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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Verständnisproblem Mercruiser V8 Zylinderkopf
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem....... Bei meinem Motor waren beide Elbows vergammelt und mir ist Wasser auf die Ventile gelaufen. Der Schaden ist reparabel sagt der Motorenschlosserei.... Nun ist mir folgendes aufgefallen: Der eingekreiste Anschluss an der Ansaugspinne hat eine direkte Verbindung zu den 2 Auslassventilen der beiden inneren Zylinder. Muss das so sein??? Wenn ja .... Warum leitet man die Abgase durch die Ansaugbrücke? (Vergaserheizung? Bimetall von Choke sitzt ja genau drauf) Die Dichtung begrenzt zwar den Durchgang..... man will doch keine Fehler machen beim zusammenbau Ich hoffe da kommt kein Kühlwasser durch!!!!
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#2
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Könnte deine Ansaugspinne auch durchgegammelt sein???
Das sind doch normal die Wasserkanäle die durch die Ansaugspinne gehen! Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
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#3
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Der Wasserkanal ist rechts außen und kein Gammel zu sehen. Sieht alles ganz sauber aus.
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#4
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Zitat:
Da man die Menge der Abgase begrenzen will, wird die Öffnung durch die Dichtung verkleinert. Die Vorwärmung führt zu besserem Start- und Kaltlaufverhalten bei kalten Außentemperaturen. Allerdings kostet sie auch Leistung. Wer nur im Sommer bzw. bei warmem Wetter fährt, der braucht das nicht und dafür gibt es block-off Dichtungen, die den Durchgang ganz verschließen. Gruß Götz Wer nur im Sommer fährt, braucht die
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#5
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Nabend,
wie schon richtig erkannt, dieser Abgaskanal ist die Temperaturzuführung für Deine alte Bimetall Chokesteuerung. Also verschließen ist nicht. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (11.02.2015 um 18:10 Uhr)
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#6
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Zitat:
Teilweise gibt es diese Konstellation mit Abgaserwärmung der Ansaugbrücke auch in Kombination mit elektrischem Choke. Dann braucht man die Erwärmung überhaupt nicht, außer man fährt auch im Winter. Wie gesagt, es gibt drei verschiedene Ansaugbrückendichtungs-Versionen: - Komplett offen (wenn man keinen elektrischen Choke hat und auch bei sehr kalten Aussentemp. fahren will) - Mit Restriktorblech (wenn man keinen elektrischen Choke hat aber nicht bei sehr kalten Aussentemp. fahren will) - Ganz geschlossen (wenn man einen lektrischen Choke hat und nicht bei sehr kalten Aussentemp. fahren will) Es gibt auch Bootfahrer die ohne Choke mit geschlossener Dichtung fahren, aber dann muss man den Motor mit der Hand am Gas warmlaufen lassen - wäre nichts für mich. Gruß Götz
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#7
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Mahlzeit,
der Themenersteller braucht die Vorwärmung. Sieht man an der Unterdruckdose am Vergaser und dem verbauten Bimetall auf der Brücke. Bei einem Wechsel auf elektrischen Choke würde ich die Zugänge am Kopf auch verschließen. Vortec hat das eh gar nicht mehr mit der Vergaserheizung. Bei mir sahen die Dichtungen wie auf dem Bild aus, .... halb zu. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (12.02.2015 um 16:39 Uhr)
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