![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Möchte mein neues selber gebautes Cockpit Lackieren weiß aber nicht welchen Farbton das Boot hat. Das Boot ist von 1990 . Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Das die Farbe vom Boot schon ausgeblichen/vergilbt ist weiss ich. Der Farbton muss auch nicht 100 % passen da es ja ein eigenes Teil ist. Wobei ich auch einige alte löcher im Boot habe die ich gerne beseitigen möchte. gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, dass gerade Farben wie "weiß" über die Jahre vergilben, hast Du schon selbst erkannt. Ohne unglaublichen Aufwand betreiben zu wollen, findet man im Handel meistens RAL9001 (cremeweiß) bzw. RAL9010 (reinweiß), der tatsächliche Ton dürfte irgendwo dazwischen liegen.
Für mich sieht "nah dran" mit dem Farbton irgendwie immer wie "gewollt und nicht gekonnt" aus - insofern würde ich direkt eine Kontrastfarbe für's Cockpit nehmen, also schwarz, silber oder z.B. auch blau, je nach sonstiger Farbgestaltung Deines Boots. Beste Grüße, Marius Geändert von Hannibal-Lecter (11.02.2015 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
Marius hat schon alles geschrieben. Du kannst Reinweiß nehmen und Dich mit cremeweiß herantasten. Ich habe es einmal mit Gelcoat gemacht aber das ist eine Geduldsfrage. Du kannst Dir auch eine Ral Farbkarte ausleihen und dann anhalten. Gruß Maik
|