![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe comunity
Suche für den Sommerurlaub (August) In Italien oder kroatien Ein Bungalow Ferienwohnung oder ähnliches Wo man sein boot Prima mitnehmen kann evtl mit Eigenem Bootsanlegestelle ? Würd mich über Tips freuen Danke im vorraus Mfg flo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo flo,
da ist ganz Kroatien komplett ausgebucht! ![]() ![]() Das Wasser ist verschmutzt und fast täglich Bora! ![]() ![]() ![]() Sollte dich das alles nicht abhalten kannst Du ja mal die Suchfunktion benutzen. Da findest Du Lesestoff die dich garantiert den ganzen Sonntag beschäftigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und neuerdings wollen die auch noch nach Öl und Gas bohren
![]() ![]() das soll dich nicht abhalten dahin zufahren, guckst du http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=Rab ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ihr zwei macht mir richtig Lust auf Urlaub
![]() ![]() Ich war letztes Jahr auf der Insel rab und muss sagen das war mein schönster urlaub bis dato Hoffe mal ich kann meine guten Eindrücke dieses Jahr bestätigen aber diesmal mit dem eigenen boot ;) Hoffe trotzdem auf Tips von euch wo man mit seinem boot am besten Urlauben kann Mit freundlichen Grüßen flo |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Rab ist toll ...... aber gerade im August sehr voll
![]() ![]() im Juni / Juli ist es besser. Ansonsten gebe ich meinen Vorschreibern recht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich ja, Rab ist echt toll!
Warum willst du woanders hin, Rab bietet dir genau das was du suchst!
|
|||
|
|||
![]()
So nun nochmal zum eigentlichen kern meiner Frage hat jemand ne gute unterkunft die man sich auch leisten kann
Was kostet in rab im Hafen ein liegeplatz ? Ich bin leider an den August gebunden (betriebsurlaub meiner Frau) Bin aber auch von der oberen Adria in Italien nicht abgeneigt |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flo,
kann dir Istrien empfehlen. Fahre selber schon seit 10 Jahre dort hin immer wieder schön. Einfach mal im www Istrien und Bungalow eingeben ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei 10h Fahrzeit mit Pausen und Boot am Haken wird dein Radius wohl so bei maximal 800km liegen... Enfernung Passau-Rab laut Onkel Google 660km.
|
||||
|
||||
![]()
Nach Raslina hast du ca. 800km ab Passau, ich kenne Leute die haben von Graz bis Rab auch schon 18Stunden gebraucht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Machetn aber öfters Pausen mit dem kleinen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Aber Murter liegt schon noch ein Stück weiter unten als rab
![]() Schätzungsweise 200-400 km ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da hattest Du aber kein Boot am Haken, MFG Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Nach Raslina hast du genau 120km mehr als nach Rab, dafür brauchst du auf keine Fähre
warten, und kannst bis nach Šibenik auf der Autobahn bleiben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Tip: nach Möglichkeit versuchen Abends losfahren-durch die Nacht (da schlafen die Kurzen) wenn Älter=DVD Player mit spannenden Filmen
|
||||
|
||||
![]()
abgesehen von jeglichem Stau
![]() Passau-Rab laut Routenplaner ca.650km mit zusätzlicher Wartezeit für die Fähre ist auch noch zu rechnen von Haustür zu Haustür wirst du genau solange brauchen wie für die Strecke Passau-Sibenik oder Murter ca.800km das Revier ist dann mediteraner und vorallem wetterbeständiger ich persönlich finde das Revier zudem auch noch reizvoller unzählige schöne Buchten viele Inseln Nähe zu den Kornaten, Krka-Wasserfälle usw.
|
|||
|
|||
![]()
Hi. Von Düsseldorf bis Split braucht man in der Hochsaison mit Trailer unberechenbar lange. Bis zur Insel Solta können es mit Wartezeit und Überfahrt 30 Stunden sein. Kind und Hund machen das aber mit. Als unsere Tochter im Kleinkindalter war (2-4), war sie allerdings nicht durchweg begeistert, obwohl wir da noch kein Boot zogen und es auch schon mal (mit Wartezeit und Überfahrt) in 18 Stunden geschafft haben. Man muss es eben mögen. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ach du meine Güte 30 Stunden mit frau und kind im Auto
Da bleib ich lieber auf der Donau o.0 Danke für deine Antwort ![]() Schön e Grüße nach Düsseldorf zurück |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Adria oder Gardasee, ist wahrscheinlich nicht ganz so schön wie in Kroatien dafür bist mit Boot am Hacken ohne Stress in 7-8 Stunden da. SG Will |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und nimm die 30 Std. nicht so ernst ![]() http://www.agentur-kroatien.de/ferie...-personen.html
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, die lieben Kleinen...Da fällt mir unsere Abreise vor zwei Jahren Richtung Kroatien ein, wir waren noch keine halbe Stunde unterwegs, da tönte es von den hinteren Plätzen:"Dääääääääd, sind wir schon da....???"
![]() War aber dann die einzige "Quängelei", meine Jungs fahren gerne Auto, und mit der richtigen Unterhaltungselektronik ist das in den Griff zu kriegen. Wir fahren möglichst Nachts los, dann schlafen die Kiddies wenigstens noch ein bisschen.
|