|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Opel Geländewagen/SUV
So soll der neue Opel Geländewagen aussehen....
Ende 2006 soll er auf den Markt kommen.. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
aber lt. (sehr wenigen) techn. Daten wird es ein SUV a`la RAV 4 und ähnliche.. und bekommt daher keine taugliche Anhängelast...
etwa bei 1800 wird schluss sein. (übrigens wenn man dem Bild von vorne einen Sorento von KIA dazustellt, muss man schon genau hinsehen, um sie nicht zu verwechseln),
|
|||
|
|||
Oder der neue Chevrolet, der ist auch sehr ähnlich!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich bleibe bei meinem Jeep.. weder M-Klasse noch Kia sind da tauschobjekte..
(allerdings KIA und Chrysler wäre mir neu... mit Opel ist ja kein Geheimnis... )
|
||||
|
||||
Der Chevy ist nicht ähnlich, es ist das gleiche Auto und ist original von Daewoo in Korera gebaut.
Nachdem Opel keine vernünftigen Isuzus mehr bekommt, müssen sie halt mit den Koranern vorlieb nehmen Gruß Tom( Isuzu Trooper) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn Geländewagen, dann 3,5 to Anhängelast.
|
||||
|
||||
welcher Dawoo...
wenn die die alte Marke meinst, dann ist Daewoo (marke)inzwischen zu Chevrolet geworden und geht über die Opel Händler oder meinst du da was anderes
|
||||
|
||||
Nö, ich sag doch in D wir daewo als chevy vertrieben, gebaut wirds trotzdem in Korea unter der gleichen Typenbezeichnung
http://www.ugs.com/about_us/success/gm_daewoo.shtml |
|
||||
|
||||
Auf den Bildern von Thomas ist übrigens ein australischer Holden S3X abgebildet - siehe Emblem im Kühler. Holden gehört auch zu GM.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
da sieht man was ein Markenname wert ist.
Ohh ein neuer deutscher SUV. Steht ja Opel drauf. Dabei ist es zu 100 % ein koreanisches Auto mit amerikanischem Markennamen das für den europäischen Markt einen Opel Blitz bekommt. Globalisierung lässt grüßen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das Wort "Geländewagen" ist eh unsinnig, damit geht keiner ins Gelände. Land Roover, Toyota oder der alte Mercedes waren Geländewagen, die neuen sind alles mehr oder weniger "Kombis". Ich habe einen BMW X5, mit dem käme ich nie auf die Idee ins Gelände zu fahren, da ist der viel zu Schade für
|
||||
|
||||
Bei dem Auto handelt es sich um den SX3, das ist das interne Kürzel
des neuen SUV´s von GM. Dieser wird bei Daewoo Korea gebaut und in Europa als Chevrolet verkauft, in Deutschland als Opel, in Australien wird er als Holden angeboten und in den USA unter mehreren Labels wie z.B. Saturn. Als Opel bekommt er die Opel-Motoren, Anhängelast wird bei 2600kg liegen. Wird auf Teilmärkten auch als Fronttriebler angeboten.
|
||||
|
||||
Der deutsche Opel auf dem Foto ist ein australischer Holden, der aber aus Amerika kommt und in Asien zusammengenagelt wird. Ein echtes global-Car!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das ist doch nix Neues - ich habe mich vor ein paar Jahren für einen Isuzu Trooper interessiert - da konnte ich mir aussuchen, ob er in OPEL- ISUZU- GMC- oder HOLDEN- Trim geliefert wird.
Ford macht es mit dem meistverkauften Geländewagen der Welt - dem EXPLORER genaus so - gibts als Ford, Lincoln oder hab`s vergessen -waren aber auch hier drei Markennamen. Den Opel Omega gabs auch als Holden oder Vauxhall. Was solls Grüße Heinz
|
||||
|
||||
Vauxhall is aber British
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Tom zitat optisch editiert - dieter |
|
||||
|
||||
Stimmt - leider hatte mein damaliger Arbeitgeber etwas dagegen, dass ich einen Japaner als Dienstwagen einsetze - darum hätte in dem Fall eben Opel draufstehen müssen. Habe mich aber dann für Ford (Explorer) entschieden.
Heute ist das alles kein Thema mahr. Aber der Trooper war und ist ein tolles Auto Grüße Heinz
|
||||
|
||||
HIER
hatte ich bereits im September auf den Neuen aufmerksam gemacht. Da ist auch ein echtes Frontera-Bild mit dabei. Mich stört bei den aktuellen SUV/GW daß sie unter einem Premium-Label zu einem überhöhten Preis auf dem deutschen Markt angeboten werden, obwohl sie ebenso in (Billiglohn-)Ländern hergestellt werden wie der neue Frontera, Kia, Terracan usw. Der in der Produktion erzielte günstigere Herstellungspreis wird aber in D nicht an den Kunden weitergegeben. Verkauft man das Fz in ein anderes Land, ist es deutlich günstiger. Wo bleibt da die Globalisierung? Die Argumentation der Premiumhersteller mit dem hochwertigeren Material stimmt nur in wenigen Fällen und rechtfertigt nicht den immensen Preisunterschied. Vor allem wird das Material ja nicht weniger günstiger nur weil der SUV übern Teich verkauft wird. Verarbeitung? Warum ein asiatischer Facharbeiter schlechter arbeiten soll als ein tschechischer, deutscher oder amerikanischer ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Dazu kommt, daß die nicht sichtbaren Teile oft gleich sind. z.B. gibt es weltweit nur noch 2-3 Hersteller für Allradsysteme. Qualität? Die Deutschen stehen dauernd in der Werkstatt um ein Software-Update zu erhalten, die Fernostprodukte fahren einfach. Darum glaube ich, daß auch der Frontera-Nachfolger (bekommt sicherlich einen neuen Namen) auch in D wieder an seinen Erfolg anknüpfen wird wenn Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.