![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
normalerweise schimpfen immer alle (berechtigter Weise) über die hohen Preise an den Tankstellen. Zur Zeit sieht es ja auf Grund des niedrigen Rohölpreises anders aus. Das billigste was ich bis jetzt gesehen habe ist heute ein Dieselpreis von 1,05 €, an einer freien Tanke bei uns in Werne, Kreis Unna, NRW. Kann das noch einer unterbieten? Gruß Achim P.S. Wenn ich darüber nachdenke das ich beim einwintern im Herbst noch 1,50 € bezahlt habe und fast 500 Liter tanken musste wird mir ganz schlecht
|
|
||||
|
||||
![]()
Unterbieten nicht, aber Gestern 1,07 fand ich auch schon nicht so übel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schaut mal was ein Fässchen Öl heute an der Börse kostet. Stand gestern für 1 Barrel Sorte Brent unter 50 Dollar, Tendenz weiter fallend. Da relativiert sich der Benzin/Diesel Preis ganz schnell. Jetzt nehmen die Mineralölgesellschaften richtig Kohle mit.
|
||||
|
||||
![]()
habe ich bereits am Samstag in Hamburg an einer freien Tankstelle gesehen...
Shell mit 1.07 (die älteste in HH mit Denkmalschutz)
|
|||
|
|||
![]()
Nicht ärgern, das ist vorbei, erledigt. Du versaust Dir nur das jetzige Leben mit solchen Gedanken.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der billigste, ist der rote
![]() mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wo iss'n die?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
Gruß, Tom. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. ![]() -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den wirklichen Profiteuren unseres Kraftstoffdurstes ist egal, wie teuer oder billig der Kraftstoff ist. Sie kassieren bei jedem Liter immer den gleichen Steuersatz, sorgen so für gleich bleibenden Geldzufluss und freuen sich darüber, dass die Autofahrer nicht auf sie sauer sind, sondern auf den Tankwart
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
mit der Aussage das die entsprechende immer noch gut daran verdienent habt ihr mit Sicherheit Recht. Auch wird nicht die gesamte Reduzierung des Rohölpreises an den Verbraucher weitergegeben und diverse Leute verdienen im Moment sogar mehr als sonst. Aber anstatt mich darüber zu ärgern, freue ich mich lieber beim tanken das es zur Zeit so billig ist. Für mich ist das Glas halt halb voll und nicht halb lehr. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Für die Bootstankstellen wird das aber erst mal keine Auswirkungen haben, die kriegen ja nicht täglich neue Lieferungen, sondern kaufen weit im Voraus ein und können heutige Preisvorteile natürlich nicht weitergeben. Ich fürchte eher, dass die Bootstankstellen in massive Schwierigkeiten geraten, wenn die Differenz zwischen ihnen und den Straßentankstellen dann noch größer wird und noch mehr Leute mit dem Kanisterschleppen anfangen.
Also ich bin ja durchaus bereit, 20 Cent mehr pro Liter zu zahlen, wenn dafür der Betreiber den Zapfhahn reinsteckt und ich aus der Haftung raus bin. Aber ich muss mir erst noch überlegen, ob ich bereit bin, auch 40 oder 50 Cent mehr zu bezahlen. Allerdings hat mir meine örtliche Bootstankstelle mitgeteilt, dass dort ab dieser Saison ein neuartiger synthetischer Diesel verkauft werden soll, der angeblich lauter Vorteile und keine Nachteile hat. Preislich wollten die sich allerdings noch nicht festlegen. Weiß jemand, was da für ein Zeug gemeint sein kann? Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
am Besten sind die Autotankstellen mit Bootsanleger. Da bekommst Du immer frischen Sprit
|
||||
|
||||
![]()
die Denkmalschutztankstelle ?
das war gleich in Nähe der Außenalster, bei den Alsterwiesen und Gründerzeit-Villen ... direkt an einer Ampelkreuzung, an der der Touri-Bus halten musste, hat uns der Stadtführer so erzählt...
|
||||
|
||||
![]()
... na, dann gehe ich mal suchen...
Die Oldtimertankstelle Brandshof (http://www.tankstelle-brandshof.de/i...stelle-45.html) hat keinen Sprit und eine andere kannte ich bislang gar nicht...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hier: https://www.google.de/maps/place/Old...9974fa5edefdc1 |
|
|||
|
|||
![]()
Wir sind jetzt bei einer umgerechnet etwa 50%igen Mineralölsteuer angelangt.
@ Pianist: Ich glaube das ist Irreführung zur Rechtfertigung des höheren Preises.... hast Du doch auch mit den angeblichen Premiumtreibstoffen an der Autotanke auch. Die Vorteile für den Motir sind über ein Autoleben und durch den Fahrer gar nicht spür- bzw. messbar. Reine Kopfsache.
|
||||
|
||||
![]()
Habe letzte Woche um 0,989 getankt, im Süden Österreichs
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nein... Bahnhof war da keiner gegenüber, die Optik war auch wesentlich mehr "altbaken" .... sah aus wie eine Tankstelle aus den 70ern. War aber eine Shell und wie es aussah auch in Betrieb. mag sein.... man muss ja glauben, was die erzählen. War übrigens schon eine sehr interessante Tour (classic) edit: ich bin mir nicht ganz sicher, aber so ählich sah das Straßenbild aus:
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (09.01.2015 um 08:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Frankreich Bretagne Guingamp 0,97 / L
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Biodiesel Anteil ist nämlich verantwortlich für das Auftreten der sogenannten dieselpest. Da der Biodiesel das Wasser aufnimmt. Wer also Ultimate tankt hat keine Angst vor dieselpest zu haben!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
quasi von der anderen seite: https://www.google.de/maps/@53.56093...gn3MtgK-aQ!2e0 |
![]() |
|
|