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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Anhänger Sicherung/Schloß
Hallo,
ich hab im www. und mit Suche nichts gefunden....was nimmt man her,um seinen Anhänger,wenn er mal irgendwo steht,abzusichern....? Gefunden habe ich bisher aufklappbare Kastenlösungen,die mit einem Bügelschloß gesichert werden....ist das okay,gibt es etwas sicheres,oder was macht "man" denn so....? Gruß und danke, Olaf |
#2
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Die Kastenlösungen sind schon nicht schlecht. Die haben wir auch am Trailer und am normalen Anhänger. Am Wohnwagen haben wir eine Sicherung verbaut, die verhindert, die Aufnahme zu öffnen. in der Aufnahme für den Kugelkopf steckt ein Ball, damit man die Kupplung nicht an einen Hacken oder verjüngten Anhängekopf setzen kann. Es gibt auch Kugeln, die man in die Aufnahme steckt und beim Abschließen verkeilt.
Ich denke man kann alles nehmen, wenn jemand den Anhänger haben will, hilft sicherlich die beste Sicherung nichts. |
#3
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Sind schon mal neue Ideen....
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#4
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Hi Olaf,
Ich habe.......... ALBE Safety Box http://www.ebay.de/itm/ALBE-Safety-B...-/130967472111 (PaidLink) und Radkralle Parkkralle Wegfahrsperre Diebstahlsicherung http://www.ebay.de/itm/Radkralle-Par...item58b2a450a3 (PaidLink) Du kannst aber auch 2 Radkrallen benutzen.......... Ich habe nur einen...... MfG Kevin...............
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#5
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Zitat:
VG Bernd
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We can be heroes, just for one day. (David Bowie) |
#6
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zusätzlich kannst Du den Hänger an die Kette legen, viel mehr wird kaum möglich und sinnvoll sein.
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Gruß Heinz, |
#7
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Von den Kastensicherungen gibt es auch welche, mit denen man den Anhänger an die Anhängekupplung des Autos schließen kann, die müssten dann glaub ich aufzuklappen sein. Die sind sicher nicht schlecht, wenn der Trailer mit dem Auto am See steht.
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#8
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Zitat:
Diese können übrigens auch im abgekuppelten Zustand verwendet werden, wenn man die Kupplung einfach nach dem abkuppeln wieder schließt.
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Gruß Heinz,
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#9
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Wir haben auch den klassischen Kasten und die Kugel in der Aufnahme. Muss reichen.
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Grüße Mike |
#10
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Es gibt auch so eine Kugel, die man in die Kupplung steckt, abschließt und die diese dann ausfüllt, so dass man den Anhänger nicht mehr auf eine AHK am PKW setzen kann.
Zusätzlich passt dann vielleicht auch noch der Kasten da drauf, der hier schon gezeigt wurde. Ich sichere auch mit dem Kasten, bis jetzt hatte ich nur 1x den Fall, dass versucht wurde, einen kleinen 750Kg Planenanhänger zu klauen, die Diebe kamen 1,5 Straßen weit, dann ließen sie ihn stehen. War wohl zu schwer, da ich einen Gullideckel zusätzlich am Anhänger angekettet hatte,.. Ok, ist wohl nicht erlaubt, hat die Diebe aber vom klauen abgehalten. Danach habe ich dann immer durch die Felgen noch ein Ladenband geschoben und so abgeschlossen, dass man es nicht rausziehen konnte, praktisch in der Funktion wie eine Radkralle. Seit ich einen 2t Anhänger habe reicht der Kasten mit Schloss, da hat bisher keiner versucht den per Hand weg zu ziehen. Aber zwei Sicherungen sind immer besser als nur eine.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
#11
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Hallo,
Sicherung macht hochgradig Sinn. Jedoch Sichere ich genau so wie es meine Versicherung vorschreibt. Sollte etwas passieren dann bin ich auf der Sicheren Seite. Denn: Wenn ein Profi genau diesen Trailer will, bekommt er diesen auch. Bei uns machen das alle so! Grüße Alex
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#12
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Olaf, mach Dir keinen Kopf.
Du bist in Bayern, da ist die Diebstahlgefahr deutlich geringer als in anderen Teilen Deutschlands. A primitvs Kasterl langt scho, wennst ned grad am Bahnhof parkierst. :mrgreeen:
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Beste Grüße John |
#13
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Bilder sagen oft mehr als tausend Worte:
http://youtu.be/qUT6UeLy6_k http://youtu.be/80CIRm82E50 http://youtu.be/4UytBxHFvbA Ich persönlich benutze die klappbare Sicherungsbox, damit ich den Trailer und vor allem das Boot darauf, in angekuppeltem Zustand sichern kann. Dies gibt mir auf Raststätten ein sicheres Gefühl. Gruss Flavio
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#14
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Sichere meinen Trailer auch nur mit einem Kastenschloß.
Habe bei meiner Bootsversicherung Trailer mit incl. Diebstahl versichert, glaube mehr geht nicht. Gruß Uwe Geändert von indra (14.02.2015 um 18:34 Uhr)
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#15
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Ich hab bei meinem (ungebremsten) Trailer gerade einfach die Kugelkupplung von der Achse geschraubt. Ich wollte sie eigentlich wechseln (die alte war hakelig), hab dann die neue aber einfach erst mal abgebaut gelassen: Ob Diebe wohl zufälligerweise eine passende Kupplung mit richtigem Durchmesser für diesen Hänger dabei haben?
Das Ding abzuschrauben geht übrigens sehr flink - was die Nützlichkeit von Kastenschlössern relativiert: Wer wirklich auf einen Trailer gezielt aus ist, hat halt eine passende Kupplung dabei, schraubt die verkastete ab und die kastenlose auf. Gruesse, Sven |
#16
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Zitat:
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#17
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Interessanter Aspekt!!!Ich werde wohl mal bei der Versicherung anläuten...vielen Dank für die rege Beteiligung!!
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#18
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Ich habe an den leichten Hängern (Schlauchboot-Trailer und 750kg-Pkw-Anhänger) vor der Haustür bzw. auf dem CP auch so Kastenschlösser dran, damit man sie nicht einfach wegziehen kann. WoWa und Bootstrailer stehen hinter einer Umzäunung mit abgeschlossenem Tor.
Bei der Pause auf dem Rasthof vertraue ich der Anhängerüberwachung vom Zugfahrzeug (Alarmanlage wird beim Abkuppeln im abgeschlossenen Zustand ausgelöst - habe ich durch Zufall an einem Sonntagmorgen zur Freude der Nachbarn rausgefunden und danach doch mal die Bedienungsanleitung vom Auto gelesen ). Das sind Maßnahmen, womit man einen "spontanen" Diebstahl ("Ach, da steht ja ein ungesichertes Hängerchen...") verhindern kann. Letztendlich ist aber auch klar, dass wenn jemand einen Trailer wirklich stehlen möchte (mit einem Mindestmaß an Planung und Vorbereitung), dann schafft er es noch einfacher als beim Auto. Leichte Anhänger kann man einfach auf größere Anhänger / Abschleppwagen schieben, ein Diskusschloss ist sicher auch schnell geknackt. Wenn man das gute Stück z.B. auf dem Abstellplatz einer Marina unterbringen möchte, dann bitte nur in einem abgeschlossenen und überwachten Bereich. Beste Grüße, Marius |
#19
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Auf einem Privatplatz mit Slipanlage habe ich mal gesehen wie einer immer die ganze Kupplung demontiert und mitgenommen hat, war ein ungebremster Trailer, dauerte auch nur max. 1.min., ich fand die Idee auch garnicht so schlecht.........?!
Gruss Christian |
#20
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Zitat:
Anders sieht es bei den Kugeln aus, die von unten in die Kupplung gesteckt werden. Gruß aus Holstein Guido |
#21
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Zitat:
Beste Grüße, Marius |
#22
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Na siehste mal,was hier für gute Gedanken kommen....auf die Idee die ganze Fuhre auf einen großen Hänger zu schieben,bin ich noch nicht gekommen.....also ist ne Kombi aus Kasten und "Parkkralle" o.ä. wohl das Beste....ich hab da noch ne prima Kette von meinem Motorrad übrig....die kommt an eines der Räder des Hängers und n Kastenschloß....ich glaub,viel mehr kann man nicht machen...!!Danke euch!!
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#23
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Dann wollen wir doch mal alle hoffen, dass hier nicht die Falschen mitlesen!
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Grüße Michael |
#24
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Alles was Schloß und Riegel betrifft kann ja bekanntermaßen ohne große Schwierigkeiten geöffnet werden ... da werden ja ganz andere Sachen geknackt! Ich habe auch das Kastenschloß mehr oder weniger als Alibi - auch für die Versicherung, aber viel wichtiger: ein GPS Tracker in den Tiefen des Schiffes verbaut. Dann kann ich zumindest mit der Polizei meinem gestohlenem Boot hinterher fahren. Ich bekomme die SMS wenn sich das Gefährt 10m wegbewegt und dann gehts via Google Maps hinterher.
Grüße Frank
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#25
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Eines ist doch sicher:
Es gibt nicht den ultimativen Diebstahlschutz, genauso wenig wie den ultimativen Einbruchschutz oder die absolute Vandalismusfestigkeit. Man kann alles knacken, es kommt nur auf die dafür notwendigen Hilfsmittel an. Ist doch mit dem AB- Schloss am Boot nicht anderes, da kann ein Dieb auch mit einer Stichsäge den Spiegel zersägen und so "ganz leicht" den AB klauen. Letztendlich ist wichtig das die Vorgaben der Versicherung erfüllt werden, bzw. das überhaupt eine entsprechende Versicherung besteht !!! Gruß Jörg |
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