|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurzbericht Überführung Messe Boot nach Holland
Hallo ,
hier einige Bilder und Daten zu meiner gestrigen Überführungsfahrt. Start 'Big Willi' am Dienstag und kurze Fahrt (6 km) zu Berg in die Marina Düsseldorf (Medienhafen). Bunkern, technischer Check, Übernachtung. Mittwoch, Start 9 Uhr zu Tal. Reise verlief problemlos. Yachtdaten: Prestige 55; Länge 17,91m, Breite 4,79m, 2 x 600 PS Cummins. Dieselverbrauch bei bummeligen 1500 U/min rund 50-55 Liter/h. Hier noch ein kleiner Trailer für die Interessierten. http://youtu.be/7AuJK3RmbE4 Fragen gerne. Klar Viele Grüße Christian
|
||||
|
||||
tolles Boot,
ich glaube ich gehe mal Lotto spielen
|
||||
|
||||
Damit keine Mißverständnisse auftreten:
Ich habe die Yacht nur überführt, nicht gekauft!!! Gruß Christian
|
||||
|
||||
Ahhhhhh
|
|||
|
|||
Wie kommt man denn an so geile Überführungsfahrt-Jobs?
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
neben den richtigen Kontakten, die sich über Jahre angesammelt haben ist es das Patent, was man ab 15m benötigt. hier nochmal in Kurzform: < 15m = Binnenschein 15-25m = Sportpatent oder vergleichbar (z.B. Behördenpatent) > 25m = großes Rheinpatent Bei den Yachten >25m wird die Luft an Patentinhabern die kurzfristig zur Verfügung stehen dünn. Ich habe das Glück recht flexiebel reagieren zu können, wenn die richtige Anfrage kommt. Für Dich als 'Sunseeker' Fan hier noch ein nettes Bild Gruß Christian