|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 3,7 Abgaskrümmer
Hallo Bootsfreunde
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich befürchte ich habe einen Riss im Abgaskrümmer. Wenn ich richtig informiert bin,gibt es verschiedene Ausführungen,Grauguss oder Aluminiumkrümmer und versch.Abgasknie. Frage:hat wer noch was "rumliegen" oder was lohnt sich einzubauen. Alu wäre mir natürlich lieber(Gewicht).Bei mir ist im Moment ein Graugusskrümmer verbaut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Graugussabgassammler und ALU Abgassammler haben verschiedene Flanschgrößen und andere Dichtungen und passen nicht mit allen Abgasknien zusammen. Darauf achten !! |
|
|||
|
|||
Hi GeorgTa
ein neues Abgasknie/Grauguss hab ich schon(hab ich auch mal günstig geschnappt).Wenn ein Alukrümmer "besser"sein sollte,scheue ich mich nicht auch noch ein passendes Knie zu kaufen.Mein Motor ist von `82 und die Alukrümmer wurden glaub ab `85 verbaut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Grauguss gibt es einzeln. Aber gebrauchte und gut beisammen, ist schwer zu bekommen. Hilfreich wäre da auch die Motorseriennummer um sicher zu sein. |
|
|||
|
|||
Hier ein krummer http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=212830
|
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt ein Alukrümmer bekommen.Jedoch leider ohne Knie.Hat von Euch jemand noch ein Abgasknie für einen Alukrümmer?
|
|
|||
|
|||
Schade-ist da wirklich keiner,der ein Abgasknie für mich über hat?
|
|
|||
|
|||
Weiss vielleicht jemand,wo ich ein Alu-Abgasknie bestellen kann?
|
|
|