|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fähre Brunsbüttel - Cuxhaven
Moinsen,
Es scheint sich was zu tun mit der seit Jahren eingestellten Fährverbindung. http://zeitungen.boyens-medien.de/ak...erlaessig.html Hat einer weitere Infos?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
na, wenn das mal nicht wieder ein totgeborenes Kind wird.
Hatten wir doch schon. Fährschiffe waren viel zu klein. gruß Alt-Cuxhavener
|
||||
|
||||
Gestern war ich am Anleger in Brb.: wenn das wirklich noch im Herbst los gehen soll, müssen die aber richtig Schub geben, da ist noch alles rott und vergammelt.
|
||||
|
||||
Mist, noch mehr Verkehr auf der Elbe der mir das Leben auf meiner kleinen Hulk mit seinen Wellen schwer macht. Ich brauch dringend nen echten Offshorer für meine Helgolandtrips.
|
||||
|
||||
Nachdem an den Anlegern richtig Gas gegeben wurde und alles fast im Zeitplan (Betriebsaufnahme 34KW) ist, geht es bald los.
Es gibt ein "Open Ship" und Neugierige können eine Begehung machen. Dazu, aus der DLZ http://zeitungen.boyens-medien.de/ak...15-august.html
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (24.07.2015 um 16:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich vergaß: alle Jobs sind auch noch nicht besetzt.
1 Rampenmann / Einweiser 1 Fahrkarten bernd@elb-Link.de Bernd Bässmann 1 Gastrohilfe andreas@elb-Link.de Andreas Neugebauer
|
||||
|
||||
Endlich mal eine gute Nachricht.
aber Zitat: "Die Reederei plant insgesamt 24 Fährfahrten pro Tag - jeweils zwölf Abfahrten im Eineinhalb-Stunden-Takt ab Brunsbüttel und Cuxhaven. 600 Personen und 160 Pkw, beziehungsweise 52 Pkw und 16 Lastzüge, passen auf eine Fähre. Eine Überfahrt dauert etwa 70 Minuten und kostet laut egeb für einen Pkw samt Fahrer 25 Euro, bei Online-Buchung 23 Euro". Wenn das der Preis für die einfache Fahrt wird, sollten sie es lieber lassen
Gruss von der Weserkant Rainer Geändert von Hacky49 (25.07.2015 um 12:00 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ein Beispiel: Vor einiger Zeit bin ich zu einem Treffen nach Gelting gefahren 325 Km und 5 Stunden Wenn es die Fähre schon gegeben hätte wären es nur 223 km gewesen. Das Hamburger Chaos am und im Tunnel hätte ich mir gespart und eine kleine Kreuzfahrt wäre auch dabei gewesen. Das wäre mir 25 oder auch mehr Euros wert.
|
||||
|
||||
Von wo aus bist du nach Gelting gefahren ?
Gruß John |
|
||||
|
||||
26931 Elsfleth
Der Mittelpunkt vom Universum