|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur CE Larson 186 SEI
Hallo Leute, hat jemand evt. noch einen Tip für mich. Ich habe mir eine Larson 186 SEI zugelegt.Boot kommt aus Holland Bj 2003,Das Boot hat zwar eine CE Plakette,aber Die konformitätserklärung fehlt natürlich.Meine Frage hat jemand eine Kopie ? Oder wo bekomm ich die Erklärung her?
|
|
|||
|
|||
Ich kann jetzt nicht explizit für Larson sprechen. Normalerweise kann man den Hersteller in USA direkt per Mail anschreiben (oder noch besser auch anrufen). Mit Hilfe der Rumpfnummer (hull No.) überprüft der Hersteller ob das Boot CE-konform ausgeliefert wurde und schickt einem auf Nachfrage eine Kopie der Conformitäts-Erklärung. Ggf. muß man noch einen kleinen Obolus für den administrativen Aufwand zahlen. Bei Rinker in USA habe ich das schon einmal so praktiziert. Die waren sehr kooperativ und hilfsbereit. So weit ich mich erinnern kann, hätte es bei denen nicht mal was gekostet.
MfG Oliver
|
|||
|
|||
Hallo mercedes123,
Ich hab noch ne Kopie. Von Larson gibt´s für dieses Baujahr nix mehr, nicht mal Ersatzteile. Hab ein PDF. Melde dich über PN dann schicke ich es Dir zu. TIPP: Zuerst den grauen Bootsschein holen, danach IBS beim ADAC beantragen. (Kopie vom Grauen beilegen) für die Versichung ist es OK. Gruß Knut |
|
|