boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2015, 20:54
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Bootskennzeichen Bootsname online

Servus,

Ich hatte mal eine internetadresse bzw ein online Program wo ich mein Bootsnamen etc. in zick verschiedenen Schriften und Farben und größem gestallten konnte und es als Folie sogar mit spachtel bekam

Ich finde den Shop nicht mehr bzw. weis nicht mehr wie er heißt.....

Weis jemand einen solchen im netz......

Danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2015, 21:04
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.081
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.977 Danke in 9.418 Beiträgen
Standard

http://www.bootsaufkleber.de/bootsnamen.html
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.01.2015, 21:06
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.418
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.151 Danke in 5.725 Beiträgen
Standard

Gibts u.a. hier: Bootskennzeichen (PaidLink)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2015, 21:20
Benutzerbild von kabimibo
kabimibo kabimibo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Halbinsel Wagrien (nun googelt mal)
Beiträge: 375
Boot: Ryds 435 FC
787 Danke in 339 Beiträgen
Standard

www.boot-beschriftung.de
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2015, 21:30
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.237
Boot: Crownline 210CCR
5.401 Danke in 2.570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Servus,

Ich hatte mal eine internetadresse bzw ein online Program wo ich mein Bootsnamen etc. in zick verschiedenen Schriften und Farben und größem gestallten konnte und es als Folie sogar mit spachtel bekam

Ich finde den Shop nicht mehr bzw. weis nicht mehr wie er heißt.....

Weis jemand einen solchen im netz......

Danke
Hallo Tim
Ich hatte damals auf dort bestellt, wo Klaus verlinkt hat .
Das was du meinst, heißt nicht Spachtel, sondern Rakel .
Kann dir die Rakel mit Filzkante empfehlen, mit dem bekommst du super die Blasen raus.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2015, 22:42
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

1000 Dank ,

Ja klaus das war s
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.03.2016, 09:59
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.161
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Ich wollte das mal für die Nachwelt festhalten. Habe soeben meinen neuen Bootsnamen in Auftrag gegeben. Der Preis war ja fast unschlagbar! 16,-€ inklusive Versand für 2 Stück auf www.klebebude.com
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.03.2016, 10:18
Benutzerbild von henne10
henne10 henne10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Stade
Beiträge: 335
Boot: Hellwig Marathon v525IB
372 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Ich gebe meinen Senf dann auch noch mal dazu: https://www.klebefisch.de/

Sind auch am Telefon super freundlichen.
__________________
Viele Grüße
Hendrik

Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.03.2016, 11:03
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Panne finde ich bei Bootsaufkleber.de schon mal das man die telefonisch für Nachfragen nicht erreichen kann
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.03.2016, 11:26
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
Standard

tja ... da solls quasi nix kosten ... noch gimmiks dabei ... und dann noch mit jemandem reden wollen ... nem menschen womoeglich ... ne ne ne ne ne .........
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 17.03.2016, 11:33
Benutzerbild von kameruner
kameruner kameruner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 787
Boot: Sealine Conti 18 / Viamare 380 HD
Rufzeichen oder MMSI: DG4289, MMSI : 211795520
561 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Ich wollte das mal für die Nachwelt festhalten. Habe soeben meinen neuen Bootsnamen in Auftrag gegeben. Der Preis war ja fast unschlagbar! 16,-€ inklusive Versand für 2 Stück auf www.klebebude.com
Habe auch bei klebebude.com bestellt. 1A, kann ich nur empfehlen .
__________________
Grüße vom Main Km 31
Thomas
..... und immer eine handbreit Äppler im Glas .....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.03.2016, 11:47
Benutzerbild von Kiwi1887
Kiwi1887 Kiwi1887 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Nordertown
Beiträge: 367
Boot: Sealine 285
Rufzeichen oder MMSI: Nö
289 Danke in 203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joschka Beitrag anzeigen
tja ... da solls quasi nix kosten ... noch gimmiks dabei ... und dann noch mit jemandem reden wollen ... nem menschen womoeglich ... ne ne ne ne ne .........

und dafür will er noch Geld

Hab da aber bestellt
__________________
Moinsen von Kiwi
Unsere Baustelle
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.03.2016, 13:34
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Ich suchte vor ein paar Wochen nach einem Werbefritzen, der mir 2x Kennzeichen, 2x Bootsname und zwei Doppelzierstreifen in 8m Länge (am Stück) nach eigenem Wunsch auf RAL5013 Folie anfertigt.

Daraufhin habe ich drei Firmen angeschrieben. Eine meldete sich garnicht, zwei teilten mit, dass man keine Folie mit RAL-Nummer im Sortiment habe.

Also ging der Spaß von vorne los. Dieses mal habe ich gleich 15 Anfragen rausgeschickt und erhielt ca. 4-5 Antworten. Zum Teil wieder keine RAL-Nr, zwei wollten mir nur 1,5m Stücke anfertigen, die ich dann am Rumpf hätte stückeln müssen und zwei wollten 250-300€ haben, da man mir freundlicherweise gleich die ganze Rolle berechnet hatte.

Nur eine einzige Firma hat mir eine kompetente Antwort geschrieben und mir die zwei Doppelzierstreifen + 2 Kennzeichen + 2 Bootsnamen zu knapp 80€ inkl. VSK angeboten. Nur mal zur groben Orientierung, schmale Doppelzierstreifen von der Stange kosten schon 30-40€ für 10m, dann allerdings nicht nach speziellem RAL-Farbwunsch!

Man fragte sogar nach einer kleinen Grafik, wie die Aufteilung der Streifen und Freiräume aussehen soll und nach meiner Wunsch-Scrhiftart und der RAL Nummer. Kurz vor der Bestellung kam dann noch die Rückfrage, ob ich auf PVC, Lack oder was auch immer kleben möchte, da die Folien auf Hypalon wohl nicht wirklich gut halten. Ich antwortete dass ich ein lackiertes GFK-Boot damit bekleben möchte und mir wurde zugesagt, dass sie Salzwasser- und UV-Beständige Folie verwenden werden.

So lobe ich mir das. Schade, dass nur ein einziges Unternehmen dazu in der Lage war und sogar noch selbst mitgedacht hat!

Hier die Webseite: http://www.lausitzwerbung.de/

Wer lediglich Kennzeichen oder Bootsnamen möglichst low budget bestellen möchte, kann gut auf die oben verlinkten Anbieter zurückgreifen (habe ich in der Vergangenheit auch so gemacht). Wenn es etwas individueller und mit guter Beratung sein soll, weiß ich wo ich auch für meine nächsten Boote bestellen werde...
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.03.2016, 20:55
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.161
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Schön hast du es geschrieben, aber genau wie du es geschrieben hast geht es hier um reine Bootsnamen!

Auch meine Ortsansässige Werbeagentur konnte mir damals 12m Doppelzierstreifen für 20,-€ in geiler Qualität plottern! Siehe Albumbild
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.03.2016, 21:29
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Ich suchte vor ein paar Wochen nach einem Werbefritzen, der mir 2x Kennzeichen, 2x Bootsname und zwei Doppelzierstreifen in 8m Länge (am Stück) nach eigenem Wunsch auf RAL5013 Folie anfertigt.

Daraufhin habe ich drei Firmen angeschrieben. Eine meldete sich garnicht, zwei teilten mit, dass man keine Folie mit RAL-Nummer im Sortiment habe.

Also ging der Spaß von vorne los. Dieses mal habe ich gleich 15 Anfragen rausgeschickt und erhielt ca. 4-5 Antworten. Zum Teil wieder keine RAL-Nr, zwei wollten mir nur 1,5m Stücke anfertigen, die ich dann am Rumpf hätte stückeln müssen und zwei wollten 250-300€ haben, da man mir freundlicherweise gleich die ganze Rolle berechnet hatte.

Nur eine einzige Firma hat mir eine kompetente Antwort geschrieben und mir die zwei Doppelzierstreifen + 2 Kennzeichen + 2 Bootsnamen zu knapp 80€ inkl. VSK angeboten. Nur mal zur groben Orientierung, schmale Doppelzierstreifen von der Stange kosten schon 30-40€ für 10m, dann allerdings nicht nach speziellem RAL-Farbwunsch!

Man fragte sogar nach einer kleinen Grafik, wie die Aufteilung der Streifen und Freiräume aussehen soll und nach meiner Wunsch-Scrhiftart und der RAL Nummer. Kurz vor der Bestellung kam dann noch die Rückfrage, ob ich auf PVC, Lack oder was auch immer kleben möchte, da die Folien auf Hypalon wohl nicht wirklich gut halten. Ich antwortete dass ich ein lackiertes GFK-Boot damit bekleben möchte und mir wurde zugesagt, dass sie Salzwasser- und UV-Beständige Folie verwenden werden.

So lobe ich mir das. Schade, dass nur ein einziges Unternehmen dazu in der Lage war und sogar noch selbst mitgedacht hat!

Hier die Webseite: http://www.lausitzwerbung.de/

Wer lediglich Kennzeichen oder Bootsnamen möglichst low budget bestellen möchte, kann gut auf die oben verlinkten Anbieter zurückgreifen (habe ich in der Vergangenheit auch so gemacht). Wenn es etwas individueller und mit guter Beratung sein soll, weiß ich wo ich auch für meine nächsten Boote bestellen werde...

.... ich möchte hier mal eine Lanze für die WERBEFRITZEN brechen.
Ist Dir bewusst wie zum Großteil die Streifen hergestellt werden.
Meistens sind das Plotter Folien die es nur in bestimmten Farben gibt.
Es ist nicht immer möglich jeden RAL-Ton abzudecken. Für Großkunden geht das schon mal das eine Folie genau in der Farbe gegossen wird, aber dann musst Du schon ganze Fahrzeugflotten oder Kreuzfahrtschiffe beschriften.
Der normale WERBEFRITZE hat einen Plotter den er mit Folien ab 50cm Breite bestückt, wenn Du jetzt am Rand die dünnen Streifen plotterst und nicht zufällig einen Auftrag in derselben Farbe auf die Restliche Breite plottern kannst wandert der Rest in die Tonne dasselbe passiert auch mit der Übertragungsfolie, da gibt es aber auch schmälere Rollen.
Den Rest aufheben macht keinen Sinn nach einer gewissen Zeit ist die Folie überlagert, dann kannst Du Diese als Bastelmaterial im Kindergarten abgeben oder wandert halt dann in die Tonne.
Nicht jeder WERBEFRITZE hat eine Maschine am Start die 12 Meter am Stück in beide Richtungen Plottern kann und überall hat der Streifen die gewünschten 5mm. Zuerst wickelt der Plotter die Folie ab, das Messer schneidet die eine Seite, dann versetzt das Messer und der Plotter wickelt die Folie in die andere Richtung und das Messer schneidet die andere Seite, und das mehrmals. Die fertigen Rollen mit schmalen Streifen, die Du kaufen kannst werden von Maschinen mit mehreren Messern geschnitten.

Zum Thema Kosten Schriften, setze Dich mal an den PC, tippe Deinen Bootsnamen ein und suche dann eine Schrift aus die zum Boot und dem Schriftbild passt und dann auch noch Dir gefällt. Wie lange bist Du da beschäftigt. Jetzt kommt noch Maschine einrichten, plottern entgittern, Übertragungsfolie aufbringen ec. hinzu, was würdest / musst Du dafür haben wollen, um Deine Fixkosten zu decken und noch eine warme Mahlzeit bezahlen zu können. Von Logos will ich erst gar nicht sprechen ....... wiso ist das so teuer Sie müssen es doch nur einscannen ... schon mal eine Pixelgrafik vergrößert.
Solche kleinen Aufträge packt man wenn Platz ist irgendwo dazu, oder lässt es bleiben.

Für Schriften die viele Jahre halten möchte, man nichts ausgeben, für andere Dinge ...........................

Wie habe ich hier schon gelesen,
Ich kann auch ohne Arbeit nichts verdienen

das war das Wort zum Freitag ........ Werbefritzen tststs
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (17.03.2016 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.03.2016, 21:35
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 415
230 Danke in 88 Beiträgen
Standard Aufkleber Benzinfest ?

Hat denn jemand Erfahrung, ob die Aufkleber der genannten Firmen auch Benzinfest sind?

Meine Tankentlüftung ist knapp oberhalb der Bootsbeschriftung und somit gehen die Aufkleber meist nach kurzer Zeit kaputt.
__________________
Sportliche Grüße
Tom
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.03.2016, 21:42
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Hat denn jemand Erfahrung, ob die Aufkleber der genannten Firmen auch Benzinfest sind?

Meine Tankentlüftung ist knapp oberhalb der Bootsbeschriftung und somit gehen die Aufkleber meist nach kurzer Zeit kaputt.
Jaein, Es gibt Folien die sind bis zu einem gewissen Grad Benzinfest. Viele Fahrzeuge werden Heute komplett in Folie eingepackt, wenn da beim Tanken was daneben geht wäre schlimm
Das Benzien muss halt umgehend abgewaschen werden.
Beim Boot läuft demnach öffters Benzin über und unter die Folie, somit ist Diese nicht so lange haltbar.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.03.2016, 21:57
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
.... ich möchte hier mal eine Lanze für die WERBEFRITZEN brechen.
Ist Dir bewusst wie zum Großteil die Streifen hergestellt werden.
Meistens sind das Plotter Folien die es nur in bestimmten Farben gibt.
Es ist nicht immer möglich jeden RAL-Ton abzudecken. Für Großkunden geht das schon mal das eine Folie genau in der Farbe gegossen wird, aber dann musst Du schon ganze Fahrzeugflotten oder Kreuzfahrtschiffe beschriften.
Der normale WERBEFRITZE hat einen Plotter den er mit Folien ab 50cm Breite bestückt, wenn Du jetzt am Rand die dünnen Streifen plotterst und nicht zufällig einen Auftrag in derselben Farbe auf die Restliche Breite plottern kannst wandert der Rest in die Tonne dasselbe passiert auch mit der Übertragungsfolie, da gibt es aber auch schmälere Rollen.
Den Rest aufheben macht keinen Sinn nach einer gewissen Zeit ist die Folie überlagert, dann kannst Du Diese als Bastelmaterial im Kindergarten abgeben oder wandert halt dann in die Tonne.
Nicht jeder WERBEFRITZE hat eine Maschine am Start die 12 Meter am Stück in beide Richtungen Plottern kann und überall hat der Streifen die gewünschten 5mm. Zuerst wickelt der Plotter die Folie ab, das Messer schneidet die eine Seite, dann versetzt das Messer und der Plotter wickelt die Folie in die andere Richtung und das Messer schneidet die andere Seite, und das mehrmals. Die fertigen Rollen mit schmalen Streifen, die Du kaufen kannst werden von Maschinen mit mehreren Messern geschnitten.

Zum Thema Kosten Schriften, setze Dich mal an den PC, tippe Deinen Bootsnamen ein und suche dann eine Schrift aus die zum Boot und dem Schriftbild passt und dann auch noch Dir gefällt. Wie lange bist Du da beschäftigt. Jetzt kommt noch Maschine einrichten, plottern entgittern, Übertragungsfolie aufbringen ec. hinzu, was würdest / musst Du dafür haben wollen, um Deine Fixkosten zu decken und noch eine warme Mahlzeit bezahlen zu können. Von Logos will ich erst gar nicht sprechen ....... wiso ist das so teuer Sie müssen es doch nur einscannen ... schon mal eine Pixelgrafik vergrößert.
Solche kleinen Aufträge packt man wenn Platz ist irgendwo dazu, oder lässt es bleiben.

Für Schriften die viele Jahre halten möchte, man nichts ausgeben, für andere Dinge ...........................

Wie habe ich hier schon gelesen,
Ich kann auch ohne Arbeit nichts verdienen

das war das Wort zum Freitag ........ Werbefritzen tststs

Bist du etwa aus der Branche, oder warum gehst du so steil?

Also die Arbeit mit der Schriftart und den Streifen (Was größe und Design betrifft) hatte ich ja. Ich habe alles geliefert, sodass die Firma gleich loslegen kann.
Und wenn die Firma mir anbietet "Wenn wir den RAL Ton nicht haben, dann bestellen wir den halt", kann das ja kein so großes Problem sein.
Wenn die Firma es für 80€ anbieten kann, gehe ich davon aus, dass die davon auch noch gut leben können, und das sollen sie auch! Verstehe dein Problem nicht wirklich. Auf eBay werden Boostkennzeichen beidseitig teilw. unter 10€ angeboten, da liege ich noch deutlich drüber. Aber sei es drum

Btw.: Werbefritzen war nicht böse oder abwertend gemeint, mir fehlte nur in dem Moment der Fachbegriff für deine Berufsgruppe
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar

Geändert von storm (17.03.2016 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.03.2016, 22:40
Benutzerbild von Puuh
Puuh Puuh ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 2.213
Boot: MAREX Consul
Rufzeichen oder MMSI: 211249670
2.467 Danke in 999 Beiträgen
Standard

Folienbeschriftung online gestalten und bestellen
Moin!
Hier hatte ich damals meine Bootsnamenfolien bestellt. Firma nennt sich click&print. Beschriftungen zu Hause am Computer selbst gestalten. Folien kommen prompt - mit Werkzeug (Rakel) und Arbeitsanleitung. - Hat sogar für mich als absolut unbegabter Nicht-Fachmann prima geklappt. Kosten weiß ich nicht mehr, war aber nicht teuer.
Ach so: Haltbarkeit? Jetzt nach über 5 Jahren immer noch alles Topp
__________________
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh.
Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.03.2016, 04:37
Benutzerbild von henne10
henne10 henne10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Stade
Beiträge: 335
Boot: Hellwig Marathon v525IB
372 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomtomtom Beitrag anzeigen
Hat denn jemand Erfahrung, ob die Aufkleber der genannten Firmen auch Benzinfest sind?

Meine Tankentlüftung ist knapp oberhalb der Bootsbeschriftung und somit gehen die Aufkleber meist nach kurzer Zeit kaputt.
Die von klebefisch sind es leider nicht bzw. Folie ja aber der Kleber hat sich gelöst, deswegen kommen dieses Jahr 2 neue ran [emoji30]
__________________
Viele Grüße
Hendrik

Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.03.2016, 06:55
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich habe mir selbst vor 6 Jahren bei meinem Helwigboot die Kennzeichen und die Zierstreifen selbst geschnitten aus Bauhausfolie die Rolle um unter 5.- Euro und die kleben immer noch drauf , auch die Beschriftung für den Evinrude Motor habe ich selbst gebastelt und aus einer Silberfolie ausgeschnittenen alles hält bombenfest selbst UV Licht und Salzwasser bleichen die Folie nicht aus.....

Ich denke es wird hier viel Theater um nichts gemacht.....bezogen auf die Qualität
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_157.jpg
Hits:	98
Größe:	90,6 KB
ID:	688023   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_826.jpg
Hits:	109
Größe:	80,2 KB
ID:	688024   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_416.jpg
Hits:	118
Größe:	74,8 KB
ID:	688025  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_161.jpg
Hits:	101
Größe:	77,2 KB
ID:	688026  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.03.2016, 11:39
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.499 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von storm Beitrag anzeigen
Bist du etwa aus der Branche, JA oder warum gehst du so steil?

Also die Arbeit mit der Schriftart und den Streifen (Was größe und Design betrifft) hatte ich ja. Ich habe alles geliefert, sodass die Firma gleich loslegen kann. In was für einer Datei geliefert
Und wenn die Firma mir anbietet "Wenn wir den RAL Ton nicht haben, dann bestellen wir den halt", kann das ja kein so großes Problem sein. Wenn es eine gegossene Folie ist klares JA IST EIN PROBLEM da die breiter gegossen werden und auf die passenden Rollenmase abgestochen werden (Kaufst Du dann alles). Wenn digital bedruckt und anschließend mit Schutzlaminat versiegelt dann JA
Wenn die Firma es für 80€ anbieten kann, gehe ich davon aus, dass die davon auch noch gut leben können, Ja dann ist die Firma dementsprechend ausgestattet und das sollen sie auch! Verstehe dein Problem nicht wirklich.
Ich möchte Dir & hier nur erklären warum Du von einigen Buden kein Angebot bekommst und hier die anscheinede Unfähigkeit einiger Werbexxx entschärfen, es geht technisch nicht immer alles (oder nicht jeder hat die nötigen Anlagen) und wenn er schon mal grob abschätzen kann das er entweder keine Kapa hat oder nix dabei rumkommt beschäftigt er Sich nicht weiter damit.
Auf eBay werden Boostkennzeichen beidseitig teilw. unter 10€ angeboten, da liege ich noch deutlich drüber. Aber sei es drum Über die ebay Angebote (nicht auf Qualität bezogen) lasse ich mich jetzt nicht aus


Btw.: Werbefritzen war nicht böse oder abwertend gemeint, mir fehlte nur in dem Moment der Fachbegriff für deine Berufsgruppe
Passt schon, alles OK
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.03.2016, 11:58
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Habe gerade bei Klebealarm 2 Bootskennzeichen über Ebay bestellt für unschlagbare 9,99€

Wußte nicht wo ich die Bootsnummer eintragen sollte und habe über Ebay einfach die Bootsnummer gesendet und nach 2 Minuten kam die Antwort, Genau so!

Das nenne ich mal super Service

Ist ein BF Mitglied und gefunden habe ich ihn über Google und dem Link zum BF Forum unter Werbung

Scheinbar führen alle Wege immer wieder in BF
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.03.2016, 11:36
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Geht doch einfach mal zu einem örtlichen Fachbetrieb für LKW-Planen und erklärt ihm was ihr braucht.
Nicht gerade unwahrscheinlich dass sie Dir die Schriftzüge kostenlos oder für ganz kleines Geld anfertigen, direkt vor Ort, und vor allem auch nach Wunsch. Direkt am Bildschirm kreiert und Folie kann direkt "live und real" ausgesucht werden.
Wenn es bei Privatpersonen um ein schönes Hobby geht unterstützen viele Firmen gerne! Ist vielleicht eine willkommene Abwechslung zum Alltagsgeschäft.
So zumindest meine Erfahrung.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.03.2016, 13:32
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.303
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.787 Danke in 2.967 Beiträgen
Standard

Ich hatte dort am Do. bestellt
3 Aufkleber am Sa. waren sie im Postkasten aber leider
nur 2
Jetzt habe ich Sie angeschrieben mal sehen was kommt, denke wir werden uns schon einig
Sehr gute Qualität, Sauber die Kanten also aller best
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.