boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2015, 17:34
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard evinrude etec

hallo motorbootfahrer
gibt es Erfahrungen mit dem etec von evinrude ?
fährt vielleicht einer von euch solch einen Motor ?
würdet ihr ihn wieder kaufen ?
Wie ist es mit dem Service in Kroatien ?
Viele Fragen, ich weiß und bedanke mich im voraus für euere antworten.
herzliche Grüße von donluan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.01.2015, 18:16
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hallo,
also wir hatten bisher den 90 und den 150. Insgesamt ca. 10 Jahre ohne Probleme
Grundsätzlich sind die Motoren, siehe auch die Berichte in den Zeitschriften, sehr nahe beisammen. Nennenswerte Unterschiede gibts nicht. Weder in Qualität, Verbrauch noch Preis.

Für uns war der extrem lange Wartungsintervall von drei Jahren das ausschlagende Kriterium

Welchen vertrauenswürdigen Händler hast Du in Deiner Nähe? Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

Jetzt haben wir einen 300er Suzuki, hat aber eher damit zu tun, dass wir jetzt in Hafennähe einenSuzuki Händler haben und unser jetziges Boot nicht mehr trailerbar ist, also zum feundlichen hinfahren ist nicht mehr.

Kurzum, kann nichts gegenteiliges sagen. Einzig fürs Trolling sollen die E-Tecs ungeeignet sein, ständiges Langsamfahren ist nicht so deren Ding.

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2015, 18:27
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Servus,

ich hatte einen 90iger und jetzt einen 200ter. Würde mir jederzeit wieder einen etec kaufen. Mit meinen Händler und dessen Fachwissen/ Service bin ich bestens zufrieden.

Die Frage wegen Service HR, ja es gibt versierte Fachwerkstätten in HR. Du solltest es schon konkretisieren wo in HR?

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2015, 20:03
Benutzerbild von albertros66
albertros66 albertros66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Wernberg / Kärnten
Beiträge: 150
Boot: Galia 570 Sundeck Yamaha F115
153 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus,

ich hatte einen 90iger und jetzt einen 200ter. Würde mir jederzeit wieder einen etec kaufen. Mit meinen Händler und dessen Fachwissen/ Service bin ich bestens zufrieden.

Die Frage wegen Service HR, ja es gibt versierte Fachwerkstätten in HR. Du solltest es schon konkretisieren wo in HR?

Gruß

Robert
Hi Robert

Bist ja fast mein Nachbar!!!!!!!

Welchen Werkstatt hast du für den E-tec?


Ich hatte für 200 Std. einen E-tec 115 und war sehr zufrieden. Keine Probleme.
Wenig verbrauch und ein richtiges Kraftpaket überhaupt von unten was ja für die meißten das wichtigste ist.

Jetzt habe ich ein anderes Boot da war schon ein Yam F115 drauf der auch gut geht aber der Etec war, kommt mir vor viel bissiger.

Mein Freund bekommt nächste Woche den neuen 300er E-tec G2 den es leider im Moment nur 200-300 Ps gibt.

In ca.1-2 Jahren sollten dann die kleineren in G2 folgen und da werde ich mir den 150 G2 drufschrauben.

lg. Robert
__________________
Hier darf keine Werbung stehen !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2015, 20:27
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Servus Robert,

du hast ein PN....

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.01.2015, 10:12
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.313
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.859 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Die Neuen G2 haben einen Wartungsinterval von 500h oder 5 Jahren.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.01.2015, 11:48
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

hallo zusammen,vielen dank für euere antworten.
hi Robert, bin in supetraska draga auf raab. kennst du dort oder auch in der Umgebung einen eninrude Händler / Werkstatt ?
mit frdl. gruß DONLUAN
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.01.2015, 11:54
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.313
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.859 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

In Krk, gibt's einen Etec Händler mit Service

http://motomore.hr/servis-brodskih-i...odskih-motora/
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.01.2015, 15:48
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

hallo Winnetou , vielen dank für den tipp mit dem evinrude Händler auf krk.
werde meinen Schwiegersohn dahin schicken, damit er sich den laden mal ansieht . DONLUAN
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.02.2015, 11:22
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Servus,

auf Rab, in Rab sollte auch ein Händler sein... zumindest wird da XD 100 vertrieben.
Den auf KRK kenne ich von Hörensagen... haben ihn aber noch nie gebraucht.

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.02.2015, 11:29
Benutzerbild von wehrgolf
wehrgolf wehrgolf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 85
Boot: Konsolenboot
111 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hab selbst auch einen. Fahre den 250er.
Und ich würde mir den SOFORT wieder kaufen. Einfach nur geil.

Bissig wie verrückt. Tolle Laufruhe und echt Klasse Sound wenn es mal Vorwärts gehen soll

LG

Marco
__________________
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.02.2015, 11:41
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Hi ,

Der Generalhändler für Evinrude ( BRP )ist ind dieser Gegend Unimar Rijeka , sitzt in Preluk (zwichen Opatija und Rijeka) und bildet jeden Winter junge Servisleute von Werkstätten für E-Tec Motoren aus .

http://www.unimar.hr/index.html

leider sind halt viele "Ältere " Mechaniker nicht mehr bereit sich mit den Elektronischen Motorsteuerungen zu beschäftigen , aber mittlerweile haben ja alle Markenmotore damit zu tun .Also Nachfragen vor Ort lohnt sich oft .

Auf der BRP Seite gibts auch alle Händler in HR mit Adresse .
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.02.2015, 13:38
Howa Howa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 299
Boot: Silver Hawk 540 mit 90Etec
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Servus,

Ich fahre einen 90er Etec Baujahr 2011. Läuft einwandfrei in jeder Situation. Ich nehme den Motor auch für Trolling auf der Ostsee her. Standgas 9 Std. am Stück, keine Probleme.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.02.2015, 16:45
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo, vielen Dank an alle die sich zu meinen Fragen betr. Evinrude ETEC gemeldet haben .Das mit dem Service war bisher mein größtes Problem. Scheint aber kein Problem zu sein. Wenn alles so klappt wie es im Moment aussieht
komm an mein neues Boot ein ETEC und zwar einer mit richtig ""BUMMS ""
herzl. Grüße von DONLUAN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.02.2015, 17:37
Fisch66 Fisch66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Detmold
Beiträge: 254
Boot: Arvor 215 2.0QSD
104 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Donluan,

der E-Tec ist eine gute Entscheidung aber beachte folgendes.

1. ein Wasserabscheider vor dem Motor anbringen den der E-Tec ist ein Hochdruckeinspritzer über Injet, die kein Wasser im Benzin mögen .

2.nur da Tanken wo du guten Kraftstoff kriegst.

3.den Oeltank niemals von voll auf leer durchfahren sonst droht ein Riss im Gewinde vom Kunststofftank.

4. ich würde ihn nicht ständig auf max. Drehzahl fahren das mögen diese Motor nicht so gerne.

5. Größe (AH) der Batterie nicht unter Herstellerangaben verwenden (Hochdruckpumpe).

MfG Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.02.2015, 18:05
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.313
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.859 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donluan Beitrag anzeigen
Wenn alles so klappt wie es im Moment aussieht
komm an mein neues Boot ein ETEC und zwar einer mit richtig ""BUMMS
Und wer hat dir schon vor Jahren gesagt du sollst dir einen e-tec holen?
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.02.2015, 18:11
Luntefka Luntefka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort: Kapellen
Beiträge: 168
Boot: Jeanneau Merry Fisher 1095, 2x 250 PS Mercury Verado
126 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hi,

ich hatte mal für einen Tag ein Rib gechartert. Da hingt ein 150er HO dran. Ich muss sagen, dass mir dieser viel zu bissig war für ein ZAR57. Ich bin keine Spaßbremse, aber man konnte dieses Teil kaum dosieren. Der hatte ne ziemlich digitale Gasannahme. Entweder volle Kraft voraus oder eben nicht. Dazwischen war er kaum dosierbar. So war langsame Gleitfahrt nur sehr schwer oder eher gar nicht möglich. Das Rib war eigentlich flammneu. Mich hat es auf jeden Fall abgeschreckt. Ansonsten bin ich immer Yamaha 150er oder jetzt nen Verado 150 gefahren. Die haben deutlich angenehmere Manieren. Naja, ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache. Wie fast immer im Leben.

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.02.2015, 18:36
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luntefka Beitrag anzeigen
aber man konnte dieses Teil kaum dosieren. Der hatte ne ziemlich digitale Gasannahme. Entweder volle Kraft voraus oder eben nicht. Dazwischen war er kaum dosierbar. So war langsame Gleitfahrt nur sehr schwer oder eher gar nicht möglich.

Grüße
Thomas
Hi ,
hier kann ja jeder schreiben was er will , aber um mal höflich zu bleiben ,
hier bleibt nur ---kopfschüttel....
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.02.2015, 20:36
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch66 Beitrag anzeigen

3.den Oeltank niemals von voll auf leer durchfahren sonst droht ein Riss im Gewinde vom Kunststofftank.

4. ich würde ihn nicht ständig auf max. Drehzahl fahren das mögen diese Motor nicht so gerne.

5. Größe (AH) der Batterie nicht unter Herstellerangaben verwenden (Hochdruckpumpe).

MfG Frank
Hallo Frank,

das mußt du uns genauer Erklären.



Thomas,

Zitat:
Hi, ich hatte mal für einen Tag ein Rib gechartert. Da hingt ein 150er HO dran. Ich muss sagen, dass mir dieser viel zu bissig war für ein ZAR57.

Das ist ja voll langweilig, den 150iger HO fahren zwei Bekannte an Ihren 53iger Zar´s... und das ganz Gefühlvoll. Es sei denn, Sie wollen viel Fun.
Oder den " Robert " wieder Frustrieren... ( Die Dinger sind Brutal )
HO ist für: High Output... der will Rennen... Bass Boote oder schnelle Rib`s.
Wenn er beim übergang von Schichtladung auf " Normal " in einem ungünstigen Drehzahl/ Geschwindigkeitband bist... kannste an einen anderen Propeller spielen.

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.02.2015, 22:31
Luntefka Luntefka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort: Kapellen
Beiträge: 168
Boot: Jeanneau Merry Fisher 1095, 2x 250 PS Mercury Verado
126 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jociza Beitrag anzeigen
Hi ,
hier kann ja jeder schreiben was er will , aber um mal höflich zu bleiben ,
hier bleibt nur ---kopfschüttel....
Hi jociza,

zum Glück darf man schreiben, was man will. Nur wenn Du meine sicherlich subjektive Erfahrung anzweifelst, dann frage ich Dich ob Du diesen Motor schon einmal gefahren bist um Dir eine eigene Meinung zu bilden. Ich habe meine Erfahrung damals im blauen Schlauchbootforum gepostet. Das kannst Du im unten aufgeführten Link gerne nachlesen.

http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=15530

Im Übrigen hat dort ein Besitzer genau dieses Motor unabhängig von mir genau meine geschilderten Eigenschaften bestätigt. Aber um mal höflich zu bleiben... wenn man nicht weiß wovon man sprich... hier bleibt nur kopfschütteln

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.02.2015, 08:54
Howa Howa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 299
Boot: Silver Hawk 540 mit 90Etec
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo,

Denke einen Wasserabscheider wird bei modernen Motoren heute bei jedem Motorhersteller wichtig sein, den alle Verbauen ja mittlerweile Einspritzer! Oder gibt es da unterschiede?

Wegen der Batterie Größe ist es so, das wenn man wie Frank und ich im Winter mit dem Boot unterwegs ist, dass die Batterie durch die Kälte weniger Leistung bringt, die Hochdruckeinspritzung braucht aber eine bestimmte Stärke:
Siehe Bedienungsanleitung:

Battery, Minimum(3)



(3) Use a 800 CCA (1000 MCA) battery when operating in temperatures below 32°F (0°C).


640 CCA (800 MCA) 12 volt or

800 CCA (1000 MCA) 12 volt below 32°F (0°C)

)! Falls die Batterie da nicht die richtige ist, zu klein Bemessen, vor allem wichtig bei Kalten Wetter! Gibt es Probleme mit dem Startverhalten, bzw. springt nicht an.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.02.2015, 09:03
Benutzerbild von Buarli
Buarli Buarli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Vetlanda, Schweden
Beiträge: 113
Boot: Ryds 420
106 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luntefka Beitrag anzeigen
Hi jociza,

zum Glück darf man schreiben, was man will. Nur wenn Du meine sicherlich subjektive Erfahrung anzweifelst, dann frage ich Dich ob Du diesen Motor schon einmal gefahren bist um Dir eine eigene Meinung zu bilden. Ich habe meine Erfahrung damals im blauen Schlauchbootforum gepostet. Das kannst Du im unten aufgeführten Link gerne nachlesen.

http://www.schlauchboot-forum.com/fo...ad.php?t=15530

Im Übrigen hat dort ein Besitzer genau dieses Motor unabhängig von mir genau meine geschilderten Eigenschaften bestätigt. Aber um mal höflich zu bleiben... wenn man nicht weiß wovon man sprich... hier bleibt nur kopfschütteln

Grüße
Thomas
Hallo,

der Josef weiß im Prinzip schon, von was er spricht, da er ja selbst einen E-TEC fährt. Bei ihm scheint der Motor aber ganz gut ans Boot zu passen.

Beim E-TEC ist fakt, dass sich nicht jeder Motor an jedem Boot gut fährt. Ich habe schon verschiedene E-TEC's an verschiedenen Booten gefahren. Und manchmal passt es einfach und manchmal eben einfach nicht !

Über den Propeller kann man da zwar etwas 'Beihilfe' schaffen, jedoch wirkt sich das manchmal negativ auf den Spritverbrauch aus, da man in einen anderen Drehzahlbereich kommt, wo man eben die für 'sein' Boot optimale Gleitgeschwindigkeit erreicht, ohne ständig im Zehntelmillimeter Bereich am Gashebel spielen zu müssen, um die 'Schwierigkeiten' des Schichtladebereichs auszugleichen.

Fazit für mich: Geiler Motor, wenn er zum Boot passt !
__________________
Grüße aus Schweden

Wolfi
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.02.2015, 09:06
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Mir hat man zu meinem neuen HPDI auch einen Wasserabscheider empfohlen.Ob es nun ein bestimmter sein sollte,davon hat er nichts gesagt.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.02.2015, 10:00
Benutzerbild von albertros66
albertros66 albertros66 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Wernberg / Kärnten
Beiträge: 150
Boot: Galia 570 Sundeck Yamaha F115
153 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luntefka Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte mal für einen Tag ein Rib gechartert. Da hingt ein 150er HO dran. Ich muss sagen, dass mir dieser viel zu bissig war für ein ZAR57. Ich bin keine Spaßbremse, aber man konnte dieses Teil kaum dosieren. Der hatte ne ziemlich digitale Gasannahme. Entweder volle Kraft voraus oder eben nicht. Dazwischen war er kaum dosierbar. So war langsame Gleitfahrt nur sehr schwer oder eher gar nicht möglich. Das Rib war eigentlich flammneu. Mich hat es auf jeden Fall abgeschreckt. Ansonsten bin ich immer Yamaha 150er oder jetzt nen Verado 150 gefahren. Die haben deutlich angenehmere Manieren. Naja, ist natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache. Wie fast immer im Leben.

Grüße
Thomas
Hallo

Ich hatte für 200 Std einen E-tec 115 und ein Kollege den 150er und wir hatten beide das Problem des Gasweges das von ca. 2000-4000 RPM zu kurz ist und besonders beim Wakeboarden sehr schwer bis garnicht zu dosieren war.
Aber sonnst ein Top Motor.

Ich glaube ab 150PS sollte das Gas schon über Servos möglich sein.

Ein Freund von mir bekommt in 3 Wochen den neuen E-tec 300 G2 an einer Galia 700sd montiert, mal sehen ob er das hält was er verpricht.
lg. Robert
__________________
Hier darf keine Werbung stehen !
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.02.2015, 14:39
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Velden
Beiträge: 606
Boot: Nuova Jolly King
616 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

der dir das damals geantwortet hat, ist " unser Ferdi "... das ist eines von diesen 53iger Zar mit dem 150iger HO.( Brachial das Teil )
( Das 57iger Zar ist bis 150 PS zugelassen der 150iger Ho hat sowieso etwas mehr Pferdchen )
Eine Dosierung des Gashebels ist gut möglich.. wenn (wie auch der Wolgang schrieb) der Motor nicht zu leichtes " Spiel " mit dem Boot hat.

Ich habe in meiner Schaltung auch die teuersten Züge eingebaut und mit großen Bögen gearbeitet... die Laufen wie Butter, meinen Hebel habe ich unten.. in der Hand!( Wasserski etc.. geht alles gut ) Dosierung kein Problem

Aber nochmals zurückzukommen... Mein Boot ist bis 200 PS zugelassen... meistens wird dieses Boot mit einen 175 Suzuki 4 Takt ausgeliefert.. die Kombi ist so in Ordnung. ( Habe ich auch so Probegefahren )

Ich wollte aber den 200ter HO hinten dran haben. ( Unterschied wie Tag u. Nacht )
Wenn ich die Komentare von mitfahrenden höre, geht das Teil " heftig "
Ein vollgasfahren im Meer war wegen Chinewalk nicht möglich...
Nachdem ich nun veränderungen gemacht habe.. läuft die Prince auch im Meer super gut... Nur der Prop ist halt noch zu klein... er dreht immer noch in den Begrenzer... und dann stehen ~ 94Km/h auf der Uhr...

Prizipiell ist beim etec ob 2-3 Zylinder V4 V6 ein Wasserabscheider extern zu empfehlen.. die großen haben einen im Motor integriert.
Jedoch ist es mir lieber... der Wassersabbel kommt nicht mal an den Motor ran.

Gruß

Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.