|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellcraft Spyder 202 Rauwasserverhalten
Hallo Forum
Kann mir jemand Angaben zum Rauwasserverhalten einer 202 Spyder machen ? Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Boot zuzulegen habe aber im Moment eine Glastron mit 19 Grad V Rumpf die geht super durch die Wellen , dass möchte ich nicht missen . Danke im Voraus für eure Infos .
|
||||
|
||||
Hi Thorsten,
hatte die Spyder nicht 22 Grad? Welches Baujahr hast du im Kopf? Ansonsten kannst du dich ja mal mit Thomas kurzschließen: http://www.offshoreonly.de/phpbb/vie...=10440&p=83262 Der wollte seine verkaufen.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Nova 202 Bj. '93 hat 22° und dementsprechend Wellcraft-typisch sehr gute Rauhwassereigenschaften. Denke mal, dass es eher eine Verbesserung zu deiner Glastron wäre.
|
|
||||
|
||||
Mit 19° sehr gute Rauhwassereigenschaften????
Ja, eine Welli geht mit ihren 22° sehr gut durch Wellen. Optimum wäre, wenn Du nur Rauhwasser fährst, ein 24°-Rumpf...da fällt mir bei 20Fuß aber noch keiner ein!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber 22 Grad ist ja Top klingt so als wenn das meine nächste wird . Gibt's da eigentlich auch ne Version mit 22 Fuß ? Ich darf bis 2,3 to ziehen .
|
||||
|
||||
Es gibt die Nova Spyder 23, ebenfalls aus dem Jahre '94 (hatte mich da vorhin bei der 202 um ein Jahr vertan), die wiegt 1800kg lt. Datenblatt und hat 20° Deadrise. Damit fährt es sich aber auch noch prächtig durch Wellen, meine Wellcraft hat auch 20° und geht auch bei mehr als 75cm Welle noch gut ab.
|
|
|||
|
|||
Meine 23 Nova Spyder hat 2100 kg ohne Zubehör, Flüssigkeiten und Trailer mit 502 Mag, es ist ein Gedicht damit durch Wellen zu fahren, erprobt in Spanien und Kroatien, sowie am Rhein
Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann denk nochmal scharf nach Du hattest mal eins |
|
||||
|
||||
Meine ist etwas schwerer. Aber mit den Wellen muss ich dir recht geben. Fahre auch 95 Prozent auf dem Rhein
|
|||
|
|||
Hat die Ring 24Grad?
Wieder was gelernt!
|
||||
|
||||
Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten , es soll aber aus Gewichtstechnischen Gründen leider max. ein 22 Füssler werden und die 202 Spyder gefällt mir schon recht gut . Jetzt muss ich nur noch die richtige finden . Also wenn ihr noch jemanden wisst der seine hergeben möchte - immer ran damit .