|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieso schwimmt sowas überhaupt?
Irgendwie sagt mir schon der gesunde Menschenverstand,
das das irgendwann mal schief gehen muss. Oder haben die da so computerisierte Technik drin, wie in diesen aerodynamisch eigentlich nicht fliegbaren Flugzeugen?? http://www.bild.de/auto/auto-news/sc...0126.bild.html
|
||||
|
||||
...schade, dass wäre genau mein Zugfahrzeug gewesen!
|
||||
|
||||
..........naja irgendwie sehen die Kreuzfahrer auch nicht besser aus. Mit bloßem Auge vermutet mann einen sehr hohen Schwerpunkt.
|
||||
|
||||
Na solange das Ding nicht mehr wiegt als es Wasser verdrängt schwimmt es erstmal.
Blöd nur wenn der Schwerpunkt zu hoch liegt, dann wird es kippelig. Das können die aber garantiert berechnen. Was die Karossen wiegen und wo die stehen wissen die ja. Ballastwasser ist da bestimmt auch ne Menge drin. Allerdings ist das Ding aufgrund der immensen Seitenhöhe ja schon fast ein Segelschiff. Wenn die dann auf ne Sandbank laufen wird das filigrane Rechengebilde wahrscheinlich über den Haufen geworfen. Falls sich dann noch der eine oder andere Wagen selbstständig macht...
|
|||
|
|||
Das schwimmt nicht, das ist nur so hässlich das es vom Wasser ausgestossen wird.
|
|
||||
|
||||
Das wäre für mich eine schlüssige Erklärung
|
||||
|
||||
Gibt es den F-Type denn überhaupt mit nem Haken dran?
|
|||
|
|||
Eine Hummel kann aufgrund ihrer Körpergrösse und ihres Gewichtes in bezug auf ihre Flügelfläche gar nicht fliegen.
Aber warum fliegt sie? Weil sie es nicht weiß.......... Dieses Schiff dürfte aufgrund seiner Bauart und seines Gewichtes gar nicht schwimmen. Aber es schwimmt. Und warum? Genau................
|
||||
|
||||
Ist doch ganz einfach, da sind jede Menge von den Teilen verbaut
|
||||
|
||||
Klarer Fall; die sauschweren Rolls Royce standen wohl oben, also wurde die Fuhre kippelig.
|
||||
|
||||
Sind die Autos auf solch einem Kahn nicht einzeln verlascht? Normal sollte doch dann nix passieren.
|
||||
|
||||
Nicht auf jeder Überfahrt werden die Fahrzeuge gelascht. Das ist auch Herstellerabhängig.
Die meisten Karossen werden an den Abschlepphaken verzurrt, andere wiederum werden an den Felgen gelascht. Auf den Bildern kann man ja auch erkennen das einige Fahrzeuge keine bzw. kaum Beschädigungen aufweisen. Hier ist auch noch ein Video aus England: http://www.bbc.com/news/uk-england-hampshire-31002891 Schade um die Autos wenn alle in die Presse gehen würden, aber da sind die Hersteller knallhart und verschrotten lieber, weil keiner in Garantie gehen möchte wenn die Fahrzeuge mehr als 45% Schräglage ausgesetzt waren. Gruß Markus
|
|||
|
|||
Würdest DU so ein Fahrzeug kaufen wollen?
Wenn JA, ich hätte noch einige Hochwasserschaden-Fahrzeuge. Nimmst du mir eins ab? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was glaubst du denn was mit den vielen Fahrzeugen passiert die Transportschäden haben Die werden instandgesetzt, lackiert und gehen zum Händler. Und der wird dir sicher nicht erzählen was mit dem Auto passiert ist Und übrigends, einige der Fahrzeuge (400) auf dem Schiff waren für unsere Firma bestimmt. Gruß Markus
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Betrug, bei euren Neufahrzeugen ist das gang und gäbe? Zitat:
Schwung warten müssen. Solche Fahrzeuge werden bestimmt mit erheblichen Nachlässen veräußert, zumal sie ebenso bestimmt versichert sind. Neufahrzeuge werden daraus aber sicherlich nicht mehr gemacht...
|
||||
|
||||
Ich arbeite nicht im Autohaus, sondern in "Europas größter Autowerkstatt"
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer...t-europas-clip Gruß Markus
|
||||
|
||||
Ah, dann sind die Auftragsbücher ja jetzt voll?
|
|||
|
|||
Die Fahrzeuge billig zu verkaufen, waere doch wirtschaftlicher Bloedsinn! Der Transport ist mit Sicherheit versichert, also werden die Hersteller doch versuchen, die Autos als wirtschaftliche Totalschaeden zu erklaeren und von der Versicherung den Wert ersetzt erhalten. Und die Kunden erhalten ihre Fahrzeuge eben etwas spaeter. Nur meine Vermutung, wie ich das Forum kenne, weiss es ja doch jemand besser, aber streiten will ich darueber nicht!
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Da hast du natürlich Recht, die Fahrzeuge sind alle versichert und man könnte die Autos nicht verkaufen. Aber trotzdem schade das alle in die Presse gehen
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Net jedes Auto wird von der Endkontrolle besser als "befriedigend" bewertet.......... das wird dann eben in Ordnung gebracht. Das gilt auch für´s lackieren. Wenn an nem Kotflügel ein Staubkorn mit einlackiert wurde oder eine minimale Delle im Blech übersehen wurde, oder ein Bearbeitungskratzer im Blech eben doch net mit´m Füller zuging, oder sonstwie bei der Montage ein Kratzer gemacht wurde der sich net auspolieren lässt............. Meinst du die schmeissen deshalb die Karre weg
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Schäden an den Fahrzeugen von dem Autotransporter
angucke, ist es mit Nacharbeit nicht getan und mit einem Staubkorn kaum zu vergleichen, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ist es nicht so, dass die Autos danach in den Besitz der Versicherung gelangen und von dieser zur Schadenminderung versteigert werden können?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die gehen eh auf die Transportversicherung. (Und werden von der evtl. "verwertet"......eigentlich ne gute Gelegenheit für ein Schnäppchen ) Meine Antwort war auf den Beitrag den ich zitierte bezogen,
|
||||
|
||||
Ja und der bezieht sich auf das Thema dieses Trööts, eben genau diese Unfallfahrzeuge,
ist aber auch egal...
|
|||
|
|||
Die wahre Ursache scheint ganz wo anders gewesen zu sein.
> http://www.blick.ch/news/ausland/ges...id3390176.html |
|
|