|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Datenblatt/Betriebserlaubnis Steinbacher Trailer MT 2.5
Hallo,
als ich vor 3 Jahren meine Draco 23 SC gekauft habe, war ein Steinbacher Trailer Typ MT 2.5 dabei. Den Trailer habe ich nur benutzt, um mein Boot im Winter darauf zu lagern. Der Trailer hat aktuell keinen TÜV und leider habe ich keine Papiere (aber das grüne Kennzeichen vom Vorbesitzer ist noch dabei). Nun möchte ich den Trailer überholen lassen und eine neue TÜV Plakette holen. Da dem Vorbesitzer die Paiere gestohlen worden sind, benötige ich eine Kopie der Betriebserlaubnis. Nun meine Fragen an die Kollegen: Hat jemand von Euch Papiere für diesen Trailer und könnte mir eine Kopie davon zu senden ? Ich würde mich sehr darüber freuen ! Anbei noch zwei Bilder vom Typenschild sowie der Bremse. Vielen Dank Gruß Ole |
|
||||
|
||||
Hi,
der Firmensitz ist in Lohr am Main. Die helfen dir bestimmt weiter, die sind dort sehr hilfsbereit.Ich würde da mal anrufen. Notfalls kannst du denen ja eine Kopie vom Kaufvertrag schicken. Den hast du ja garantiert. Eventuell komme ich Ende der Woche nach Lohr zu einem Kunden und jann da mal vorbeischauen. www.steinbacher-trailer.de Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Habe bei meinen Trailer (Tpv) die abe verloren. Trailer aber angemeldet.
1) Zulassungsstelle , Verlustanzeige aufgeben dann bekommt man von dort eine Unbedenklichkeitserklärung für den Hersteller. 2) habe sie eingescannt und per Mail an Tpv geschickt, mit der Bitte mir eine neu abe zuzuschicken 3) 3 Tage später war sie im Briefkasten. Jetzt sind deine Klamotten beim Vorbesitzer gestohlen worden, jetzt muss der tätig werden. Du bekommst nix beim Verkehrsamt (leider) Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Bin morgen in Lohr und kann da mal vorbei schauen?!?
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
alles was älter als 10 Jahre ist, gibt es dort keine Unterlagen mehr, da mein Steinbacher 3 to beim Kauf noch nie zugelassen aber bereits 12 Jahre alt war, konnte ich die Zulassung auch nur durch eine Kopie von einem User hier im Forum durchführen.
(das war 2004)
|
|||
|
|||
Hallo, Rainer, das wäre super und sehr nett von Dir !
VG Ole |
|
|