|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Innovazioni E Progetti Mira 37
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Boot. Mir ist die Innovazioni E Progetti Mira 37 ins Auge gefallen und hätte dazu eure Meinungen gewusst, weil mir diese Bootsmarke nicht allzu viel sagt. Ich weiß, dass die Marke bereits Pleite ist aber mehr auch nicht. Kennt sich jemand aus mit diesen Booten oder hat eventuell selber schon eins. Wie ist denn die Qualität dieser Boote und vor allem das Handling und die Wasserlage? Gibt es ein paar typische Mängel bzw. Kinderkrankheiten, die bekannt sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. |
#2
|
||||
|
||||
__________________
MfG Oliver
|
#3
|
|||
|
|||
vielen dank für den beitrag.
leider hatte ich diesen auch schon einmal gelesen. Es ist ja nur eine Meinung und hätte von daher auch noch mehr erfahren wollen. liebe grüße kibon |
#4
|
||||
|
||||
Ich kann die IP Mira nur empfehlen.
Tolle Aufteilung, Solide qualitativ hochwertige Verarbeitung (Recht schwer) Super Fahrleistungen und extrem Rauwassertauglich Vieles ist mit Chranchi vergleichbar Gruß Thomas |
#5
|
||||
|
||||
Im Adriaraum ist die Marke stark vertreten,
bei uns wirst Du nur wenige Eigner finden (waren nicht gerade"Schnäppchenboote" bei der Neuanschaffung). Gruß Thomas |
#6
|
|||
|
|||
okay danke Harleyschrotter,
ich würde sie sowieso direkt im Adriaraum kaufen wollen. Weißt du warum die Firma pleite ist? Gruß Kibon |
#7
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich "Finanzschwäche"
Gruß Thomas |
#8
|
|||
|
|||
die Italiener eben.
Wie ich gesehen habe, hast du auch eine IP. Welche Motoren hast du verbaut? und bist du zufrieden oder hat sie doch Macken? Grüße |
#9
|
||||
|
||||
in Italien haben aktuell alle Werften Probleme, sind schon Pleite oder wurden wie die Ferretti Gruppe (Ferretti, Pershing, Riva, Itama etc ) an die Chinesen verkauft...
Der Markt dort ist praktisch zusammengebrochen, als die Finanzämter angefangen haben die Eigner zu fragen, wo denn das viele Geld für die Yachten herkommt, wenn mann laut Steuerbescheid (fast) kein Einkommen hat. Das erklärt auch das große Angebot gebrauchter Boote zu guten Preisen und sinkende Liegeplatzpreise in den Marinas
__________________
Gruß Olli
|
#10
|
||||
|
||||
Die IP ist ein tolles Boot
währe mein Traumboot wenn es ein Targadach hätte! Verarbeitung Materialien und Aussehen(kein rundgelutschtes Boot wie zb eine Gobbi) ist top Motoren hab ich 2x VP D4 260 mit DPH Antrieben Mitte bis ende 2015 will ich das Boot verkaufen. Bei Interesse kann sich gerne jemand melden Gruss Thomas |
#11
|
|||
|
|||
@Harleyschrotter
Targadach?! Es hat doch einen Bügel, wo ist da der Unterschied. Wie sieht es mit der Qualität der Motoren aus? VP D4 empfehlenswert? Grüße |
#12
|
||||
|
||||
So ein Teil liegt bei uns im Hafen in der Aprilia Marittima Lignano.
Sehr schnittig und geht ab wie Hund. Sehen sehr wertig aus. http://www.subito.it/annunci-friuli-...oni&shiptype=1
__________________
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#13
|
||||
|
||||
Ich war den Winter über auch auf der Suche nach einem neuen Boot und nach einer Gobbi 345SC bin ich dann über die IP Mira 34 gestolpert.
Wie alle sagen, da ist von den Materialien und der Verarbeitung schon ein Unterschied. Nicht umsonst wiegt die Mira 2To. mehr als die Gobbi. Ich habe einen Vorvertrag für die Mira unterschrieben und warte jetzt sehnsüchtig auf die Probefahrt mit Übergabe Grüsse Tom |
#14
|
|||
|
|||
Also ich bin jetzt an einer Mira 37 dran. Von der Optik ist es nicht mein absolutes Traumboot, aber die Raumaufteilung ist der Hammer.
@Tom-Cat wo hast du das boot denn gekauft? |
#15
|
||||
|
||||
Die steht in Opatija
Grüsse Tom |
#16
|
|||
|
|||
okay, und hattest du einen Experten an deiner Seite oder doch selber alles untersucht? oder bist du selber Experte in Sachen Motoren?
|
#17
|
||||
|
||||
Aktuell habe ich Sie nur Besichtigt und einen Vorvertrag unterschrieben abhängig von der Probefahrt. Zur Probefahrt hole ich dann meinen Mechaniker aus Krk der die Motoren checken soll.
Und nun warte ich eben sehnsüchtig dass das Wetter besser wird und die Probefahrt gemacht werden kann. Zusätzlich wird das Boot dann noch aus dem Wasser gehoben um Rumpf und Antriebe überprüfen zu können. Grüsse Tom |
#18
|
|||
|
|||
Cool, kennst du diesen Mechaniker oder ist der von extern?
|
#19
|
||||
|
||||
Der Mechaniker betreut seit Jahren meine Bayliner in Punat und hat einen Mercruiser und Volvo Service. Den habe ich einfach gefragt ob er zur Probefahrt kommen kann und was es kostet.
Grüsse Tom |
#20
|
||||
|
||||
Probefahrt ist empfehlenswert,
Tester dran und Fehler auslesen. Die Motoren sollten ausdrehen (D4 Reihe 3600 bis 3650) und nicht währmer werden als 84 Grad! Ob die D4 was taugen? Ich hatte schon eine 255 Gobbi FC mit einem 41 Volvo (200 PS), eine Crownline mit Cummins QSD 4,2 (300 PS) und jetzt die IP34 mit 2xD4 260 PS. Kann nichts nachteiliges über die D4 berichten. Druck ohne Ende, sehr sparsam für die Größe und absolut kein Diesel oder Abgasgestank (war leider so beim Cummins). Ob die Motoren das ewige Leben haben ?!? Keine Ahnung, meine sind jetzt 4 Jahre alt und haben nur 30 Betriebsstunden (EW 2013). Gruß Thomas
|
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß mit der Mira. Ich habe auch schon mehrere besichtigt und war immer sehr angetan von der Qualität der Verarbeitung und v.a. dem genialen Schnitt der Boote. Einzig mit dem Teak im Cockpit und auf der Plattform hatten komischerweise alle so ihre Probleme. Kannst ja mal beim Check gesondert drauf achten. Ich muss aber zugeben, daß ich wohl eine 40-er vorgezogen hätte. Die wirkt noch schnittiger von außen und hat innen einiges mehr an Platz. Ach ja, spaßeshalber würde ich mal die Dieselfilter anschauen, um zu sehen, ob der Tank ein Innenleben hat. Und vor allem nimm dir alle Zeit der Welt beim Check, sofern der Preis nicht so gut ist, daß du budgetmäßig alle Kleinigkeiten noch richten lassen kannst. Entweder guter Preis und nehmen wie sie dasteht, oder bei normalem Preis das Boot wirklich auf Herz und Nieren testen und auf Beseitigung der mängel bestehen.
|
#22
|
||||
|
||||
Mal ein Bild von meiner IP
Ist das 12" Boot von Links zwischen einer 32 Prestige und ner Nimbus 365 Gruss Thomas |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Teak auf der Badeplattform wurde auf meiner letztes Jahr neu gemacht (innen ist kein Teak) Grüsse Tom |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine 34er hat noch KAD43 Grüsse Tom |
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
naja kommt ja auf das Baujahr darauf an. So spätestens ab 2005 sollten die soweit die D4 verbaut haben. Grüße |
|
|