|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit 25 PS Yamaha 4-Takt
Hallo Freunde,
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem aktuellem Yamaha 25PS Viertakter? Manch ein Händler meint das die zwei Zylinder mit dem Massenausgleichssystem zur Vibrationsreduzierung nicht das optimale ist. Ich habe schon Yamaha Händler gehört die den Motor nur ungern verkaufen wegen seinem rauhen Lauf. Er wurde da als Rüttelplatte bezeichnet! Hat von euch jemand ERfahrungen mit dem Motor? __________________ mit freundlichen Grüßen Torsten |
|
||||
|
||||
hallo!
mit dem yamaha habe ich keine erfahrung, dafür mit dem HONDA BF25SRTG! der hat 3 zylinder, läuft super ruhig, sehr vibrationsarm, sparsam, hat gut was an hubraum für die größe, je nachdem was man für ein boot hat bzw. wie der motor eingesetzt wird, ist das Powertrimm/Tilt ne feine sache! auch in dieser klasse.. |
|
||||
|
||||
Mein Vater hatte einen 2001 25 PS 4 Takt Yamaha an seinem Schlauchboot. Ich glaub es gab keine Änderungen zum aktuellen Modell.
Der war voll zufrieden für Kanalfahrten etc. Nur auf dem Mittelmeer fehlte etwas Power, daher kommt jetzt ein größerer. Ich geb morgen nochmal ein ausführliches Statement, wenn ich mit ihm gesprochen habe. Gruss Scarab I |
|
||||
|
||||
Erfahrungen mit Yamaha 25 PS
Ich habe den 25 er Mercury Viertakter, BJ 2004. Also auch Zweizylinder mit internem Schwingungsausgleichsystem. Also identisch mit Yamaha.
Mein Motor ist so was von ruhig, im Leerlauf kaum zu spüren. Meine Zweitakter davor habe ich in schlechterer Erinnerung. ulacksen