|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motormann gesucht: HB und umzu
Moin,
kennt jemand einen guten Motormann/Mechaniker, der sich mit alten Ford Lehmann Diesel auskennt? 6 Zylinder Baureihe 2715 E Ich bräuchte jemand, der Einspritzventile wechseln kann, oder auch nur reinigen. Spezialwerkzeug wird benötigt (laut Ford Betriebsanleitung). Neue Ventile kann ich aber besorgen. Das "Ausziehwerkzeug" fehlt, leider.
|
||||
|
||||
Das sollten hier einige hinbekommen, vielleicht kommt ja noch was. Wenn Du eine Landmaschinenwerkstatt um die Ecke hast, kann der Dir bestimmt auch helfen.
|
||||
|
||||
Keiner da, der den Job machen will/kann?
Dann muss ich wohl selber ran. Bräuchte dazu aber mal Experten-Rat: In der Betriebsanleitung des Motors steht zwar eine Anleitung zum Ausbau der Einspritzventile, aber ich komm damit nicht klar. Werkzeug in Zoll-Norm ist vorhanden, aber was heisst eigentlich bei "Schraubenschlüssel" die Angabe "LW"? Das besondere "Ausziehwerkzeug" von Ford ist allerdings nicht vorhanden. Was meinen die Experten, kriegt man die Düsen auch ohne dies Werkzeug raus? Andere Frage: Muss man an der Einspritzpumpe auch Leitungen abbauen, bevor man die Einspritzventile ausbaut? Hier die Anleitung aus der Betriebsanleitung:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Einspritzventile bekommst Du auch ohne "Ausziehwerkzeug" heraus, sitzen zwar ziemlich fest, lassen sich aber durch hin und her drehen lösen und herausnehmen . Die Einspritzleitungen werden komplett entfernt, d.h. am Ventil und ESP.
|
||||
|
||||
Ahoi
Hallo Volker,
an der Lesum gibt es einen guten, empfehlenswerten und kompetenten Motorspezialisten. Such mal nach MaxMare. !!! Gruß aus Achim Stephan
|
|
|