|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 40 an Trainer3 montieren.
Hallo, möchte einen AB Honda BF 40 an meinen Trainer 3 montieren. Habe Angst, dass ich bei der Montage der unteren Befestigungsbolzen bei Bohren in den Zwischenboden komme. Wer kann helfen ?
Ein Tip welche Schraubengrösse ich mir anschaffen soll, wäre auch hilfreich. Oder hat Jemand noch so einen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt alles ausgemessen und gebohrt. Spiegelhalterung hängt jetzt 3,6cm über den Spiegel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Geschafft. Ist jetzt 36mm über Spiegel. Fotos folgen.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Na,da bin ich mal auf die Bilder gespannt...Halterung 36mm über dem Spiegel...??? Welche Spiegelhöhe hat das Boot?Welchen Schaft hat der Motor?In welcher Höhe ist jetzt die Kavi-Platte?? Gruß Ingo
|
|||
|
|||
Anbaumaße
Spiegelhöhe knapp 370mm, Schaft (kurzschaft) 416mm. Gr.-Platte 10mm Unterkante Rumpf (laut Hersteller 0 bis 5cm).
Hätte ich noch einen cm weiter unten gebohrt. wäre ich im Zwischenboden gelandet. Habe mir im Netz Bilder angesehen, hängen alle über den Spiegel. Leider hatte kein einziger "Trainer", auch die ich angeschrieben habe, geantwortet. Muß ich ebend mal riskieren. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Gestern erste Probefahrt gemacht. Läuft super (55 km/h). Reicht mir.
|
|
||||
|
||||
Könntest du mal noch ein Bild einstellen wie der Motor nun angeschraubt ist?
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Nachdem nun alles optimal ist, möchte ich mich nun vergrößern. Wer also ein komplettes schickes neu aufgebaute Sportboot, welches gut alleine zu Trailern (Originaltrailer neu aufgebaut )ist, gegen ein Größes mit Kajüte/Schlupfkajüte tauschen möchte einfach bescheid sagen.
|
|
||||
|
||||
... mal Klartext gesprochen ...
im Prinzip hattest Du mit all Deinen bisherigen Beiträgen eine Veräußerung Deines Bootes vorbereitet ...
... toller Einstand.
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (10.07.2015 um 20:19 Uhr)
|
|
|