|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
UMBAU 60 AUF 70ps
einen schönen guten morgen in die runde!!
ICH BESITZE EINEN SECHZIGER YAMAHA ZWEITAKTER BJ 2007!!! IST ES RICHTIG DAS DER 60 UND DER 70 EIGENTLICH DER GLEICHE MOTOR IST,DAS MAN NUR VERGASSERTEILE TAUSCHEN MUSS UM DIE SIEBZIG PS ZU BEKOMMEN!? DANKE FÜR DIE HILFE STEFFEN |
|
||||
|
||||
am besten die Ex.Zeichnungen und Ersatzteillisten vergleichen und schauen was noch alles anders ist, dann kommst du schon dahinter
unter dem Link kannst du dir die runter laden http://parts.yamaha-motor.de/ypec_b2c/ http://www.boats.net/parts/search/Ya...ard/parts.html
|
|||
|
|||
ich dachte hier gibts jemand mit erfahrungswerten!!!! DANKE FÜR DIE LISTEN!!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Motoren haben den gleichen Block, die Nenndrehzahl des 70er liegt um 500 höher als beim 60er. Von unten kommt also def. nicht mehr und oben kann auch der 60er ruhig etwas höher drehen als 5500.
|
|||
|
|||
Danke für den tip!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab bei Anfragen im Netz mir immer mal die Geschwindigkeiten geben lassen.60er und 70er Kurschaftler Yammis hab ich sehr oft an ner Hellwig Triton gesehen. Mit nem 60er kam häufig 60 kmh als Antwort, bei den 70er waren es 65 kmh. Anfang/Mitte mai sollte ich hoffentlich ein genauen Referenzwert haben.
|
||||
|
||||
Ich habe den Umbau mal an meinem alten 60er Yammi gemacht, viel gemerkt hat man nicht.....
Du musst tauschen / machen: -Hauptdüse -Düsenstück -Leerlaufdüse -Flatterventile -Auspuff ( den aber erst ab Baujahr, ich meine, 1988 )( bei Dir dann definitiv) -Zündzeitpunkt anpassen -Zündkerzen Viel Spass + Gruss Christian |
|
|