![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich befürchte ich habe einen Riss im Abgaskrümmer. Wenn ich richtig informiert bin,gibt es verschiedene Ausführungen,Grauguss oder Aluminiumkrümmer und versch.Abgasknie. Frage:hat wer noch was "rumliegen" oder was lohnt sich einzubauen. Alu wäre mir natürlich lieber(Gewicht).Bei mir ist im Moment ein Graugusskrümmer verbaut. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Graugussabgassammler und ALU Abgassammler haben verschiedene Flanschgrößen und andere Dichtungen und passen nicht mit allen Abgasknien zusammen. Darauf achten !! |
|
|||
|
|||
![]()
Hi GeorgTa
ein neues Abgasknie/Grauguss hab ich schon(hab ich auch mal günstig geschnappt).Wenn ein Alukrümmer "besser"sein sollte,scheue ich mich nicht auch noch ein passendes Knie zu kaufen.Mein Motor ist von `82 und die Alukrümmer wurden glaub ab `85 verbaut. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Grauguss gibt es einzeln. Aber gebrauchte und gut beisammen, ist schwer zu bekommen. Hilfreich wäre da auch die Motorseriennummer um sicher zu sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein krummer http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=212830
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt ein Alukrümmer bekommen.Jedoch leider ohne Knie.Hat von Euch jemand noch ein Abgasknie für einen Alukrümmer?
|
|
|||
|
|||
![]()
Schade-ist da wirklich keiner,der ein Abgasknie für mich über hat?
|
|
|||
|
|||
![]()
Weiss vielleicht jemand,wo ich ein Alu-Abgasknie bestellen kann?
|
![]() |
|
|