|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Neuer Motor Volvo Penta 225A mit EVC
Hallo zusammen!Ich möchte mir einen nagelneuen Volvo Penta A 225 6 Zylinder einbauen lassen,dieser Motor wird mit EVC angeboten :Taugt EVC was oder ist da ständig was kaputt? Ich habe eine ca 35 Jahre alte Coronet 24.Gruss aus der Heide Otto
|
#2
|
|||
|
|||
HI, EVC ist die elektronische Motorensteuerung, konservative Leute würden sagen, kaufe einen Diesel ohne Elektronik, da kann nichts passieren, da ist was dran, aber dem Fortschrittt sollte man sich nicht verwehren.
|
#3
|
|||
|
|||
neuer motor
Ja danke,sehe ich genauso.Otto
|
#4
|
||||
|
||||
......ist doch wohl ein Benziner. Da gehöre ich zu den Konserativen. Ich sehe die Elektronik als Quelle von Störungen und Unzuverlässigkeiten. In einigen Jahren dann schließlich als nicht mehr zu warten, da keine Werkstatt mit klar kommt. Und das ist wie im Automobilbau letztlich auch beabsichtigt.
Volvo sagt: "Einfach und sicherer".
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike Geändert von havelmike (11.01.2015 um 15:29 Uhr)
|
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EVC= Electronik Vessel Control heist bei Volvo nix anderes Wie CAN Bus Gesteuertes Gas und Schaltung !! 2 JAhre hat Volvo es durchgehalten das alle motoren nur noch mit diesen System zu verkaufen. Seit mitte 2014 kannste es wieder ohne EVC ordern. Die haben gemerkt die Leute wollen das nicht unbedingt.
__________________
Gruß Sven
|
#6
|
||||
|
||||
Die Volvo Spezis sind da oft nicht so Firm drin!
Bei Merc heisst das DTS! Ich hab auch gesehen das ich noch einen Merc Motor ohne das bekomme! Wenigstens das Gas will ich noch selber in der Hand haben! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
|
|
|