|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Riser
Hallo,
fahre eine Bayliner 2855 mit 7,4 MPI es sind 3 Zoll Riser verbaut, man sagte mir es müssten 6 Zoll sein. Wer kann mir weiterhelfen? |
|
||||
Moin!
Wo liegt das Problem? Hattest Du einen Wasserschlag? Wenn Du eine 3" höhere Anlage verbaust, geht der Motordeckel dann noch zu?
|
|||
|
|||
Moin,
ne hab den Motor im Winter eingebaut die 3 Zoll Riser waren am Vorgängermotor verbaut, undd den Wasserschlag will ich verhindern. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, hattest du den einen Wasserschlag bei dem Vorgängermotor? |
|
|
Zitat:
Bei meiner alten Crownline 250cr war jahrelang die gleiche Maschine verbaut und die hatte gar keine Risererhöhungen Die Elbows waren direkt auf die Sammler geschraubt. Null Problem.
|
||||
|
||||
na ja das hängt ja von der Einbauhöhe des Antriebs und dem Tiefgang ab,
Riser kosten ja auch Geld und werden Orginal nur verbaut, wenn es nicht anders geht
|
||||
|
||||
Macht es Sinn, die Riser aus Messing zu fertigen?
|
|||
|
|||
Grundsätzlich kann eine 6" Erhöhung nicht schaden und im schlimmsten Fall nichts nutzen.
Es gibt genaue Vorgaben, wie hoch der Riser über der Wasserlinie sein soll, allerdings habe ich die nicht. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
wenn man günstig ran kommt warum nicht, der Motor wird das Messing schon nicht gleich auffressen