|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölverlust, wenn Z-Antrieb auf Trailerstellung
Hallo,
ich hab gestern ein Ölverlust festgestellt, und zwar hier. |
|
|||
|
|||
Das Ganze tritt nur auf, wenn der Z-Antrieb in die Trailerstellung gefahren wird.
In normaler Stellung tritt kein Öl aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Danke! |
|
||||
|
||||
Moin,
das ist Dein Nebenauspuffschlitz. Sicher, daß das Öl ist, und keine Verbrennungsreste mit Wasser Sonst mach Deinen Auspuffbalg mal ab, und schau, ob da Öl drin steht. Dann werden Deine Simmeringe der senkrechten Welle im Getriebe-Oberteil undicht sein, das sifft dann in den Auspuffkanal und beim Hochtrimmen rückwärts durch den Balg in den Abgassammler, dann in die Nebenauspuffschlitze. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (10.01.2015 um 11:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
danke für die schnelle Antwort. das ist 100% Getriebeöl. Dann muss ich wohl mein z antrieb ausbauen und am besten gleich alle Dichtungen erneuern Hab erst letztes Jahr das unterteil neu abgedichtet. |
|
||||
|
||||
Moin,
falls es die Simmeringe vom Oberteil sind, musst Du leider alles zerlegen. Die Simmeringe werden von oben montiert. Runtergetrimmt sollte dann aber Öl im Bereich des Propellers sein. Fühl mal mit dem Finger im Lagerträger, wenn der Propeller ab ist. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Runtergetrimmt tropft es aus der Kontrollbohrung unten.
So ein scheiß |
|
|||
|
|||
Da könnte der Schaltwellensimmering im Unterteil undicht sein.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
am besten mal mit Druckluft abdrücken,
alles andere ist Rätselraten
|
|||
|
|||
Schaltwellensimmering hab ich letztes Jahr ausgetauscht.
abdrucken wird das beste sein. |
|
|