|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinleitung
Hallo zusammen!Ich habe auch schon wieder eine technische Frage.Kann man bei einem Volvo Penta AQ205 die Benzinleitung vom Vergaser zur Pumpe auch in Gummi legen.Original ist sie aus Metall,aber ich habe mir eine neue Benzinpumpe eingebaut und da sind die Anschlüsse anders.Ist eine Mechanische Pumpe,oder baut die zuviel Druck auf?Vielen Dank für eure Antworten. Gruss Otto
|
|
||||
|
||||
Benzinleitung
Hallo Otto
Benzinleitungen in unmittelbarer Motornähe sind aus thermischen Gründen aus Metall!! Die Druckfestigkeit einer Gummileitung ist jedenfalls gegeben sofern es sich um ein dafür vorgesehene Gummileitung handelt. Bei vielen steht sogar "Benzin" drauf. Gruß Hermann
|
|
|||
|
|||
Solange es nicht rummst ist alles Gut.
Sollte es Probleme geben hast du ein großes Problem mit deiner Versicherung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So isses. Die Leitung von der Benzinpumpe zum Vergaser hat aus Metall zu sein, irgendwelche Coast Guard Vorschriften. Selbst die kurze Benzinleitung aus Gummi, z.B. Tank zur Benzinpumpe hat aus einem Coast Guard zugelassenem, schwer entflammbaren Material zu sein. Klar geht auch eine Gummileitung, ob es da im Brandfall hier in D Probleme mit der Versicherung gibt, das sieht man dann. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Besorg dir ein Datenblatt von einer Stahlflexleitung und sende es der Versicherung.
Geben die ihr o.k. - rein damit. Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
Benzinleitung
Ja danke,das mach ich:Gruss aus der Heide, Otto
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur Originalteile besteht die "Versicherungsprüfung" Woher ich das weiß? Aus eigener, leidvoller Erfahrung. |
|
|||
|
|||
Benzinleitung
Ja OK.Danke, dann hab ich doch wieder was zu tun.Gruss aus der Heide.Otto
|
|
||||
|
||||
Moin,
geh mal zu einem örtlichen Industriebedarf Händler. der gibt die die passenden Adapterstücke damit die Metallleitung auf die Pumpe passt.
|
|
||||
|
||||
Wenn dem so ist warum ist dann die Überlaufleitung vom Vergaser zu Benzinpumpe nicht auch aus Stahl?
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser in den Vergaser damit als in die Bilge. Da ist kein Druck drauf und der Motor wird bei einer fehlerhaften Membran eh stehenbleiben. Die Ursache sieht man dann auf den ersten Blick: Flüssigkeit im Schlauch... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|