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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Unfall bei der Loreley
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gregor
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#2
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Für 1,58 muss man schon einen grossen Schluck aus der Pulle nehmen!
Erschreckend sowas! Mfg Michael
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#3
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Da möchte man nicht die Dunkelziffer der Schiffsführer kennen, die sich einen Lütten hnter die Binde gegossen haben.
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Gruß Rolf |
#4
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Zitat:
Da ist die Dunkelziffer bestimmt noch höher. |
#5
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In beiden Fällen nicht akzeptabel, jedoch empfinde ich es bei "Berufskraftfahrern/Berufskapitänen" während der Arbeitszeit besonders verwerflich ! - zumal die möglichen Auswirkungen wahrscheinlich auch tiefgrifender sind, da die Schiffe in aller Regel wesentlich größer sind!
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Gruß Berni
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#6
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Zitat:
Also mir ist kein Freizeitskipper bekannt, der auf seinem Boot Alk trinkt. Ne doch, der Tom trinkt ab und an mal ein Radler. Aber sonst...
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#7
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Gruß Rolf |
#8
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War doch nur der Restalkohol .....
Sorry, ich habe kein Verständinis für Alkohol bei Führen eines Fahrzeuges, egal ob Boot oder Auto !
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die besten Grüße von Uschi
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#9
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[QUOTE Sorry, ich habe kein Verständinis für Alkohol bei Führen eines Fahrzeuges, egal ob Boot oder Auto ![/QUOTE]
so isses!!!
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Gruß Heiko-L
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#10
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Ich kann mich nur wiederholen... 0‰grenze für alle Fahrzeugführer.
Im öffentlichen Verkehr ohne Ausnahme für alle Fahrzeugführer zu Land, Wasser oder Luft. Das Gleiche für Fahrzeugführer im innerbetrieblichen Bereich, z.B: Gabelstapler, Baufahrzeuge, Kranführer etc. Nix gegen Alk, aber 1. wird niemand zum Trinken gezwungen und 2. wenn es dann sein soll, dann kann man es planen. Bei mir funktionierte das so schon immer. Gruß Robin
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Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
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#11
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Glaube nicht das der Schiffsführer bei einer 0,0 Grenze nüchtern gewesen wäre!
Mfg Michael
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#12
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Unfall im Zusammenhang mit Alkohol.
Hi, zusammen.
So sehe ich das auch. Wer bei der Arbeit, 1,58 Promille hat, ist suchtkrank und beherrscht den Alkoholkonsum nicht mehr. Insofern erübrigt sich jede Diskussion. Im Grunde ist das ein armer Mann, der Hilfe braucht. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
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#13
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Zitat:
Nur fahren sollte er so trotzdem nicht (mehr)!
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Gruß Berni |
#14
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Fahren wird er auch nicht mehr.
Aber 0,0 zu fordern ist wieder übertrieben. Der Alcoholgrenzwert hat sich bewährt. Wer Alcoholisiert fährt ist meist über dem Grenzwert. Da ist es egal ob dieser 0,0 oder 0,3 oder 0,5 promille beträgt.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#15
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naja freunde, also ein radler sollte man schon trinken dürfen!!
0,5 ist ok und da lallt auch noch keiner besinnungslos das la paloma ...
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Gruß Tom
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#16
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Hier wird wieder auf eine Berufsgruppe drauf gehauen, das ist zum kotzen.
Immer wieder die Binnenschiffer oder auch Seeleute. Warum ? Wenn ein Brummifahrer mit Promille einen Unfall verursach, wird nicht viel oder gar nichts geschrieben. Ich bleibe bei meiner Aussage, das die Freizeitkapitäne und deren Besatzungen öfters unter Alkoholeinfluss unterwegs als die Berufsschiffahrt. Noch schlimmer sind die harten Drogen, obwohl Alkohol auch eine Droge ist. Alkohol und Drogen haben absulut nichts, aber auch gar nichts am Arbeitsplatz zu suchen. Denk mal an die vielen unerkannte Alkoholiker und Drogenabhängige am Arbeitsplatz. Zum Beispiel, obere Chefetage, Ämter, Ärzte, um nur einige von vielen zu nennen. Da wird aber keine Silbe erwähnt, aber die Berufsschiffer bekommen es gleich zu spüren. Natürlich darf so etwas nicht sein, wie hier an der Loreley, Ortslage Welmich passiert ist. Die Mehrheit der Binnenschiffer sind sauber, weil die es im Arbeitsvertrag festgeschrieben ist. Wir mussten, und zwar alle Besatzungmitglieder, den Alkohol und Drogentest zu stimmen. Also liebe Freizeitskipper, nicht so Böse drauf hauen, ihr braucht die Berufler, nicht anders herum. In diesem Sinne, Gruß Manfred
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#17
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Hallo,
die gewerbliche Binnenschifffahrt, die Sportschifffahrt und das Berufskraftfahrerwesen spiegeln den Alkoholmissbrauch als Schnitt der Gesellschaft wieder. Gleiches gilt auch für die Einnahme von BTM und übrigen Suchtstoffen. Da wird genauso gesoffen, geraucht, geschnupft, geschmissen usw., wie überall wo anders auch. Heute fällt es halt gerade im Verkehr durch Kontrollen und strengere Sanktionen häufiger auf. Dass dies in den letzten Jahren bei der Berichterstattung über Havarien öfters Erwähnung findet, liegt zum einen an der intensiveren Pressearbeit in diesem Bereich, also dass überhaupt häufiger über Schiffsunfälle mit einfachem Sachschaden berichtet wird als Früher und auch an der persönlichen Wahrnehmung. Ein einfacher Unfall im Straßenverkehr ohne Verletzte wird, selbst wenn er den Weg in die Medien überhaupt findet, kaum beachtet. Da ist das Interesse an der Ursache für die Öffentlichkeit auch eher gering. Bis dann Dominic |
#18
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Zitat:
Was die Gesellschaft in ihrer Freizeit (nicht als Fahrzeugführer) tut ist mir völlig egal. Verschärfte Kontrollen und rigorosere Strafen können Probleme im Umgang mit Alkohol rechtzeitiger wahrnehmen und zu einem endgültigen und unwiederuflichen einzug eines Patentes oder einer Fahrerlaubnis führen. Die 0‰grenze hat schon ihren Sinn. Schlußendlich kommt es darauf an, welche rechtlichen Möglichkeiten sie bietet. Z.B. Wer ein zweites mal mit Alk im Blut währed des führens eines Fahrzeugs angetroffen wird, ist den Schein auf ewig los. In der heutigen Zeit keine Sache mehr, das erste Häkchen bei einem Betreffenden in einer Computerdatei zu setzen. Für den Alkoholkranken Führer eines Fahrzeugs ein guter Grund sich behandeln zu lassen, wenn er seinen Schein / Job nicht verlieren will oder sich nach einem Job umzusehen in dem seine Krankheit tolleriert wird. Robin
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#19
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Zitat:
1. Wenn ein Brummifahrer alkoholisiert in ein Staunende fährt, sind nicht nur die Zeitungen voll, dann kommt es auch um 19 Uhr in den Nachrichten! 2. Deine These zum Alkoholkonsum der Freizeitkapitäne ist nur eine einzelne Meinung, die völlig aus der Luft gegriffen ist - und ob deren Gäste ("Besatzungmitglieder") alkoholisiert sind, ist nun völlig egal!!!! Ansonsten ist es bestimmt richtig, dass die meisten Berufsschifffahrer sauber sind - was anderes behauptet auch keiner! Trotzdem ist es bei bestimmten Berufsgruppen eben besonders verwerflich, wenn es während der Ausübung ihrer Tätigkeit zu einem schädigenden Ereignis unter dem Einfluss von Alkohol kommt (nicht nur bei den Berfsschifffahrern) - und das ist auch richtig so! Unter dem Strich sehe ich es wie Dominic, die einzelnen Berufsgruppen sind ein Spiegelbild der Gesellschaft (Alkoholismus, Drogenmissbrauch, selbst Kinderpornografie finden wir in allen Schichten und Berufsgruppen).
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Gruß Berni |
#20
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Zitat:
Robin, im Ansatz kann ich ja deine Gedanken nachvollziehen! Ich möchte jetzt auch nicht auf einzelne Punkte eingehen, nur so viel: Der Alkoholiker ist KRANK , deshalb ist der Ansatz, "wenn die Gefahr besteht, dass der Lappen weg ist, wird er es schon lassen" einfach falsch! Die Absenkung der Alkoholgrenze auf 0,0 Promille wird den Alkoholiker nicht abhalten. Selbstverständlich will ich "Fahren unter Alkoholeinfluss" nicht bagatellisieren, nur halte ich die 0,0 Promille für übertrieben...
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Gruß Berni |
#21
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manche tun ja hier so als wenn jeder 2. matrose und trucker sowieso jeder ständig strom hat!!! leute das gab es schon immer und früher wurde noch mehr gesoffen!!
das problem liegt darin, dass die presse solche "sensationsmeldungen" immer mehr aufpuscht um quote zu machen ... von youtube, facebook etc ganz zu schweigen!!
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Gruß Tom |
#22
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Zitat:
Sie liefert lediglich in verbindung mit entsprechenden Kontrollen und gesetzlich festgelegten Folgemaßnahmen die Grundlage durch rechtzeitigen entzug der Fahrerlaubnis dem Mann zügigst das Führen von Fahrzeugen zu verbieten bzw. dem Alkoholkranken die Alternative sich rechtzeitig behandeln zu lassen bevor der große Dürferschein auf ewig verloren ist. Klar, ich weiß schon... als nächstes bewegt der Alkoholiker dann ein Fahrzeug ohne die erforderliche Erlaubnis usw, usw, usw... Robin
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#23
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Was ist denn nun deine Kernaussage? Sollen sie doch weitersaufen wie bisher, nur die Presse muß sich mal langsam etwas mit dieser infamen Berichterstattung zurückhalten????? Solche Meldungen machen keine Quote.... solche Meldungen machen traurig. sorry, ich weiß nicht, wie oft man den Smiley auf so einen bescheuerten Text setzen sollte.
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#24
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Zitat:
Die Presse tut gut daran, immer wieder darauf hinzuweisen, das Alkohol im Spiel war. Der ständige Druck Termine einzuhalten und jede Situation zu Meistern, können eben viele nur mit Alkohol bewältigen. Diese Leute sind ganz einfach krank, Alkoholkrank und müssen zur Therapie. Gruß Manfred
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#25
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achso, bescheuerter text....
ich weis nich ob du manchmal unter dem stein rauskommst und fern schaust!! zeige mir mal eine sendung wo zb. lkw fahren im rechten licht stehen!! es werden nur die szenen gezeigt wo die wahnsinnigen idioten mit ihren rollenden bomben, völlig überladen, völlig übermüdet und jenseits der gesetze durch die gegend ziehen!! über die meisten, die milionen von km abspulen und dabei völlig gesetzeskonform agieren wird doch kein wort mehr verloren! ist doch klar, dass sich das gezeigte bild in den köpfen festsetzt!! bei den schiffern ist es ähnlich denke ich. alkohol hat hinterm steuer nix zu suchen aber alles zu verteufeln ist auch falsch...
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Gruß Tom |
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