boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2015, 16:08
Windydriver Windydriver ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Beiträge: 79
56 Danke in 14 Beiträgen
Standard Sea Ray 280 SS, Wellcraft 26 NovaII

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einem trailerbarem Offshorer sind wir auf die oben genannte Sea Ray gestoßen. Es handelt sich um ein Boot Bj 93-94 mit zwei Merc V6, 8,50m x 2,45m.
Die Wellcraft ist Bj. 82, mit 2x Merc V8, 7,90x2,45. Kennt jemand diese Boote und kann mir sagen wie schwer die Boote sind? Die Prospektangaben kennen wir, nur aus Erfahrung wissen wir dass die leider nicht stimmen.....
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.02.2015, 18:40
Benutzerbild von Laurex06
Laurex06 Laurex06 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Lampertheim Rhein-KM 440
Beiträge: 215
Boot: Maxum 1900 SC2
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo,

leider kenne ich keins der Boote...

Geh aber davon aus das du ganz stark an der Grenze von "noch legal" trailerbar liegst.

Da beide Boote 2 Maschienen haben wirst du mit Gkück knapp unter 3,5t liegen! (Natürlich ohne Urlaubszeugs und wenig Sprit)

Grüße
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2015, 19:14
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

An der weißen Nova war ich auch mal dran...

Denke auch knapp an der legalen 3.5 Tonnen Grenze.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.02.2015, 19:42
Windydriver Windydriver ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Beiträge: 79
56 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die ersten Antworten. Genau das ist unser Problem: 3,5to.....Knapp vorbei ist auch vorbei....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2015, 20:46
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Habadere,

Muss die Sea Ray die Sun Sport sein oder tut es die die 280 Cuddy Cabin auch ?

Sea Ray 280 Sun Sport :

http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNWY3998.pdf

Sea Ray 280 Cuddy Cabin :

http://www.searay.com/boat_graphics/...DERNWY1997.pdf
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2015, 23:16
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Das wäre mir eh zu nervig mit dem ständigen slippen. Leg das Baby ins Wasser und leih dir was im Urlaub.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.02.2015, 18:03
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 369
Boot: Holzschachtel
534 Danke in 234 Beiträgen
Standard

Man kann alles schön reden,
auch das Gewicht einer 26" mit zwei Motoren.
Pack die Boote auf einen Trailer und fahre über eine Waage,
nicht erschrecken wenn eine 4 vor dem Komma steht !!!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.02.2015, 18:11
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.373
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.395 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Sieh doch mal auf die Breite bei der Sea Ray. 2,90 nicht 2,45! Gewicht trocken 2.900 mit Standartmotorisieung,d.h.1x 7,4l.
Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.02.2015, 18:15
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harleyschrotter Beitrag anzeigen
Man kann alles schön reden,
auch das Gewicht einer 26" mit zwei Motoren.
Pack die Boote auf einen Trailer und fahre über eine Waage,
nicht erschrecken wenn eine 4 vor dem Komma steht !!!

Gruß Thomas
Bei einer 260 Sundancer würde ich dir Recht geben da unsere ehem. 250er schon auf 3,5-3,6 T kam.
Wenn aber Suche ich eine Overnighter 2,2 T mit einer Maschine, ca. 2,7 T mit 2 Maschinen selbst mit Trailer nicht mehr als 3,5 T
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.02.2015, 18:17
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
Sieh doch mal auf die Breite bei der Sea Ray. 2,90 nicht 2,45! Gewicht trocken 2.900 mit Standartmotorisieung,d.h.1x 7,4l.
Gruß
Rainer
Bis 2,99 Meter breite ist das mit einer Sondergenehmigung für 3 Jahre kein Problem, Problem könnte bei der 280er aber das Gewicht werden.
Wenn ich eine in Deutschland finde mit 2 Maschinen dann lasse ich sie mal wiegen dann weiß ich ob es geht oder zu schwer wird.

Wenn dann sowieso nur noch mit Alu Trailer, Stahl verzinkt definitiv keine Chance mehr.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.02.2015, 23:20
Windydriver Windydriver ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Beiträge: 79
56 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Die Sea Ray, die ich meine, ist älter und daher 2,50m breit. Der Händler war so freundlich und hat das Boot Heute gewogen und .....
3040kg.... ohne Trailer versteht sich.
Ein Alutrailer ca. 500kg sind 3540kg.
Mein Grand Cherokee darf 3500kg ziehen minus 140kg Stützlast, die wiederum von der Nutzlast des Fahrzeugs abgezogen werden.
Und wir wollten damit mit 4 Erwachenden in Urlaub fahren.
Also hoffnungslos überladen.....
Plan B: Antriebe abbauen, Boot leer räumen und mit 2 Autos fahren
irgendwie bescheuert.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.02.2015, 23:24
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Windydriver Beitrag anzeigen
Die Sea Ray, die ich meine, ist älter und daher 2,50m breit. Der Händler war so freundlich und hat das Boot Heute gewogen und .....
3040kg.... ohne Trailer versteht sich.
Ein Alutrailer ca. 500kg sind 3540kg.
Mein Grand Cherokee darf 3500kg ziehen minus 140kg Stützlast, die wiederum von der Nutzlast des Fahrzeugs abgezogen werden.
Und wir wollten damit mit 4 Erwachenden in Urlaub fahren.
Also hoffnungslos überladen.....
Plan B: Antriebe abbauen, Boot leer räumen und mit 2 Autos fahren
irgendwie bescheuert.

Gruß Erich
Muss ich dir Recht geben. Da vergeht einem schon der Spaß am Urlaub bevor es los geht.
Was hat die für Maschinen ?
V6, V8 oder V8 Big Block ?
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.02.2015, 23:30
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Von SIGMA gibt es Trailer die würden dir helfen.

Da gibt es die extrAlight und ultrAlight die sind für Boote bis 3,2 Tonnen Gewicht bei Max. 3,5 Tonnen Anhängelast
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.02.2015, 00:09
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ein aktuelles 28 Fuss Boot mit Singlemotorisierung ist schon meilenweit weg vom trailern.
Dann erst ein 28 Füsser, der vor 20 bis 30 Jahren noch deutlich massiver gebaut wurde und dazu mit Doppelmotorisierung.

Das geht sich einfach überhaupt nicht aus. Da braucht man gar nicht über urlaubsklar beladen oder ohne Sprit zu diskutieren!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.02.2015, 10:19
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 702
Boot: Formula 311
850 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Mit der Nova würde es gehen!
Ich fahre auch eine mit 2 V6 und komme mit Trailer an die 3t!
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.02.2015, 11:13
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.322
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.688 Danke in 11.985 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Windydriver Beitrag anzeigen
Die Sea Ray, die ich meine, ist älter und daher 2,50m breit. Der Händler war so freundlich und hat das Boot Heute gewogen und .....
3040kg.... ohne Trailer versteht sich.
Ein Alutrailer ca. 500kg sind 3540kg.
Mein Grand Cherokee darf 3500kg ziehen minus 140kg Stützlast, die wiederum von der Nutzlast des Fahrzeugs abgezogen werden.
Und wir wollten damit mit 4 Erwachenden in Urlaub fahren.
Also hoffnungslos überladen.....
Plan B: Antriebe abbauen, Boot leer räumen und mit 2 Autos fahren
irgendwie bescheuert.

Gruß Erich
Klarer Fall von unpassendem Zugfahrzeug
Mit dem Sigma Ultralight kannst du 3650 Kg bei 480 Kg Lehrgewicht ziehen da bleibt sogar noch 130 Kg Luft für Gepäck oder Restsprit im Boot
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.02.2015, 11:36
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Überladen fahren , wenn man angehalten wird, Taxi oder Leihwagen ordern, Boot abspecken und weiter fahren..
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.02.2015, 22:36
Windydriver Windydriver ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Beiträge: 79
56 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo,

verbaut sind zwei Merc V6, ein V8 wäre in Summe leichter.
Wir haben heute mit dem Händler von Sigma gesprochen und er hat bestätigt dass der Ultralight gehen würde. Nur das Teil ist halt nicht billig.
@Peddy: Wie alt ist die Nova? Die Nova die wir uns angesehen haben ist Bj. 82.
Mit den 3500kg Anhängelast ist schon viel diskutiert worden, meines Wissens nach ist definitiv bei 3,5to Schluss.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.02.2015, 22:41
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Wie gesagt laut Sigma geht es mit dem richtigen zugfahrzeug bis 3650 da zulässige Anhägelast und Stützlast addiert werden.
Allerdings liegt der Trailer bei ich glaube mich zu erinnern fast 10000 €
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.02.2015, 22:41
Benutzerbild von Paddy
Paddy Paddy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 702
Boot: Formula 311
850 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Meine ist von 81. Die Weiße Nova hab ich mir auch mal auf Bildern angesehn.
__________________
Paddy
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.02.2015, 18:14
Windydriver Windydriver ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Beiträge: 79
56 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo,

welche Motorisierung hat das Boot. Die Weiße hat 2 V8 mit zusammen 520 PS und leider offene Auspuffanlage ohne Umschaltmöglichkeit.
Leider geht der Händler mit dem Preis nicht entsprechend runter damit sich ein Umbau auf normale Auspuffanlage noch irgendwie rechnet.

Gruß Erich

Eben erst gesehen, 2 V6 sind drin.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.02.2015, 22:28
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Erich, ich war ja auch an der Nova dran. Die steht schon länger drin. Ein Kommunikationswunder ist der Händler nicht. Deswegen hatte ich das auch nicht mehr weiter verfolgt. Falls ich ein anderes Boot organisiere will ich unbedingt V8 TWINS. Einfach weil geil ist.
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.02.2015, 23:28
Benutzerbild von komo74
komo74 komo74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Mayen
Beiträge: 97
Boot: Sunseeker Portofino 47
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Gewichte .. Meine sea ray pachanga 27 hatte mit zwei sbc und minimslster ausrüstung 4060kg. Trailer war 728kg. Also boot 3300kg. Ich wolkte uber die Alpen , was tun ? Anker raus, kette, batterien, alles kleinzeug ... Das lohnt aber nicht .waren 95kg
Bin dann illegal gefahren .
Als winterprojekt stand dann abspecken an . Bei mir und boot boot war irgendwie erfolgreicher umbau auf alu zylköpfe, alu auspuffsammler , saugbrücke .... Mit ein paar anderen retuschen 226kg, das war schon ein Argument.
Leider immernoch grenwertig. Ich bitte zu bedenken . Es zahlt nicht nur die anhangelast sondern auch das gesamtzuggewicht , das lag bei mrinem x5 um die 6600kg, das ist ruckzuck die nachste hürde . Die geschichte mit 3500kg+ stutzlast kann ich nicht bestätigen , das gesetz sagt da was anderes ... Auch wenn es niemand wahr haben will
Nichwas . Bei 3500kg gibts auch keine toleranz mehr nach oben , da ist der gesetzgeber knallhart , da es das gesetliche max gewicht ist ohne toleranz
__________________
Bootfahren ist soooo unvernünftig... Unvernunft ist toll
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.02.2015, 07:34
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.322
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.688 Danke in 11.985 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von komo74 Beitrag anzeigen
Gewichte .. Meine sea ray pachanga 27 hatte mit zwei sbc und minimslster ausrüstung 4060kg. Trailer war 728kg. Also boot 3300kg. Ich wolkte uber die Alpen , was tun ? Anker raus, kette, batterien, alles kleinzeug ... Das lohnt aber nicht .waren 95kg
Bin dann illegal gefahren .
Als winterprojekt stand dann abspecken an . Bei mir und boot boot war irgendwie erfolgreicher umbau auf alu zylköpfe, alu auspuffsammler , saugbrücke .... Mit ein paar anderen retuschen 226kg, das war schon ein Argument.
Leider immernoch grenwertig. Ich bitte zu bedenken . Es zahlt nicht nur die anhangelast sondern auch das gesamtzuggewicht , das lag bei mrinem x5 um die 6600kg, das ist ruckzuck die nachste hürde . Die geschichte mit 3500kg+ stutzlast kann ich nicht bestätigen , das gesetz sagt da was anderes ... Auch wenn es niemand wahr haben will
Nichwas . Bei 3500kg gibts auch keine toleranz mehr nach oben , da ist der gesetzgeber knallhart , da es das gesetliche max gewicht ist ohne toleranz
Aber das mit den Anhängergewichten (3650Kg) wollen wir doch hier nicht noch einmal diskutieren, das dürfte doch mittlerweile geklärt sein.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.02.2015, 08:30
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Ein aktuelles 28 Fuss Boot mit Singlemotorisierung ist schon meilenweit weg vom trailern.
Wie kommt man denn auf das schmale Brett???
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.