|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
350 MAG, warum unterschiedliches Krümmerdesign?
Ich hab mal eine Frage zu den Abgasknien bzw. Krümmer der aktuellen Mercruiser 350 MAG Modelle.
Auf den meisten Fotos (Mercruiser Homepage, Forumskollegen usw.) sieht der 350 MAG so aus: Bei meinem 350 MAG ist der Krümmer jedoch nicht senkrecht am Motor, sondern waagrecht und ist nicht so kantig, wie die oben, sondern eher rund bzw. oval. Liegt das geänderte Design der Krümmer am Katalysator? Wobei ich auch schon andere Bodensee 350 MAG gesehen habe, ebenfalls mit den senkrechten kantigen Krümmer. Sind diese dann nachträglich bodenseetauglich gemacht worden (z. B. Fa. Mizu oder Pflug)?
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#2
|
||||
Moin!
Mit oder ohne Katalysator Die alten eckigen hatten keinen Kat, das neue Design ist dem Kat geschuldet. Ob auch einer verbaut ist, kommt auf die Ausführung an. Für Europa gelten, außer am Bodensee, ja keine besonderen Abgasvorschriften.
__________________
Gruß Ingo
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner ist mit KAT. Zumindest hab ich den KAT mit bezahlt, und gehe dann davon aus, dass einer drinnen ist....
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
|
|
|