![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich überlege gerade meinen Kartenplotter von einem Northstart (von Simrad gekauft) auf einen Simrad NSS Plotter umzusteigen. Die Frage ist ob die bisherigen Komponennten noch funktionieren. Das AIS System wird sicherlich weiter funktionieren da es von SImrad weiterproduziert wird. Allerdings bin ich mir sehr unsicher mit dem Smartcraft System. Diese liefert derzeit Motordaten, Verbrauchsaten ... direkt in den Plotter. Wird dies weiter funktionieren? Gruß und Danke Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Für Volvo habe ich es mir bestätigen lassen, da funzt es. Ist Mercury denn anders?
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja anscheinend sind die Smartcraft Motordaten damals über ein spezielles Gateway gelaufen durch eine enge Partnerschaft zwischen Smartcraft/Mercury and Northstar.
Man braucht nun anscheinend ein Mercury NEMA 2000 Gateway. Habe das aber noch nirgends gefunden. GRuß Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg,
ich habe jetzt nochmals in meinen Unterlagen nachgeschlagen. Das ganze ist über ein Smartcraft Motormanagement Interface Mercruiser verbunden. So wie ich es jetzt verstanden habe benötige ich eine Smartcraft Mercruiser NMEA2000 Gateway. Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
So ist es.
|
|
|||
|
|||
![]()