|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benötige hilfe bei meiner Lenkung
Moin zusammen,
leider ist bei meiner Glastron ssv 163 der Lenkbautenzug komplett im Ar....h. Jetzt ist die Frage was machen? Bekommt man den Bautenzug einzeln oder muss ich mir eine komplett neue Lenkung besorgen. Es ist ein Force 125PS Aussenborder verbaut. Wer kann mir nen Tip geben. Gruß und Dank Roman |
|
||||
|
||||
das Lenkkabel kann man einzeln tauschen (also Hülle und Zug zusammen),
der Typ und die Länge steht in aller Regel auf der Hülle drauf
|
||||
|
||||
Hallo,
habe eben den Zug ausgebaut, leider steht nix drauf. Habe aber mal Bilder gemacht. |
|
||||
|
||||
Kauf Dir eine komplette neue Rack-Zahnstangenlenkung.
|
||||
|
||||
Warum gleich ne ganze Lenkung?
|
|
||||
|
||||
Es wird sicher schwer für diese alte Lenkung noch ein neues Kabel zu bekommen
und selbst wenn, würde ich damit keinen 125 PS-Motor betreiben wollen. Sicherlich war die alte Lenkung nie für diese Leistung ausgelegt.
|
||||
|
||||
Welche sollte ich denn nehmen?
|
|
||||
|
||||
Eine Zahnstangenlenkung (zB. Die Rack) würde ich verbauen,
wenn genügend Platz vorn ist.