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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Honda Bf 9,9 geht nach kurzer Zeit wieder aus
Moin,
Habe folgendes Problem. Mein Honda bf 9,9 bj 2000 4 Takter mit 280ccm und zwei Zylindern geht nachdem er kurz läuft wieder aus und springt dann nicht mehr an. Benzinpumpe und Vergaser sind getestet und heil. Also Pumpe fördert und Vergaser ist gereinigt. Ich muss immer lange warten bis er wieder anspringt! Kann es sein das sich was bei der Elektronik erwärmt und dann nicht mehr funktioniert? Kennt wer das Problem? Hoffe jemand kennt das Problem. Hab den Zündfunken getestet und der ist wech nachdem er warm wird.... Vielen Dank Tobias Geändert von TobiasMich (13.02.2015 um 16:09 Uhr) |
#2
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Ist nur eine Vermutung, aber es könnte die Zündspule sein. Die CDI-Einheit wäre auch so ein Kandidat für einen Ausfall bei Erwärmung.
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Grüße Jens |
#3
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am besten mal messen, ob an den Zündspulen noch Spannung ankommt,
liegen kann es an den Spulen unter dem Schwungrad, an der CDI, an den Zündspulen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Könnte auch sein das das Benzin aus der Schwimmerkammer verbrannt wird und neues, aus welchen Gründen auch immer, extrem langsam bis fast garnicht nachläuft. Schwimmer ok ?
Gruss Christian |
#5
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Guten Morgen,
er schrieb doch "...Hab den Zündfunken getestet und der ist wech nachdem er warm wird...." Warum führen Sie ihn dann auf eine falsche Fährte? Ich vermute ebenfalls daß eine der elektrischen Komponenten ausfällt. Welche, das ist dann zu prüfen wenn es so weit ist, hierbei ist natürlich systematisch vorzugehen. Kerzen, Zündkabel, Zündspule, CDI, Erregerspule, Impulsgeberspule.... Der Euduard |
#6
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Moin
ist mit großer wahrscheinlichkeit die CDI Einheit, das ist nen Krankheit bei den Motoren und bei Honda bekannt. Leider ist diese nicht billig. Gruß Steffen |
#7
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Danke erstmal Leute. Ich hoffe mal nicht das es die CDI ist :-(. Habe mir jetzt mal eine Zündspule geholt und werde dann wieder Berichten.
Gruß Tobias |
#8
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Hab mal zwischendurch die Spuelen gemessen. Hat da wer vergleichswerte?
Erregerspule hat 280 Ohm ca. und die Ladespule hat 35 Ohm ca. Gruß Tobias |
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