|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Webasto Air Top 3900 Einbauen
Guten Tag, möchte am wochenende meine Webasto einbauen.
Habe mir den einbausatz schon mal angeschaut soweit so gut.... was mir noch nicht klar ist, das kabel für die Dosierpumpe ist im rohr von der verbrennluftansaugung gelegt..wie soll ich da was anschließen wenn ich den verbrenungsluftschlauch anschließe ? Wie gesagt im Handbuch stehts nichts. Für Infos wäre ich dankbar . Grüße Peter aus Bonn |
|
||||
|
||||
Man geht dabei davon aus, dass man die Verbrennungsluft aus dem Motorraum nimmt und das Rohrende frei bammelt. ich habe das Teil ganz weg gelassen.
|
||||
|
||||
Im Stutzen ist ein Schlitz, da kann man das Kabel rausführen. Der Schlauch dient auch zur Geräuschdämmung.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
Unbedingt daran denken, daß Ansaug- und Abgasseite sich von den Druckverhältnissen her im Gleichgewicht befinden. Ein weglassen des Schlauches kann Probleme bereiten. Ich habe selbige Heizung verbaut, und dieser seitens der Verbrennungsluftansaugung einen Schalldämpfer verpasst, da die Lüftergeräusche einfach zu laut waren.
|
|||
|
|||
Danke für die Infos... einen Ansaugschalldämpfer ist beim einbausatz dabei !
Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Na dann berichte mal, meine neue 3900 liegt auch seit gestern im Wohnzimmer und wartet auf den Einbau.
|
||||
|
||||
Hallo, so meine Webasto ist eingebaut... war ein Gute einbau anleitung dabei und hätte ich mit die Anlage genauer angeschaut,wär mir der schlitz in der Ansaugung vermutlich
selber aufgefallen.Funktioniert super die ersten drei Betriebsstunden hat sie schon. Danke für eure tips ! Grüße Peter aus Bonn
|
|
|