|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pre Alpha Z-Antrieb Getriebeoel Austritt
Moin Moin aus dem Norden
Habe ein Problem mit meinem Z-Antrieb oberer teil (Antriebswelle).Ist ein Pre Alpha. Läuft Getriebeoel aus und direkt in den Kreuzgelenkbalg. Teile dank Cyrus kein Problem.Nur was sollte ich bzw muss ich beachten beim Ausbau und wieder zusammen bau??? Wenn mir da jemand ein Tipp geben kann bin ich sehr Dankbar MfG Thommy |
|
|||
|
|||
Moin,
an Spezialwerkzeug brauchst du eigentlich nur den großen Schlüssel für die Kronenmutter hinter dem Kreuzgelenk. Die muss ab und dann kannst du das ganze Paket mitsamt der Antriebswelle rausziehen. Beim Zusammenbau dann die Shims wieder an der gleichen Stelle in der gleichen Stellung montieren,in der sie eingebaut waren. Zur leichteren Montage des Gesamtpaketes solltest du die Lagerschalen mit einer großen Schlauchschelle oder einem Spannband für Kolbenringe fixieren,damit du die Lager nicht schief anziehst. Ist kein Hexenwerk. Gruss Andreas Frag mal im Werkzeugverleihtrööt nach dem Schlüssel - ich hatte ihn mir mal von Andy ausleihen können...(Andymotorrad) |
|
||||
|
||||
Moin,Ja vielen dank...Kronenmutter mit Federbeinschlüssel vom Moped ab bekommen.
Doofe Frage ....was sind Shims???? MfG |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hier mal eine tolle Seite
www.mercruisermotor.com |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Die Nummer mit dem Spannband bzw. den Schlauchschellen dient lediglich zur Justierung des Abstandsringes zwischen den beiden Lagerschalen. Gruß Karsten
|
|
|