|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölfilter Honda BF50A
Hallo zusammen,
ich war gestern bei dem offiziellen Honda-Händler, um einen Ölfilter zu kaufen. Leichtsinnigerweise habe ich angenommen, dass so ein gängiges Verbrauchsteil vorrätig ist. Dem war es nicht so, und ich habe keine Lust auf langwierige Bestellung und nochmal 30 km Fahrt wegen einem Ölfilter. Also, möchte ich den Ölfilter über Internet bestellen. Es handelt sich um einen Honda BF50A Baujahr 2006 mit der Seriennummer BAZS 3000xxx. Welchen Ölfilter (Teilenummer) brauche ich für den Motor und gibt es Alternativen von z.B. Bosch/Mann/Hengst? Schönen Dank und Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Hallo Andrei,
guck mal bei www.der-wassersportladen.de. Da kaufe ich immer meine Honda Teile. Der Honda Ölfiler kostet da (2013) 12,94 €. Der ist am Kemnaedr See/Witten. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Du benötigst den Filter Nr. 15400-PFB-007 und bekommst ihn z.B. hier (PaidLink).
Alle Vergleichsnummern von alternativen Herstellern findest Du hier. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Danke für die Infos.
Jetzt finde ich die Nummer 15400-PFB-007 sowie 15400-PFB-014 für meinen Motor. Sind diese beiden Filter identisch? Danke und Gruß, Andrei |
|
|||
|
|||
Ich kaufe den Filter bei:
http://www.konrad-autoteile.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried