|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver 2000 Schaltbox Gaszug in falsche Richtung
Hallo,
habe meine Mercury 25PS nun auf Fernschaltung umgerüstet und mir eine gebrauchte Quicksilver Schaltbox (vermutlich Quicksilver 2000) geholt. Der Gang-Zug geht richtig und schaltet auch sauber. Der Gaszug geht leider falsch herum, also zum Gasgeben soll er drücken, die Schaltbox "zieht" jedoch bei Gas geben. Also das Problem "push to throttle" / "pull to throttle" Weiß jemand ob und wie man das umbauen kann? Oder hat evtl. jemand eine Anleitung für Quicksilver Schaltbox. Danke. Gruß Roxin |
|
||||
|
||||
Hallo Roxin,
wenn du auf den Link klickst, kommst Du bei Mercury auf die Commander 2000 Explosionszeichnung, Teil Nummer 32 ist das, was getauscht werden muss. Gibt es als Push (Mercury Nr.850724A2)und Pull (850723A2)Version, musst nur gucken, wo du es herbekommst... https://www.mercruiserparts.com/Show...REMOTE+CONTROL |
|
|||
|
|||
Super, danke.
Hab's schon bei Hafner-Marineteile gefunden. Ist zwar nicht ganz billig, 40 Euro für son Winkel, kostet fast soviel wie die ganze Schaltung. Aber dann funktioniert es wenigstens. Gruß Roxin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Schaltung kostete schon vor 10 Jahren mehr als 300 € ..
|
||||
|
||||
Hallo,
Hab ähnliches Problem, bei mir geht Gas nur ein Viertel, Liegt das auch am desselben Teil? Gruß |
|
||||
|
||||
am besten mal den Gaszug am Motor abmachen und messen wie weit der seinen Arbeitsweg hat, am Vergaser mal ohne Gaszug probieren wie viel Weg du benötigst