, 05:34
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ruckartiges einkuppeln...... Naja es ist eine Halbautomatik aber man könnte etwas ruppig anfahren und mit den Schlitten hinten dran ja da könnte was drann sein....?
nur wie kommt man dort dran oder überprüft man das....?
Wenn die CDI eine Macke hat funkt die Zündkerze dann ?
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  #12  
Alt 06.01.2015, 07:23
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Superpapa Superpapa ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
...Das ist sehr ärgerlich da ich die Tage ein zweites Quad dessen Marke kaufen wollte...
Ist doch prima! Dann kannste solange hin- und hertauschen, bis der Fehler beim Neuen auftritt.
Hoffentlich ist er dann beim alten auch weg
CDI-Macke kann auch nen loses Kabel sein, dann funkts mal richtig, mal falsch, mal garnicht. Hat die Kiste nen Schwungmagnet? Dann zuerst richtigen Abzieher, Universal geht meist nicht, besorgen und gucken.
Gruß
Michael
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  #13  
Alt 06.01.2015, 07:27
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Sei froh das es sich nicht um einen Bootsmotor handelt, sonst hätten schon alle nach Bildern gerufen. Stell mal welche vom Motor ein, Seitenansicht links und rechts, vielleicht verflüchtigt sich dann der Beschlag meiner Glaskugel
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #14  
Alt 06.01.2015, 07:59
chevyuser chevyuser ist offline
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Kannst du durch die Vergaserbastelei Falschluft verursacht haben?
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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  #15  
Alt 06.01.2015, 18:30
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Christo Cologne Christo Cologne ist offline
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...und der Luftfilter ist ok?
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Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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  #16  
Alt 06.01.2015, 19:56
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Habe den vergaser ohne luftfilter momentan...
Es ist alles frei und abgebaut.....
Es muss irgendwas elektronisches sein.....
werde die CDI morgen mal durchmessen aber dann ist mein Latein am Ende....
Heute wurde mein neuer Zylinder und Kolben geliefert aber das ist es nicht...

Mist
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  #17  
Alt 06.01.2015, 20:21
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klaus51 klaus51 ist offline
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Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Habe den vergaser ohne luftfilter momentan...
Es ist alles frei und abgebaut.....
Es muss irgendwas elektronisches sein.....
werde die CDI morgen mal durchmessen aber dann ist mein Latein am Ende....
Heute wurde mein neuer Zylinder und Kolben geliefert aber das ist es nicht...

Mist
Hallo Tim, den Knall haste aber gehört, oder. Stell mal ein paar Bilder von dem Motor ein. Hier weiss ja kein Mensch um was für ein Teil es sich handelt, außer 4Takter.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #18  
Alt 06.01.2015, 20:51
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Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
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Überprüf mal das Zündkabel.

Mich hat mal bei einem Wintertreffen das Zündkabel von meiner MZ verarscht.
Durch die Kälte war das Kabel knochenhart. An der Zündspule war Feuchtigkeit in den Anschluss eingedrungen.

Hatte ich die Kerze draussen und das Zündkabel wurde belastet / gebogen war ein wunderbarer Funke da. Eingebaut, also in "Ruhelage" hatte das Kabel an der Spule keinen Kontakt.

Wir haben stundenlang nach dem Fehler gesucht.

Gruß Hubert
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Geändert von Mr-Flopppy (06.01.2015 um 22:42 Uhr)
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  #19  
Alt 06.01.2015, 20:59
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
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Standard es klingt

nach nem Honda replika China Motor, die wollen manchmal einfach nicht mehr, hatte das auch schon.

bei mir war es Falschluft .... da war son Dinges aus Kunststoff im Ansaugstutzen ... was war plötzlich nicht mehr plan ...

wenn garnix geht ... nen 50iger mit estart und 4 gang Kupplung habe ich noch

Gruß Stefan
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  #20  
Alt 06.01.2015, 22:19
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derpaps derpaps ist offline
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So kraftlos, wie er hechelt, würde ich auch auf Zündungsteile tippen.
Vielleicht ein Haarriss in der Zündspule oder einem Modul der Zündung?

Ich würde die zündungsrelevanten Teile mal mit Wasser absprühen und in einem verdunkelten Raum bem Starten zusehen, ob es Funkenschlag gibt.

Hab aber keine Ahnung, was da für Motoren verbaut sind.
Nur eine Vermutung.
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  #21  
Alt 07.01.2015, 08:27
Tim2502 Tim2502 ist offline
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Ich werde heute Mittag mal ein Foto machen....

Also mit dem gebogenem Kabel ist ein guter Tipp...
Das wäre ja ein Ding das es zündet wenn es gebogen ist und im geradem Zustand kommt nicht...
Das werde ich gleich mal prüfen..

@Klaus51
Wie meinst du das mit dem Knall hast du aber gehört?
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  #22  
Alt 07.01.2015, 17:50
Tim2502 Tim2502 ist offline
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  #23  
Alt 07.01.2015, 17:51
Tim2502 Tim2502 ist offline
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  #24  
Alt 07.01.2015, 17:52
Tim2502 Tim2502 ist offline
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  #25  
Alt 07.01.2015, 18:03
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Skipper0299 Skipper0299 ist offline
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Hallo,
du schreibst in Beitrag #1

Zuhause,alles auseinander gebaut und im Vergaser war eine Düse etwas locker.... Gefreut und alles wieder zusammen gebaut.

Das war aber nicht die Gemischeinstellnadel ?
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MfG Walter
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