|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sestrel Kompass
Hallo!
Ich habe eine Frage zu einem Kompass. Im Internet steht leider nicht viel darüber. Das einzige was man am Kompass finden kann ist der Name Sestrel. Vielleicht kennt sich wer aus und kann mir sagen wie alt der Kompass sein könnte und auf welchen Booten man Ihn benutzte oder immer noch benutzt. Danke und sg Christian |
|
||||
|
||||
Sestrel ist hier zu finden.
Von der Größe her (12cm Durchmesser), werden diese Kompasse auch als Rettungsbootkompass Typ 51 bezeichnet. Ich habe einen von C. Plath aus Hamburg (leider keine Webseite) Bei Cassens & Plath findest du den Typ 51 Kompass.
|
|||
|
|||
Kompass
Hy!
Danke für die Antwort. Wird diese Art von Kompass gesucht? Ich will meinen verkaufen. sg Christian |
|
|||
|
|||
...
|
|||
|
|||
Kompass
Der Kompass ist ein Kellerfund und er sieht so aus als ob er schon ein älteres Semester ist. Auf dem Kompass steht nur Sestrel und die Nummer B4/35007L/68. Kann man vielleicht über die Nummer etwas ableiten oder herausfinden?
Danke und sg Christian |
|
||||
|
||||
Am einfachsten wäre es ja bei Sestrel nachzufragen: www.sestrel.com
|
||||
|
||||
tja, auf sestrel.com bin ich auch reingefallen und nicht weitergekommen. Die Sestrel Kompasse kommen nicht von Sestrel, sondern von Sirs:
http://www.sirs.co.uk/index.htm Bei Ebay habe ich Kompasse dieser Größe, für 60.- bis 150.- Euro gesehen. Immer abhängig wie sie beschrieben und fotografiert wurden. Echte alte mit bekannte Namen und Seriennummern sind gesucht. Wobei Sestrel einen guten Namen hat. Der Sestrel Handpeilkompass ist immer noch bei Toplicht zu erhalten. Setze dich aber besser hin, wenn du den Preis siehst...